Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2010, 22:55
Clubberer Clubberer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Clubberer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 2010

Zitat:
Zitat von cuba Beitrag anzeigen
Ich würde Noppen- bzw. Abwehrspielerinnen bei den Frauen einfach verbieten.... um mal die Ironie beiseite zu legen.
Au weia!
Kahlschlag im Damen-TT. [jetzt-Ironie-aus]

(und wenig Ausrufezeichen; die schnappt einer in einem anderen Thread hier im Forum immer weg.)

Philip Mountbatten
Alt 08.02.2010, 23:01
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
So weit würde ich nicht gehen - es würde schon genügen, Herrentischtennis einfach zu verbieten.
Du darfst dann ja weiter spielen !
Alt 09.02.2010, 00:46
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das traurige in dem Zusammenhang ist in der Tat, dass für meine Begriffe sämtliche Chinesinnen, die da am Start waren, ein Spielsystem haben, dem man kaum zuschauen kann - entweder sie kontern à la 80er Jahre Ostblockstil oder sie spielen klassische Abwehr mit kaum Offensivaktionen oder sie spielen so einen komischen Penholderstil wie die spätere Siegerin. Halbfinale und Finale waren selbst für mich, der normalerweise gerne Damen-Tischtennis schaut, zum Weglaufen.
Highlight war Liu Jia gegen die niederländische Abwehrerin (Name kenn ich nicht und interessiert mich auch nicht) - das war vielleicht ein Sandkastentischtennis. Was die da auf Abwehr gespielt hat, hat mich eher an Kugelstoßen als an Tischtennis erinnert.

Schade, dass die jungen Wilden wie Dodean und Samara noch nicht so weit sind, gegen die China-Omas zu gewinnen - da macht es nämlich echt Spaß, zuzuschauen. In diesem Zusammenhang fand ich die Spielansetzung samstags auch etwas unglücklich. Wäre die letzte Runde eine Herren- statt eine Damenrunde gewesen, hätten die beiden noch vor vollen Rängen spielen können und so wie die Sympathien im Publikum verteilt waren, hätten sie vielleicht eher eine Siegchance gehabt.
Daniela Dodean hatte ich schon zwei Jahre nicht mehr live gesehen. Da war ich sehr überrascht, wie athletisch die mittlerweile geworden ist. Früher hatte die noch das eine oder andere Kilo zu viel, am Wochenende war die echt top durchtrainert. Da kommt sicher noch ein bisschen was in den nächsten Jahren.

Naja, auf ein Neues im nächsten Jahr. Wenn die Situation in den kommenden Jahren so bleibt, wie sie jetzt ist, bin ich mir sicher, dass Damentischtennis in 10 Jahren in Europa tot ist.
Alt 09.02.2010, 00:51
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gebe ich Dir recht Frank, Dodean hatte mich auch echt überrascht, das war Tischtennis, dem man gerne zuschaut. Das Spiel gegen Wu konnte ich live im INernet verfolgen und das war einfach klasse!

Allerdings muss ich Dir widersprechen, denn auch das Finale empfand ich als sehr unterhaltsam. Als die "polin" 1:3 hinten lag erfand sie plötzlich ihren Angriff neu und kam in den entscheidenden Satz. Hat mir auch wirklich nicht schlecht gefallen und war, wie ich finde, sehr kurzweilig, meiner Freundin zum Trotz
Alt 09.02.2010, 00:59
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleine Ergänzung noch: was bei den Damen die Chinesen, sind bei den Herren die alten Opas.

In diesem Jahr war mal wieder kein junger Spieler in Sicht, der in den Kreis der Favoriten eindringen konnte, die die letzten 10 oder 15 Jahre schon da oben mitgespielt haben.
Mittelfristig hoffe ich hier auf einen Tiago Apolonia, aber ansonsten werden wir auch 2020 wieder ein Finale Boll gegen Samsonov sehen und die Herren Schlager, Kreanga und Primorac werden da sicher auch noch mitmischen.

Auf der anderen Seite spart das Eintritt: man braucht eigentlich nur einmal alle 10 Jahre hinzugehen und hat schon alles gesehen.
Alt 09.02.2010, 01:39
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Kleine Ergänzung noch: was bei den Damen die Chinesen, sind bei den Herren die alten Opas. :
Stimmt, die jugendliche Siegerin der Damen ist gerade mal 37 Jahre alt, während der alte Knacker der bei den Herren gewonnen hat immerhin schon 28 ist.

Zitat:
In diesem Jahr war mal wieder kein junger Spieler in Sicht, der in den Kreis der Favoriten eindringen konnte, die die letzten 10 oder 15 Jahre schon da oben mitgespielt haben.
- Vor 15 Jahren war Timo Boll 13 und stand noch nicht da oben.
- Dimitry Ovtcharov ist der Viertbestplatzierte Europäer in der Welt und gerade mal 21 Jahre alt.
- Patrick Baum war im Viertelfinale (22 Jahre).
- Christian Süß ware im Viertelfinale (24 Jahre).

Zitat:
Mittelfristig hoffe ich hier auf einen Tiago Apolonia,
Ob er nun wirklich der große europäische Hoffnungsträger ist? Er ist älter als Ovtcharov und Baum und konnte sich nicht platzieren.

Zitat:
Auf der anderen Seite spart das Eintritt: man braucht eigentlich nur einmal alle 10 Jahre hinzugehen und hat schon alles gesehen.
Ich bin mir fast sicher die Mehrheit der Zuschauer würde eher die Neuauflage des Herrenfinales als des Damenfinales sehen wollen.

Ich weiß ja, dass du ein großer Anhänger des Damen-TTs bist, aber jetzt das Herren-TT mies zu reden wertet es nicht auf. :
Alt 09.02.2010, 02:19
...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich weiß ja, dass du ein großer Anhänger des Damen-TTs bist, aber jetzt das Herren-TT mies zu reden wertet es nicht auf. :
Stimmt, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass bei den Damen alles super war.

Uh, Viertelfinale, ist ja toll - da ist man schon fast wenn man seine Teilnahme am Turnier zugesagt hat.

Ich persönlich würd nächstes Jahr weder eine Neuauflage des einen noch des anderen Finales sehen. Zum 8906. mal Boll gegen Samsonov kann noch so hochklassig sein, irgendwann ist es einfach wie wenn Bayern München Deutscher Meister wird - laaaaaaaaangweilig.
Alt 09.02.2010, 10:42
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Uh, Viertelfinale, ist ja toll - da ist man schon fast wenn man seine Teilnahme am Turnier zugesagt hat.
Deshalb hat die Europameisterin das Viertelfinale auch verfehlt

Aber mal im Ernst, dass Europa gegen Asien auf lange Sicht hin im Hintertreffen ist, das ist jedem klar. Es macht die Sache auch nicht besser dies zum gefühlten 8963igsten mal zu erwähnen! Ganz ehrlich, es nervt!
Nehmt das was da ist, erfreut Euch an den Spielen wie sie sind oder schaut es Euch gar nicht erst an, wenn ihr eh nur in der Lage seid darüber zu meckern.
Alt 09.02.2010, 16:34
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Schade, dass die jungen Wilden wie Dodean und Samara noch nicht so weit sind, gegen die China-Omas zu gewinnen
Die "China-Omas", gegen die Dodean und Samara verloren haben, heissen Li Jie (25 Jahre) und Li Qian (23 Jahre)... Im Vergleich dazu sind Schall und Toth dann ja Euro-Ur-Omas?
Alt 09.02.2010, 17:07
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und Boll... und all die anderen Spieler, die bis jetzt Paroli bieten????
Die Aussage von stefan.s entbehrt wirklich jeder Logik..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »