|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade, daß das Thema immer noch so aktuell ist - auch in einem TT- Forum. Beleidigungen etc. sind aber dabei dennoch grundsätzlich zu unterlassen - Danke. mfG. wW Geändert von w_W_ (18.02.2023 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/kolumnen...9418.bild.html
wir machen die Russen platt Olaf, Olaf, quo vadis ... bisher recht besonnen, lässt er sich von den anderen Staaten treiben, treiben in eine Rolle die er niemals schultern kann. Man folgt am Ende auch nur jemanden den man mag, oder wozu man gezwungen wird, Ich sehe keine deutsche Führungsrolle, nicht nachdem was im WWII passiert ist, kann niemals sein. Ich gehe in den Keller ... die Stiefel hochholen.
|
|||
|
|||
Zitat:
"Hinzu sei gekommen, dass es im Westen unterschiedliche Ansichten hinsichtlich des Vorgehens gab. Während Scholz und auch Frankreichs Präsident Macron "mehr pragmatisch" gewesen seien und auf einen Waffenstillstand gedrängt hätten, sei Großbritanniens damaliger Premierminister Boris Johnson für einen harten Kurs gegen Putin gewesen. Biden habe beide Positionen vertreten, sagt Bennett. Insgesamt habe der Westen die "legitime Entscheidung" getroffen, den härteren Kurs gegen Putin zu verfolgen. Auf die Nachfrage des Journalisten, ob der Westen den möglichen Waffenstillstand blockiert hätte, antwortet Bennett: "Grundsätzlich ja." soweit der von dir erwähnte Faktenfinder |
|
|||
|
|||
P.S. Auf der Seite des ARD Faktenfinders findet man zur Urheberschaft der dort publiziertenTexte nur den Hinweis:
" Stand: 03.02.2023 17:05 Uhr Bitte beachten Sie: Für Inhalte der Sendungen "tagesschau", "tagesthemen" und "nachtmagazin" ist das Sendeteam von ARD-aktuell verantwortlich, für die Auftritte in den sozialen Medien das Social-Media-Team." Eigene Recherchen haben bis jetzt als Hauptverantwortlichen für den Faktenchecker der ARD den Namen Patrick Gensing ausgespuckt: "Ich bin ein großer Freund von Journalismus mit Haltung, weil ich mich daran viel besser abarbeiten kann. Ich glaube, dass man die Leute eher gewinnen kann, wenn im Journalismus eine Haltung vertreten wird, als wenn da irgendwie einfach nur Fakten angehäuft werden. Das ist in meinen Augen auch überhaupt nicht Journalismus." (https://www.vocer.org/patrick-gensin...gste-schueren/) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Artikel steht ganz klar, dass butscha (also da wo die ganz netten Russen 100e bis 1000e Zivilisten exekutiert haben) der absolute Knackpunkt war. Aber man kann natürlich auch versuchen einen Text inhaltlich 100% umzudeuten, macht man sich halt außerhalb der bubble, die eh jeden Schwachsinn nachkeift halt nur ganz schön zum Drops mit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wahrscheinlich trübt der wochenendliche Schlaf im Auge mein Leseverständnis, aber die Entscheidung den "harten Kurs zu fahren" wurde laut ARD Faktenfinder vor dem Bekanntwerden der Kriegsverbrechen getroffen: "Zudem seien wenige Wochen später die Gräueltaten von Butscha bekannt geworden, die die russische Armee im Kiewer Vorort verübt hatten." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was wären denn die Bedingungen für einen evtl Waffenstillstand gewesen? Da jedes entgegenkommen gegenüber Russland zwangsläufig bedeutet, dass man einen Angriffskrieg auch noch belohnt, muss man da schon aufpassen. Denn warum sollte man es sonst nicht immer wieder tun? Schau Mal nach was die appeasement Politik der Engländer und co gegenüber Hitler gebracht hat. Wenn Putin wirklich (und ich gehe davon aus) sein grossrussisches Reich aufbauen will, dann wird es leider nur gehen, wie es bei den Nazis ging. Geändert von twitch0r (18.02.2023 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Standard Oil of New Jersey lieferte bis in die ersten Kriegsjahre hinein Rohöl, Spezialmotoröl für Panzer und Tetra-Äthyl für Hitlers Luftwaffe. Außerdem half Standard Oil bei der Perfektionierung der Massenherstellung synthetischen Benzins. In einem Geheimabkommen mit IG-Farben erhielt Standard Oil u.a. deutsche Patente zur Herstellung synthetischen Gummis, verpflichtete sich aber, diese der amerikanischen Industrie vorzuenthalten und behinderte damit die amerikanische Rüstung. Erst 1942 nach einer Senatsuntersuchung, in der Standard Oil des Verrats bezichtigt wurde, ließ die amerikanische Regierung diese Patente beschlagnahmen." (https://www.wallstreet-online.de/dis...enten-am-krieg) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.