|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zumal man davon ausgeht, dass jeder über Auto verfügt und mal eben zur Teststation fahren kann, 15 Minuten vorher, von da aus dann zur Halle etc. ... ich kenne einige, die fahren noch oldschool mit Bus/Bahn zum Training/Halle. Da könnte u.U. vorher eine Teststation ansteuern, hingehen, wieder auf Bus warten usw. zu einer zeitlichen Tortur werden wo dann auch die Bereitschaft eventuell mehrmals zum Training zu gehen (wenn überhaupt) auch reduziert wird. Wenn dann noch Quarantäne Fälle sich häufen sollten (keiner weiß, was die ersten 2 bis 4 Wochen im neuen Jahr bringen), kann ein Spielbetrieb einfach nicht mehr gewährleistet werden. Es ist ja schon so teilweise schwierig, bei mehreren Krankheitsausfällen Ersatz zu finden - bei uns spielen alle Mannschaften nur am Wochenende, also FR, SA, SO ... wenn dann drei Spiele freitags stattfinden, wo von den 18 Spieler nur 12 vorhanden sind, dann werden alle Mannschaften darunter leiden - und das dann jede Spielwoche. Das kann dann der größte Verein nicht mehr auffangen auf Dauer und DAS ist Wettbewerbsverzerrung. Deswegen macht es schon Sinn, nur die Hinrunde zu werten und gut ist.
Geändert von Hansi Blocker (31.12.2021 um 11:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so. Dann irgendwelche Pokalwettbewerbe, Corona-Cups oder sonstiges organisieren.
Geändert von Hansi Blocker (31.12.2021 um 11:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das einzige, was er gesagt hat, dass es lächerlich ist, dass es bis ende mai zu Ende gespielt werden muss, gerade jetzt wäre es doch sinnvoll, die Saison 2 Monate später laufen zu lassen, weil dauerhaft abbrechen kann doch auch nicht die Lösung sein. Da muss ich ihm einfach beipflichten, er hat sich nirgends zu der Coronasituation geäußert. Zur generellen Situation: Das war mir schon vor Monaten klar, dass es wieder so kommen wird und es wird nicht das letzte Mal sein. Für mich fehlt mittlerweile wirklich das Verständnis für manche politischen Entscheidungen. Wir reden davon, dass in den meisten Schulen zum Beispiel immer noch keine Luftfilter stehen, etc. Letztendlich zahlen wir den Preis dafür, dass das Gesundheitssystem kaputtgespart wurde. Letztendlich würde eine Unterbrechung sinnvoll sein und im März kann der Spielbetrieb eventuell wieder stattfinden. |
|
|||
|
|||
eben...wer sich messen und TTR Punkte sammeln/verlieren möchte, kann ja gerne zB. Andro Turniere organisieren oder an denen teilnehmen. Wer argumentiert, dass das nicht das gleiche ist wie eine Meisterschaft muß sich aber auch das Argument gefallen lassen, dass es nicht die gleiche Meisterschaft ist/wäre, unter den aktuellen Corona Bedingungen überhaupt eine Meisterschaft auszutragen, die fair für jede Mannschaft wäre. Da kann gerne auch mal der Spitzenreiter den sportlich sicheren Aufstieg ungewollt verspielen, weil seine Spitzenspieler z.B. in der Quarantäne gerade sind. Das war in der Hinrunde nur bedingt so - aber in der Rückrunde würde das ein anderes Ausmaß mit Sicherheit annehmen, sodaß ein fairer Wettbewerb nicht geleistet werden kann (wenn man es sportlich sieht).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das geht aber nicht so einfach da z.b. lt. WO ab 01.07. die Spielberechtigungen wechseln. Das kann man nicht einfach ignorieren weil dann für Klagen Tür und Tor geöffnet sind. D.H. bis 30.06. muss zwingend alles gespielt sein. Du kannst die WO auch nicht einfach unter der Saison ändern. Außerdem würde sich alles verschieben, Mannschaftsmeldungen, Ligeneinteilungen...
|
|||
|
|||
Bis 30.06. wäre es ja noch machbar, wird dann zwar interessant bezgl. Relegation, aber ich finde ich schon, dass man es ermöglichen sollte, die Runde zu Ende zu spielen.
Geändert von Hansi Blocker (31.12.2021 um 11:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
|||
|
|||
Relegation zählt da natürlich mit rein die muss auch zum 30.06. abgeschlossen sein. Aber du hast dann als Verein halt 0 Planungssicherheit wenn du erst 1Tag vor Wechselfrist weißt in welcher Liga du spielst. Daher wird das vermutlich nur im allergrößten Notfall dahingehend ausgeweitet.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Hansi Blocker (31.12.2021 um 11:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
||||
|
||||
Die Wechselfrist ist schon am 31.05....
Und da wusste man schon vor Corona manchmal nicht in welcher Liga man spielt da noch bis meist 5.6. Rückzüge bzw nachrücken möglich war. Aber das Problem wäre natürlich bei noch offenen rückrundenspielen zzgl relegations deutlich grösser.
|
|||
|
|||
Oh, ich habe die Wechselfrist 31.05. mit dem tatsächlichen Wechselpunkt der Spielberechtigung (30.06.) verwechselt.
Also könnte man es theoretisch bis zu dem Wechselpunkt rauszögern (somit 1 Monat länger)
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Hansi Blocker (31.12.2021 um 11:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
|||
|
|||
Jetzt ist es auch offiziell.
Unterbrechung der Saison zunächst bis zum 31.01. Ausnahme beide Mannschaften wollen unbedingt vorher spielen. https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...t-2022-01a.pdf |
Lesezeichen |
|
|