|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Nord 2010/2011
WAS, Du bist auch frühzeitig gegangen...
Kompliment an Dich. Muss man erst einmal hinbekommen. Zumal ihr 1:5 hintengelegen hättet, wenn Du Marc nicht gemacht hättest. Muss ein ganz schön interassantes Spiel gewesen sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie gesagt, ich fand das ausgesprochen stark. Aber mit "Abwehr" hat das (du sagst es ja irgendwie auch selber...) nicht viel zu tun, auch nicht mit "moderner Abwehr". Gegen Marc hast du in der Tat in 5 Sätzen maximal 10 RH-Abwehrschläge gespielt (und achtmal den Punkt verloren) Gegen Bobby etwas häufiger, ein paar Mal sogar mit der VH. Aber effektiv scheint mir das nicht zu sein, auch nicht übermäßig sicher (wohl auch dem ultraschnellen Holz - was ist das für'n Ding? - geschuldet). Du bist einfach extrem stark mit der VH. Das wärste aber auch ohne die - dich mE teilweise sogar "behindernde" - Noppe auf der RH ganz genauso. So ganz verstehen kann ich's also - bei allem Respekt für deine Leistung - nicht, das mit der "Spielsystemumstellung"; sportlich bzw ergebnisorientiert gedacht ist das kein Fortschritt.. ....außer es bringt dir neue Motivation und mehr "Spaß am Spiel".... |
|
|||
|
|||
Das war genau der Ausgangspunkt nach vor 2 Jahren erneut (und selten dämlich!) erfolgtem OL-Abstieg in Verbindung mit dem u.a. dadurch fehlgeschlagenen Transfer eines fürs OP passenden Neuzuganges.
Dann muss nur noch irgendwer den Sinn der Tat vorab mit etwas wie "meinste wirklich?" bezweifeln und schon löckt Klein Felix aus Prinzip wider den Stachel . Ich habe das seitdem nicht mehr soo oft gesehen wie früher, klar ist tatsächlich, dass es nachwievor die VH ist, die die Punkte bringt. Das Holz hat wegen des Ausrüsters eher keinen Namen , es handelt sich um eine der schnellsten Bodenfliesen mit Griff, die man käuflich erwerben kann - unspielbar. Klar war das Niveau vorher besser, in der derzeitigen Liga allerdings wäre es wohl ganz schön langweilig geworden, genau wie letzte Saison. Mit Attacke verlöre Felix bei den gegnerischen Aufstellungen pro Halbserie bestenfalls 1. Wohlgemerkt: Diese eher selbstbewusste Aussage stammt von mir, nicht dass die Felix untergeschoben wird . Gruß Tom
|
||||
|
||||
ne Menge Zuschauer, guter Kick und ein schönes Bier hinterher, was will man mehr; hat Spaß gemacht!
@Tom ob Felix nur 1 Spiel pro Halbserie verliert, wenn er Angriff spielen würde bezweifle ich, es war ja nicht so das vorher die RH- immer eingeschlagen hat ;-) m.E. spielt Felix kein Stück schlechter oder besser als mit reinem Angriff (siehe Norddeutsche etc...). Nur nun hat er mehr Spaß. Man bedenke das er nun arbeitet, lange fahrten hat und nicht mehr 3-100 mal in der Halle steht, wie zuvor ;-) Es fehlt evtl. manchmal die richtige Mischung, aber das kommt auch noch und dann schätze ich Ihn sogar stärker ein als zuvor.... angenehmes Restwochenende |
|
||||
|
||||
Anton seine Bilanz und seine Entwicklung beim NTV ist schon beeindruckend, kenne ihn noch als kleinen Pupser, der war schon von Anfang an gut und ein Kämpfer, hätte aber nie gedacht, dass er so weit kommt. Bin gespannt auf seine nächste Saison in der Oberliga, bis dahin ist zwar noch ein langer Weg, aber die werden es schon schaffen.
|
|||
|
|||
Lutz sein Bericht zum Unentschieden Dissens gegen Ritterhude ist nun auf unserer Homepage online.
www.tischtennis-tsg-dissen.de Liebe Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Seit ich mit dem Abwehrschläger spiele unterscheidet sich meine Spielweise von Spiel zu Spiel extrem und ist komplett Gegnerabhängig. Macht die Sache extrem interessant. Ein echtes Taktikpuzzle in jedem Spiel. Gegen Meyer aus Lamstedt beispielsweise habe ich nur gefühlte 3 Angriffsbälle im ganzen Match gespielt. Sehe mich als Abwehr-Allrounder - so ungefähr. Am meisten Spaß machen aber die Spiele bei denen ich es schaffe Chen Weixing like aus der Abwehr mit Gegenspin zu Punkten zu gelangen. Mit welchem Material und Spielsystem ich nun besser bin - keine Ahnung. ist mir auch egal. Ich fühle mich einfach momentan sehr wohl in meiner Rolle und habe extrem Spaß an der Herausforderung. Zumal auch die Gegner gegen die ich zuvor schon "100" mal gespielt habe plötzlich mehr oder weniger komplett neue Gegner sind, die komplett neu "bearbeitet" werden müssen. Motivationstechnisch ist das fast mit einem Aufstieg in eine bis dahin unbekannte Klasse mit vielen neuen unbekannten Gegnern zu vergleichen. Zitat:
Zitat:
Fazit: Derzeit macht Abwehr Spaß und ich genieße die Zeit. Aber bestimmt verliert auch das mal seinen Reiz und der Weg zurück ist ja nicht verbaut PS: Über ein langsameres Holz denke ich nach. Vielleicht versuche ich nach der Saison den Umstieg. Ich denke auch, dass ein Off+ Holz nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (14.11.2010 um 23:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, jetzt will ich auch nochmal ran:
In der Tat ein richtig schönes Derby, mit einer tollen Zuschauerkulisse und einem verdienten Sieger, Glückwunsch nach Hude! Wollen wir einen Punkt holen, müssen wir Stub knacken, zu schwach in der Mitte, mein Fazit! Felix war wirklich fantastisch gut, Wahnsinn! Schon im Doppel hat er nur 3 Abwehrbälle gespielt. Übrigens, mein Highlight: Ein absolut netter und sympathischer Mische! Warum spielst Du eigentlich nicht bei uns, ist doch näher dran an Deinem Wohnort und meiner Einschätzung nach, passt Du auch wunderbar in unser Team ! Liebe Grüsse und eine entspannte Woche wba |
|
|||
|
|||
War echt ein tolles Spiel vorgestern in Hude. Selbst als Thekenschlampe hatte ich nen schönen Abend und hab ne Menge vom Spiel mitbekommen
Stuub auch aus meiner Sicht der Matchwinner. Ganz starke Leistung unseres Ü40-Veteranen Auf Delmenhorster Seite haben mir Bobby und Klingeljochen recht gut gefallen. Bezüglich der Inge-Offensiv-Spielstärkeeinschätzung muss ich Mischeilovitsch recht geben und Norbert Noppinski widersprechen. In dieser sehr stark besetzten VL würde es auch ohne Noppe für Felix meiner Einschätzung nach zu keiner Zu-Eins-Bilanz reichen.... Abschließend noch ein paar Tipps fürs kommende WE: TV Hude - TuSG Ritterhude 9:5 (Herrlich herausgespielter Hohelucht-Heimsieg) Neurönnebecker TV - TSG Dissen 9:5 (NTV oben zu stark) TuS Celle II - TV Hude 6:9 (ohne Tröger wirds deutlicher) Spvg. Niedermark - TSV Venne 9:5 (Venne etwas zu schwach für die VL) TTSC 09 Delmenhorst - TSV Eintracht Hittfeld 8:8 (wird ein heißes und enges Match) TSV Venne - TSV Lamstedt 4:9 (Lamstedt der stärkere Aufsteiger) Viel Spaß allen Beteiligten!
|
|||
|
|||
@Wba: Hör auf, unsere Mische auzubaggern!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.