|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Ein lesenswerter Artikel, der die Sinnlosigkeit nur zu gut darstellt:
https://www.nzz.ch/international/ukr...b-global-de-DE Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja ich bin es gewohnt auf akademischem Niveau zu diskutieren, ich vergesse nur immer, dass das leider bei sehr sehr vielen nicht der Fall ist. Hier sieht man halt auch Recht deutlich, dass DU, außer vage Dinge in den Raums stellen, null beizutragen hast. Und das ist halt typischen Stammtisch Bierhintern Niveau...herzlichen Glückwunsch Aber ich bin ein netter Mensch. Was ganz konkret wirfst du denn zB den USA vor und jetzt kein geschwurbelter Text, sondern konkrete Aussagen mit KONKRETEN BELEGEN dazu. (Und bitte mit Bezug auf den Ukrainekrieg, Sachen aus Vietnam und so sind einfach irrelevant) P.s wenn du schon Texte Copy pastest, dann formatier sie bitte wenigstens. Und ein Text von 2003 soll also irgendwas belegen, dass ca 20 Jahre später passiert...spielst du bullshit Bingo in der Hoffnung, dass irgendwann Mal irgendwas thematisch passt, dass du postest oder geht es nur darum irgendwas unpassenden als Antwort auf andere Aussagen hinzurotzen? Geändert von twitch0r (20.02.2023 um 08:14 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kannst Du akzeptieren und zahlen oder zur Kenntnis nehmen und zahlen. Zitat:
Zitat:
So wie Du wahrscheinlich so ziemlich NEUTRAL bezogen auf Konflikt/Krieg zwischen Aserbaidschan und Armenien bist (wie die meisten hier übrigens auch), betrachte ich den Stellvertreterkrieg zwischen den Russen und Amerikanern in der Ukraine. Wie gesagt, mich interessieren russisches Imperialismus und Putin genauso wenig wie amerikanisches Kolonialismus, oder die Korruption in der Ukraine. Allein das unschuldige Volk dort kann jedem von uns leid tun. Ich habe dort keine Freunde, Verwandte oder irgendwelche Bezugspunkte. Das bedeutet: ich habe dort keine INTERESSEN! An der Stelle, bin ich mir sicher, die Welt ohne Putins, Bidens, Erdogans und allen anderen Machtpolitikern (die ihre Interessen in der ganzen Welt militärisch "verteidigen müssen") - wäre viel schöner und entspannter. Die unschuldige Menschen in der Ukraine sterben und das ist traurig. Es sterben auch unschuldige Menschen in Armenien. Ist es weniger traurig oder sind sie dort weniger wertvolle Menschen als die in Kiew und Lwiw? Und trotzdem, bewegt Dich der Krieg in Armenien nicht mal annäherend so, wie der Krieg in der Ukraine. Das hat mit der Presse, Informationen und der Politik hier zu tun. Zu Verständnis: Die USA und Frankreich benennen Aserbaidschan als Angreifer. Deutschland kauft bei Aserbaidschan Gas und Öl. Und Deutschland schickt keine Panzer uznd Waffen nach Armenien um das Volk dort zu "retten". Verwundert? Nein. Normales Geschäft und entsprechende Interessen. An die moralische Kriege glauben heute nur noch Moronen. Und wenn in der Ukraine Krieg zu Ende ist (egal wie es endet), was ist die Ukraine dann? Ein freies Land oder eine überschuldete Kolonie von der USA und der EU? Versuch mal einen riesen Kredit bei der Bank zu nehmen und erzähle mir danach von Deiner Freiheit und Unabhägigkeit. Natürlich schreibe ich mehr über der Rolle der USA und den Westen in dem Krieg in der Ukraine als über russische Aggression, weil hier mehr als genug (auch zu Recht) über das Kriegsverbrechen von der anderen Seite schon geschrieben wurde. Wenn man es nüchterner betrachten würde, dann gebe es nicht ausschließlich nur eine Seite in dem Krieg zu kritisieren. Wirfst Du mehr Gewicht ausschließlich auf eine Seite der Waage, versuche ich es manchmal "auszugleichen", in dem ich mehr auf die andere Seite drauflege. Es geht mir nur um Gesamtbild. Leider geht es hier verloren, wenn man in Berichten von vorne an grundsätzlich nur eine Seite beschuldigt. Fällt die Bombe in Polen - es waren die Russen; Gaspipeline wird gesprengt - es waren die Russen; mein Kühlschrank ist kaputt - es müssen die Russen gewesen sein (vorerst)... Ehrlich gesagt, was bekommt man da an Informationen? Man stelle sich vor: ein Fußballspiel zwischen Deutschland und England. Die Engländer haben 3 Tore kassiert. Ist es jetzt gut für die deutsche Nationalmannschaft, weil sie 3 Tore gegen England geschossen hat oder nicht gut? Tja, wenn sie selber keins bekommen haben - dann ist es gut (3:0). Wenn aber die Engländer dagegen 6 Tore geschossen haben, dann steht es aus deutscher Sicht 3:6 und ist eben weniger gut. Eine Information (ukrainischer Seite) von schweren russischen Verlusten in der Ukraine und die Zahlen von über 100.000 getöte russische Soldaten - sagen praktisch zu wenig. Nur im Vergleich mit ukrainischen Verluste, bekommt man ein objektives Bild. Aber genau das möchte man nicht. Übrigens ich teile die Meinung nicht, dass "die Waffen Leben retten". Die verlängern den Krieg zwar, aber ob durch die Waffen mehr Menschen geboren werden oder wenige sterben werden - glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Darf man es auch anders sehen. Ich wünsche mir nur, dass dieser Krieg so schnell wie möglich beendet wird. Am besten noch heute. Jeden Tag sterben dort die Menschen. Ich weiß, der Putin hat den Krieg angefangen und er könnte den auch gleich beenden. Richtig! Nur was passiert, wenn er ähnliches Vorhaben hat, so wie die Amerikaner und die NATO in Afghanistan. Vielleicht wartet er auch noch 20 Jahren und erst dann zieht er überraschend die Truppen zurück? Wäre es dann eine gute Entscheidung für die Ukraine? Hier ein interessaner Text von George Friedman (einen der bekanntesten geopolitischen Analysten der Vereinigten Staaten) zum Nachdenken: https://www.cicero.de/aussenpolitik/...eorge-friedman |
|
|||
|
|||
für mich der witzigste Beitrag in diesem Fred allemal!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dir ist Contra Ukraine, Contra freiheitliche, westliche Demokratie eindeutig viel mehr als Contra Putin ! Ab und zu ein schmales Lippenbekenntnis wer für diesen Krieg denn verantwortlich ist und auch nur auf Nachfrage und weil es eh wirklich absolut unbestreitbar ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das bei deinem Anspruch hier "auf akademischem Niveau zu diskutieren" die Enttäuschung vorprogrammiert war, hättest du wissen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe tatsächlich versucht alles zu erklären (so gut, wie ich es nur konnte). Wenn Du daraus verstehen wolltest, dass ich damit gegen westliche Demokratie tendiere - dann ist es eben so und Du möchtest es so verstehen. Also wenn jemand amerikanische Kriege in Afghanistan, Syrien, Irak usw. kritisiert - dann ist er automatisch gegen der "freiheitliche westliche Demokratie", Deiner Meinung nach! Was soll ich sagen? Nun, ich akzeptiere Deine Meinung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dass du hier auch das hier machen kannst ist ein Zeichen der freiheitlichen Demokratie , nur welches Licht es auf dich wirft, sollte dir dann auch klar sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, keine 175 Jahren Knast wie für den Assange. (gut, dann aber ein Knast in der freiheitlichen Demokratie...) Es ist vielleicht nicht das Hauptproblem wie ich beleuchtet bin, sondern von wem ich beleuchtet bin. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Ja. Synonyme für "akzeptieren": anerkennen, annehmen, sich anschließen, begrüßen Die passen m. E. alle nicht, für die Punkte, die Du angeblich "akzeptierst". Zitat:
Zitat:
Und doch bist Du darauf aus, eine Neutralität im Forum etc. herzustellen. Also so egal ist es Dir dann wohl doch nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.