Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.10.2002, 13:31
rjherne rjherne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rjherne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
palio ck531

Hallo Leute,
mit viel Interesse verfolge ich seit einiger Zeit Eure Beiträge.
Hab mich jetzt registriert und gleich eine Frage:
In der Material - Ecke stehen Beiträge zum Palio CK 531 Belag.
Sehr interessant.
Aber von welchem Hersteller ist dieser Belag un wo bekommt man ihn????
Bei Schöler + Micke ist er unbekannt.
:confused: :confused: :confused:
Alt 04.10.2002, 17:26
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

schau Dir mal diese Beiträge an, da findest Du ALLE Informationen zum Palio!

http://www.tt-news.de/vb/showthread....ighlight=Palio

Grüße
Benjamin
Alt 13.10.2002, 01:46
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spieleigenschaft vom Palio bei mir!

Kontrolle:
Auf meinem Offensive-Holz "Primorac OFF-" sehr sehr gut zu kontrollieren. Aufschlagannahme und Rückgabe sind sehr leicht zu spielen. Egal ob am Tisch oder 1 m hinter dem Tisch, der Ball ist beim Aufschlag des Gegners sehr gut zu kontrollieren.

Unterschnitt:
Der Riesenunterschnitt
kommt erst nach 3 oder mehr Topspins zustande. Für überragend würde ich den Unterschnitt aber nicht bewerten. Die Bewegung lässt sich aber wunderbar kontrolliert ausführen.

Angriff:
Auch für mich ist die große Überraschung, dass man mit dem Palio sehr gut angreifen kann. Besonders gut lassen sich Aufschlagreturns als eine Art Rückhand-Flip spielen. Die Bälle sind nicht leicht zurück zu spielen (für den Gegner).
Der offensive Block braucht ein wenig Zeit ist aber enorm wirkungsvoll.
Schüsse sind allerdings bei mir wirklich genial. Die Schüsse kommen bei mir so plaziert wie noch nie.

Haltbarkeit:
Hier habe ich einen Mittelwert angegeben, da ich es noch nicht beurteilen kann.

Fazit:
Ich kann nur sagen, daß ich mich sehr schnell mit dem Palio angefreundet habe. Ich bin nach 5 Trainingstagen komplett umgestiegen.
Alt 13.10.2002, 02:02
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nichts als die Warheit!

Zitat:
Original geschrieben von wees nix
Hallo,
ist der Palio auch auf einem Andro Super Core Off- spielbar? Und wie sieht es dann mit dem Störeffekt am Tisch aus?
Hier habt ihr meine Erfahrungen:

Kontrolle:
Auf meinem Offensive-Holz "Primorac OFF-" sehr sehr gut zu kontrollieren. Aufschlagannahme und Rückgabe sind sehr leicht zu spielen. Egal ob am Tisch oder 1 m hinter dem Tisch, der Ball ist beim Aufschlag des Gegners sehr gut zu kontrollieren.

Unterschnitt:
Der Riesenunterschnitt kommt erst nach 3 oder mehr Topspins zustande. Für überragend würde ich den Unterschnitt aber nicht bewerten. Die Bewegung lässt sich aber dafür wunderbar kontrolliert ausführen.

Angriff:
Für mich ist die große Überraschung, dass man mit dem Palio sehr gut angreifen kann. Besonders gut lassen sich Aufschlagreturns als eine Art Rückhand-Flip spielen. Die Bälle sind nicht leicht zurück zu spielen (für den Gegner).
Der offensive Block braucht ein wenig Zeit und Übung ist aber enorm wirkungsvoll. Schüsse sind allerdings bei mir wirklich genial. Die Schüsse kommen bei mir so plaziert wie noch nie.

Haltbarkeit:
Hier gebe ich keinen Wert an, da ich es noch nicht beurteilen kann.

Fazit:
Ich kann nur sagen, daß ich mich sehr schnell mit dem Palio angefreundet habe. Ich bin nach 5 Trainingstagen komplett umgestiegen. Das der Palio auf einem Offensiv Holz nicht zu empfehlen ist kann ich wirklich nicht bestätigen. Vielleicht liegt es am 0,6 Schwamm oder am Holz selbst.
Alt 18.10.2002, 06:39
Hoobo Hoobo ist offline
Hoobo
Junior-Forenmitglied

Hoobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
palio oder nicht?

Hallo miteinander,

ich lese schon eine ganze Zeit die Berichte über den Palio 531a. Trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher ob sich seine Anschaffung für mich lohnt. Bislang spiele ich auf der RH den "ganz normalen" Curl P1 in OX auf dem GEWO Balsa 3.5. Hauptsächlich spiele ich mit der RH lange Unterschnittverteiligung.
Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit dem Curl P1, doch nach all
den Berichten frage ich mich, ob der Palio mein Spiel gefährlicher machen würde. Sehr schätze ich die Kontrolle des Curl P1.
Desweiteren stelle ich mir die Frage, wenn Palio welche Version
"blue" oder "yellow", schließlich spiele ich nur in der Bezirksliga
und der "blue" soll für niederklassige Spieler (wie mich) keinen merklichen Unterschied zum "yellow" aufweisen.
Zu guter letzt wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eine PN schreiben könntet, wie teuer die "yellow" die "blue" Versionen sind und wo ich sie erwerben kann.

Danke!
Alt 18.10.2002, 11:00
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würde iich sein lassen

Hi Hoobo,
ich würde dir empfehlen es nicht zu machen weil es eine zugroße Spielumstellung währe. Ich selbst bin zugebenermasen kein talentierter Spieler aber ich habe gemerkt des es sehr schwierig ist die Technik umzustellen...klar kannst du es Versuchen (gibt hier bestimmt ein paar Leute die dir denn Belag zum Testen schicken können) aber ich denke die Eintwicklung vom Unterschnittverteidiger (kontrolliertes, meist auch elegant aussehendes rausfischen der Bälle, um Unterschnitt zu erzeugen) zum Störspieler (denn Gegner mit krumen Schlägen zur Weisglut bringen) ist keine wirkliche Entwicklung (zumal man damit Unmut auf sich ziehen kann... ) Naja aber ich denke probieren geht über studieren deswegen solltest du ruhig mal rumprobieren (hab ich zugegebenermaßen diese Halbserie schon gemacht...leider und am ende bin ich beim alten geblieben ) Wenn du Testen willst oder auch bestellen solltest du dich an ml wenden (soweit ich weiß ist er der einzig im Forum der sowas (problemlos) rankriegt) So der Beitrag ist schon ein bissichen zu lang....

Bis dann...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 18.10.2002, 12:07
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Darknessaja
Dann solltest du unbedingt umsteigen. Denn der Curl P-1 ist bereits seit geraumer Zeit nicht mehr zugelassen! (Noppengeometrie!)

Oder meinst du den bamboo oder den P-1R oder den alpha?
Alt 18.10.2002, 15:07
Hoobo Hoobo ist offline
Hoobo
Junior-Forenmitglied

Hoobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Enrice,

natürlich spiele ich nicht den Verbotenen Curl P1 "Spezial" sondern den Curl P1R.
Alt 18.10.2002, 16:03
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für die Schnittabwehr mit LN gibt es andere bessere Noppen als den Palio.
Ich würde nicht umsteigen oder zumindest nicht auf den Palio.
Aber ein Abwehrer kann dir da sicher besser weiterhelfen. Bezirkslia ist doch nicht mehr niedrig (bei uns muß man da 7mal aufsteigen)!
Alt 19.10.2002, 10:05
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du nicht am Tisch blockst und damit auch angreifst, hat der Palio wenig Sinn. Die klassische Verteidigung ist nicht gerade die Stärke des Palio.

Uli
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »