Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2011, 11:41
Holgi69 Holgi69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holgi69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Hallo nach Kerpen,

also von "unschlagbar" steht da nichts; ich denke nur, dass die eine Hälfte eher für Düsseldorf und die andere eher für Euch spricht. Thomas habe ich gegen unser oberes PK (er spielte an 2) gesehen und fand ihn mehr als stark!
Wir werden sehen, wie sich vor allem Eure Umstellung bemerkbar macht; in der Mitte seid ihr unabhängig von Samstag sicherlich gut aufgestellt.

Viel Erfolg!

LG Holger
Alt 12.01.2011, 13:14
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich in der Rückrunde so spiele, wie ich gestern trainiert habe, dann haben wir eher unten ein Problem.

Geändert von nevada (17.01.2011 um 16:07 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 12.01.2011, 17:00
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Also wenn ich in der Rückrunde so spiele, wie ich gestern trainiert habe, dann haben wir eher unten ein Problem.
Das liegt nur am jeweiligen Gegener. Also mach dir bitte keine Sorgen, ich bin ja in deinem Team...
Alt 12.01.2011, 22:08
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Dann würde ich sagen das du dich der Geisbockelf angepasst hast !!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 15.01.2011, 23:26
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Guten Abend zusammen!

Holzbüttgen und Grevenbroich trennen sich nach knapp 4 Stunden Spielzeit mit 8:8 bei 34:30 Sätzen.
Insgesamt ein gerechtes Ergebnis bei einer völlig unerwarteten Punkteverteilung.
Holzbüttgen mit Vollmert, Waterkamp und Daun, für den erkrankten Leines spielt Sanchez an 6.
Bei uns lief die Vorbereitung alles andere als optimal:
Porten ist bis Mittwoch beim "Winterkampf" mit seinen Piloten, Spytek hat seit Längerem mit einer Infektion im Oberkiefer zu kämpfen, zudem spielen Holz und Karas nur angeschlagen mit Knieproblemen und auch ich lag vorgestern noch flach, bin heute aber Gott sei Dank wieder fit, sodass wir wenn überhaupt nur wenig geschwächt mit Karas und Scheibke an den Brettern 5 und 6 auflaufen.

Die Doppel laufen schon recht unerwartet:
Daun/Waterkamp verlieren 1:3 gegen Korakas/Stralek, Vollmert/Königs drehen ein 0:2 nach Abwehr von mehreren Matchbällen im vierten und Rückstand im fünften Satz gegen Holz/Pigerl, Rustemeier/Sanchez gewinnen für mich unerwartet mit 3:1-Sätzen gegen Karas/Scheibke.
Oben drehen wir den 1:2 Rückstand: Holz schlägt Waterkamp relativ deutlich in vier Sätzen, Pigerl gewinnt ebenfalls in viier gegen Vollmert - in etlichen Trainingsmatches habe ich bisher hin und wieder mal einen Satz gewonnen, von daher sehr überraschend.
In der Mitte gehen beide Spiele sehr deutlich an Holzbüttgen, Rustemeier schlägt Korakas mit einer ungewohnt aktiven Vorstellung mit 3:0 und auch Daun gewinnt gegen Stralek nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1.
Unten spielt Königs richtig stark gegen Scheibke und lässt diesem in drei Sätzen keine wirkliche Chance, Karas kann sich gegen Sanchez aber in vier Sätzen durchsetzen.

Zwischenstand also 5:4 für Holzbüttgen.

Oben schlägt Vollmert Holz zwar mit 3:0, hat aber in den Sätzen 2 und 3 ziemlich viel Dusel, parallel gleicht sich das Ganze im Spiel Waterkamp - Pigerl aber wieder aus, im fünften Durchgang habe ich min. drei sehr wichtige Nasse am Satzanfang und kann diesen letztlich auch gewinnen.
Daun schlägt Korakas dann überaus schnell und klar mit 3:0. Rustemeier hat gegen Stralek das Glück nicht auf seiner Seite und verliert mit 1:3.
Bei 7:6 für Holzbüttgen kann Karas in einem wahren Krimi Königs niederringen und somit ausgleichen. Scheibke findet gegen den stark aufspielenden Sanchez gegen Ende kein Mittel mehr und verliert mit 2:3.
Das Schlussdoppel Waterkamp/Daun - Holz/Pigerl geht auf sehr übersichtlichem Niveau in vier Sätzen an uns.

Alles in Allem geht das Ergebnis in Ordnung, bei den Aufstellungen hätte ich ein 8:8 im Vorfeld auch unterschrieben, am Ende hadert man natürlich immer mit dem ein oder anderen Spiel.
Man merkte den Spielern insgesamt irgendwie an, dass es das erste Spiel des Jahres und jeder vielleicht noch nicht ganz bei 100% ist/war. Dennoch kamen ein paar anständige Ballwechsel bei jederzeit fairer Atmosphäre zu Stande.

Mit jetzt zwei Punkten Rückstand gehen wir nächsten Sonntag ins nächste Spitzenspiel nach Osterath, mal schauen, ob wir uns da im Vergleich zum Hinspiel steigern können.

Schönen Sonntag!
Janos
Alt 15.01.2011, 23:58
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir gewinnen mit 9:5 in der Landeshauptstadt gegen den Rekordmeister von Borurssia Düsseldorf. Von "Vorzeigeclub" aber keine Spur. Chaotische Zustände in der Halle, der Spitzenspieler kam leicht verspätet in die Halle, eine gastgebende Mannschaft, die eigentlich keine war und und und.

Beim Stand von 8:2 führt Bell gegen den Chinesen mit 2:1 Sätzen und es war eigentlich schon alles klar. Leider verlor Daniel nach einem richtig guten Spiel gegen den redseligsten Asiaten, der mir jemals untergekommen ist.

Anschliessend verspielen Pfeiffer gegen Burchardt und ich gegen Palapys auch noch, so dass es "nur" 9:5 für uns ausgegangen ist.

Düsseldorf ohne Schöler, wir ohne Schmitz (Erkältung).

Aus unserer Sicht:
Doppel 3:0
Manni 1:1 (Sieg gg. Belger, Niederlage gg. Chinesen)
Babybell 1:1 (siehe Manni)
Hilti 1:1 (Sieg gg. Palapys, Niederlage gg. Burchardt)
Monsterblocker 0:2 (klar gegen Burchardt, knapp gg. Palapys)
wiegtnix 2:0 (klare Sache gg. Ersatzleute)
Juri 1:0 (am Ende glücklich gg. Ersatzmann)

Mein Eindruck:
Diese "Mannschaft" wird den Klassenerhalt nicht schaffen. Kein Zusammenhalt, kein Aufbäumen, Null Teamspirit. Der Chinese hat gegen uns zwar 2:0 gespielt (beide im Fünften), ist aber nicht DER Riese und wird oben mit Sicherheit das ein oder andere Spiel verlieren. Jedenfalls kein Vergleich zu Li, Evertz, Vollmert & Janos ().
Alt 16.01.2011, 00:40
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ralf, mir ist schon seit Beginn meiner Amtszeit (so vor ca. 50 Jshren) immer schleierhaft gewesen, warum es bei Borussia im Unterbau stets scheiterte. Ein kurzer Hoffnungsschimmer war es als Nina sich im Amteuierbereich outete. Leider auch nur eine kurze Nummer! Ich warte bis heute auf zwei wichtige Email-Anfragen von ihr begüglich Mannschaftsmeldungen auf Bezirksebene (ist ja ni. so ganz einfach bei Bonusplätzen aus dem Jugedbereich).
Alt 16.01.2011, 01:53
B_Ecclestone B_Ecclestone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

B_Ecclestone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unterbruch - Wickrath 8:8

Wickrath ohne Frehn, wir komplett. Ein letztlich gerechtes Unentschieden mit Siegchancen auf beiden Seiten. Ein jederzeit schönes und angenehmes Spiel gegen eine ausgesprochen nette Wickrather Mannschaft! So macht Tischtennis Spaß, zumal wir eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt haben und nun frohen Mutes dem Spiel gegen Raspo entgegen sehen.
Lu ragt heraus und ist weder im Einzel noch im Doppel auch nur ansatzweise zu gefährden. Einfach verdammt stark! Seine Spiele gegen Evertz und Li würde ich gerne sehen.
Alt 16.01.2011, 10:40
Benutzerbild von VELVET ACID CHRIST
VELVET ACID CHRIST VELVET ACID CHRIST ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow - Bernd - schon Dein sechster Beitrag im Forum!
Lass das mal nicht zur Gewohnheit werden - frag mal Mr. Ralle aus M. bei K., wie das enden kann

Wenn ich schon mal Sonntags am Lappi sitze:

Erkelenz-Waldniel 3:9

Doppel 3:0 - Holger und ich liegen zwei null Sätze und im fünften dann 7:2 gegen sehr sehr stark aufspielende Winkelkemper/Caspers zurück - wobei Micha uns bei 7:9 noch einen Turm geschenkt hat.

Evertz 1:1 - nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Luke 3:1; 2:3 gegen Picken, der eindrucksvoll bewiesen hat, dass nach der Leistung auf der Kreis-was auch immer (Rangliste?; Meisterschaft), die er gewonnen hat, jederzeit mit ihm zu rechnen ist.

Fölting 2:0 - 3:1 gegen Picken; 3:1 gegen Luke

Heister 2:0 - 3:0 gegen Olli; 3:1 gegen Simon, der 1:0 und 6:1 führte und dann den klassischen "völligen Fadenreisser" hatte

Quade 1: 0(1) - 0:3 (right?) gegen starken Simon; 3:0 gegen Olli (ohne Wertung)

Hamidi 1:0 - 3:0 gegen Richie

Makowski 0:1 - 0:3 gegen Caspers; wenn der trifft, dann trifft er - Alex bei zwei drei Bällen aber etwas unsicher und wird es beim nächsten Mal sicherlich einen Tick besser machen.

So, und nun allen nen schönen Sonntag.

Greetz,

Hamas

Geändert von nevada (17.01.2011 um 16:20 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 16.01.2011, 11:57
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VELVET ACID CHRIST Beitrag anzeigen
Erkelenz-Waldniel 9:3
Hattest du gestern einen schlimmen Abend ????
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »