Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2023, 17:33
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Nein Petar, Deine Links haben nichts mit Deinem Geschriebenen zu tun, solltest Du auch einfach überprüfen können. Die Neue Züricher Zeitung schreibt in Deinem Link über Johnson, mehr nicht.
Deinen Text hast Du aber von Telepolis kopiert. Wenn solltest Du auch bei der Wahrheit bleiben und die richtigen Quellen verlinken.
Edit: Könnte auch von Karenina sein.
Mea Culpa! Entschuldigung, mein Fehler. Ich habe zwei Mal den gleichen Link in der Post #3861 abgebildet.
Gegen Telepolis hätte ich eigentlich auch nichts dagegen gehabt. Mein Fehler. Sorry!

Würdest Du auch "Frankfurter Rundschau" akzeptieren?

"Dies gilt ganz besonders für den Krieg in der Ukraine, wo sich zwei Atommächte, Russland und die Vereinigten Staaten, gegenüberstehen und wo eine dritte Atommacht, China, dem angespannt zuschaut. Deshalb sollte der Westen einen Frieden und nicht einen militärischen Sieg anstreben. Das kann nicht durch Waffen, sondern nur durch Diplomatie erreicht werden.
Das Schlüsselwort, das den Westen daran hindert, sich mit Russland an einen Tisch zu setzen, ist „Neutralität“. Russland möchte, dass die Ukraine neutral bleibt, während die USA eine feste Einbindung der Ukraine in das westliche Militärbündnis wünschen. Diese gegensätzlichen Positionen beruhen nicht auf einer besonderen Liebe der einen oder anderen Seite zur Ukraine, sondern es ist die strategische Lage der Ukraine zwischen Asien und Europa, die die Ukraine für beide Seiten geopolitisch so attraktiv macht."
Alt 07.02.2023, 19:40
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach, ich bitte Dich, wie billig.
Das ist eine Meinung von Michael von Schulenburg.

Ich glaube nicht, dass er an den Verhandlungen teilgenommen hat:

https://www.ft.com/content/7b341e46-...7-802b7fa77ef1

Und ansonsten zu Deinen Fake-Behauptungen ein interessanter Artikel:

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html

Zitat:
Unmittelbar nach den Friedensgesprächen von Istanbul wurde bekannt, dass es ein Massaker an Zivilisten in dem Vorort von Kiew gegeben hatte. Nach dem Abzug russischer Soldaten wurden dort nach ukrainischen Angaben die Leichen von über 400 getöteten Menschen entdeckt. Das mutmaßliche Kriegsverbrechen markiert einen Wendepunkt, Russland stand plötzlich mehr denn je am Pranger, die Ukraine forderte lauter als zuvor schwere Waffen.

"Nachdem Butscha passiert ist, haben die Ukrainer gesagt: 'Jetzt ist es nicht mehr möglich, mit den Russen zu verhandeln'", sagt Verteidigungsexperte Carlo Masala von der Universität der Bundeswehr München im Gespräch mit ZDFheute.
Alt 07.02.2023, 19:50
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So bevor es hier völlig offtopic und skuril wird eine interessante Schlagzeile:

https://www.manager-magazin.de/finan...e-ab8414e69035

Zitat:
Zur Deckung von Lücken im Staatshaushalt hat Moskau im Januar auf seine Gold- und auf Währungsreserven in chinesischen Yuan zurückgegriffen. Insgesamt seien 2,27 Milliarden Yuan (rund 309 Millionen Euro) sowie 3,6 Tonnen Gold verkauft worden, teilte das russische Finanzministerium am Montag nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Tass mit. Aktuell liegt der Goldpreis bei 1864 Dollar je Feinunze (rund 31,1 Gramm).
Ich denke, die Quelle wird niemand anzweifeln.

Wo sind jetzt diejenigen, die die ganze Zeit behaupten, dass die Sanktionen nur bei uns und nicht in Russland wirken? Sahra
Alt 07.02.2023, 19:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei uns werden aber schon kleinste Einbußen extremst bejammert.
Alt 07.02.2023, 21:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Zur Deckung von Lücken im Staatshaushalt hat Moskau im Januar auf seine Gold- und auf Währungsreserven in chinesischen Yuan zurückgegriffen. Insgesamt seien 2,27 Milliarden Yuan (rund 309 Millionen Euro) sowie 3,6 Tonnen Gold verkauft worden, teilte das russische Finanzministerium am Montag nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Tass mit. Aktuell liegt der Goldpreis bei 1864 Dollar je Feinunze (rund 31,1 Gramm).
Unter Anbetracht der Tatsache, daß Russland 2200 Tonnen Gold vorrätig hat und pro Jahr 300 Tonnen produziert ... erscheinen die 3,6 Tonnen allerdings banal Die EU und London hat übrigens den Handel mit russischem Gold ausgesetzt, aber es scheint ja genug Interessenten zu geben, von den Abu Chakers hier mal abgesehen

https://de.statista.com/statistik/da...nach-laendern/

Geändert von radeberger (07.02.2023 um 21:48 Uhr)
Alt 08.02.2023, 07:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Bei uns werden aber schon kleinste Einbußen extremst bejammert.
Dein Ernst?
Wenn Rentner sich aufgrund der Preiserhöhungen kein vernünftiges Leben mehr organisieren können ist das jammern für dich?
Weißt du zum Beispiel, was aktuell für einen Seniorenwohnanlage an Kosten aufzubringen sind? Ich weiß es. Bedenke, es gibt ältere Menschen, die werden nicht ohne Seniorenwohnanlage über die Runden kommen bis zum Ende ihrer Tage.

Na da kann man nur hoffen, dass es dir mal selbst so geht, wenn du in frühestens 13 Jahren, na bei dir werden es wohl 17 sein abschlagsfrei, aber ohne Brot auf dem Teller als Rentner dein Frühstück machen darfst

Ich empfehle, sich nicht selbst immer als Standard für die aktuelle Lage zu nehmen, ab und zu über den Tellerrand schauen hat noch keinen geschadet, auch wenn es einem persönlich echt schwer fällt.
Alt 08.02.2023, 07:50
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Unter Anbetracht der Tatsache, daß Russland 2200 Tonnen Gold vorrätig hat und pro Jahr 300 Tonnen produziert ..
Die wissen wohl, was eine sichere Anlage ist
Alt 08.02.2023, 09:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dein Ernst?
Wenn Rentner sich aufgrund der Preiserhöhungen kein vernünftiges Leben mehr organisieren können ist das jammern für dich?

Ich meinte natürlich das Jammern hier und vorallem von dir und Konsorten.
Arme Rentner sind ein unhaltbarer Zustand, aber die waren schon vorm Ukraine-Konkflikt arm ?
Was sagt die AFD eigetnlich zur Rente ? Mal in deren Parteiprogramm dazu reingesehen ?:rolleye
War das für dich und andere jemals ein wahrgenommenes Problem ?
Alt 08.02.2023, 11:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Grundsätzlich finde ich den Ansatz die Doppelbesteuerung abzuschaffen ansich ganz gut. Das ist sowieso mehr als fragewürdig dass jemand der sein Leben lang eigezahlt hat dann bei der Rente nochmal besteuert wird. Die Beitragszahler zu entlasten indem man die Rente etwas mehr durch Steuern finanziert ist jetzt auch nicht so verkehrt. Also für ein etatiistisches Rentenkonzept ist das zwar alles ziemlich vage aber ich finde da durchaus einige nicht so schlechte Ansätze. Ich gehe jetzt mal vom letzten Wahlprogramm bei der Bundestagswahl 2021 aus: https://www.afd.de/wahlprogramm-rente-soziales/

Im Sozialkonzept noch etwas ausführlicher:

https://www.afd.de/sozialkonzept/

Also was jetzt daran so Schlimm sein soll erschließt sich mir nicht.

Ok Beamte und Politiker werden wie normale Menschen behandelt, das ist wirklich schlimm

Geändert von jimih1981 (08.02.2023 um 11:02 Uhr)
Alt 08.02.2023, 11:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ich meinte natürlich das Jammern hier und vorallem von dir und Konsorten.
Arme Rentner sind ein unhaltbarer Zustand, aber die waren schon vorm Ukraine-Konkflikt arm ?
1. du redest wie immer totalen Unsinn und solltest dir an jemanden, von dem du eine Antwort erwartest erst einmal eine vernünftige Ansprache überlegen
2. Mein Vater ist 84, vielleicht erklärt das so einiges
3. Ich bin ü60, diese Info könnte dir im Bezug auf Rente auch weiterhelfen

Natürlich beschäftigt mich dieses Regierungsversagen rund um das Thema schon lange Zeit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »