Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2020, 16:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Thiago oder nix

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Manches Mal hat man schon den Eindruck, dass, wenn einer gut reden kann, dann hat er Ahnung u. kann was.
Meistens sind diese guten Redner nur Blender u. Verführer u-. Selbstdarsteller (Pfaue).
Diese Erkenntnis kann man auch auf Schreiberlinge anwenden.
Alt 17.07.2020, 18:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Manches Mal hat man schon den Eindruck, dass, vor allem die Medien, geglaubt wird, wenn einer gut reden kann, dann hat er Ahnung u. kann was.
Meistens sind diese guten Redner nur Blender u. Verführer u-. Selbstdarsteller (Pfaue).

Ein Kunde (Mittelständler) hat es mal so ausgedrückt:

Heutzutage verwechseln viele Kompetenz mit Rhetorik. Seine Lösung war, dass er extrem kompetente Leute sehr gut bezahlt in den wichtigen Positionen hat, aber auch dem Zeitgeist Rechnung getragen hat und die "Hornbrillen-Lackschuh-Sonnenbank" Fraktion zielgerichtet in der Außendarstellung eingesetzt hat.

Bei Bayern hieße das Brazzo machen zu lassen und Nickles die Präsentation zu überlassen.

Ein wirkliches Problem hast du in einer Firma erst, wenn Vertriebler in die GF oder den Vorstand kommen. Auch ein Zorc stand Anfangs extrem in der Kritik.

Im Fussball hast du dann ein Problem, wenn du dir so einen Pfannenstiel und Röttgermann reinholst. United hat das Problem mit Ed Woodward. Oder bei Real oder Barca früher Präsidenten, die einfach nur Namen gekauft haben. Das wurde ja erst unter Perez besser.

@Wohlfühlbacher:

Beleidigt? Mal ehrlich, du wolltest mich mittels eines rhetorischen Tricks als "dumm" darstellen. Und das auf einfachstem Grundschulniveau? Wenn dir einige meiner Ansichten nicht passen, dann widerlege sie sachlich. Ich bin übrigens von Natur aus nie der klassische "Verkäufer" gewesen. Nur kommst du heute ohne entsprechende Bildubg und Skills in dem Bereich nicht mehr weit, fa mittlerweile jeder Bürobote irgendwelche Schulungen und Seninare in dem Bereich besucht hat und die Mitarbeiter in den Firmen rumlaufen wie fremdgesteuerte Klone, denen man allen dieselben Floskeln ins Gehirn gepflanzt hat. Klinsmanntypen sind halt en vogue. Und irgendwie muss man sich denen gegenüber behaupten. Es sind auch immer dieselben plumpen Maschen. Alternativfrage, ja, aber Sätze, Begrüßungsfloskeln und einfache Tricks der schwarzen Rhetorik, wie du sie anwendest.

Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Habe mich im Jahr vertan. Du applizierst das sofort auf sämtliche Aussagen und stellst mich als "dümmlich" dar. Wobei die Jahreszahl für die Kernaussage völlig irrelevant war. Ich habe den Fehler zugegeben, was heutzutage, dank dieser Rhetoriktrainings und solcher Taktiken wie von dir angewendet, im Alltag schon ein No-Go ist. Normal hätte ich das abstreiten müssen bis der Arzt kommt und in einem wichtigen Geschäftsgespräch hätte ich das auch getan.

Wenn mir dort jemand auf diese Art kommt, dann frage ich grundsätzlich nach der sachlichen Sicht des anderen. Ich bringe das Gespräch schnellstmöglich auf eine Diskussion in der Kernthematik. Und dann stelle ich immer wieder fest, dass dann nicht mehr viel kommt.

Und was ist daran schlimm, dass ich ein Zahlenfreak bin? Andere machen sich Gedanken um nicht vorhandene Orobleme, ich lese halt gerne Bilanzen. Was soll ich mit dem Hype ums E-Auto und dem Ökogequatsche anfangen, wenn ich nicht nüchtern die Bilanzen von Daimler, VW, BMW und Tesla gelesen habe?

Genauso im Fussball. Hier bin ich durch die BVB Aktie auf die Bilanzen aufmerksam geworden. Letztlich habe ich keine erworben. Da fiel mir dann halt auf, als ich das mit dem FCB verglich, dass der BVB von kaum planbaren Faktoren und der glücklichen Hand bei der Wertsteigerung des Anlagevermögens (Spieler) abhängig ist. Klar, als man Dembele und Aubameyang verkauft hatte und mit Pulisicvnochmal nachlegte ist die Aktie gut gegangen. Da gab es dann auch Rekordgewinn und -dividende.

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber mir sind der Spatz in der Hand (10% Dividende auf den Kaufkurs) lieber als die Taube auf dem Dach (500% bei Tesla).

Wir haben halt eine völlig unterschiedliche Betrachtungsweise auf die Welt. Ich bin Pragmatiker. Ich will keine neue Gesellschaft aus Gender, Öko und Quote. Ich finde, bis auf ein paar Auswüchse oben und unten alles gut so wie es ist. Die Luft ist 80 sauberer als vor 60 Jahren, der CO2 Verbrauch wurde seit 1990 um 38% gesenkt.. Alles andere, was im Grunde gegen die Natur des Menschen ist, brauche ich nicht. Keine 2 Mio ungebildeten Neubürger, keine Sternchen beim Schreiben, keine andere Wirtschaft.

Aber der Deitsche braucht wohl seinen Sonderweg. Egal ob 2015, Atom, Klima oder auch 50+1.

Macht es so aber wundert euch nicht über die Quittung.
Alt 18.07.2020, 01:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Man kann es doch drehen und wenden wie man will wenn thiago und alaba gehen sollten hat man ein massives problem im grunde auch schon wenn nur thiago die fliege machen sollte...

Dann hast du insbesondere zu coronazeiten schwierigkeiten adäquaten ersatz zu bekommen da sollte man sich nichts vormachen...

mit den pavards davies goretzkas sanes comans und tollisos dieser welt magst du zwar bereits auf ewig deutscher meister werden aber mit der cl wird es dann halt nichts mehr werden...

Auf dem level gehts nur noch um unterschiedsspieler ansonsten ist wie oft so spätestens im hf schluss...

Neuer in der bude und lewy vorne drin sind unterschiedsspieler aber das ist halt zu wenig auf dem level ferner fehlt auch ein leitwolf bzw taktgeber im mittelfeld...

Meine genannten namen wären da schon passend gewesen auch wenn mans nicht wahrhaben will klar bale und havertz verschlingen riesen aber so ist es eben der markt struktuiert dem kann man sich nicht verschließen wenn man spitze sein möchte...

Bei der kategorie darüber hat bayern keine chance und nur mit talenten und besseren bundesligakickern geht es hier nicht mehr...

Geändert von Turboblock (18.07.2020 um 03:59 Uhr)
Alt 18.07.2020, 07:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Wohlfühlbacher:Beleidigt?
Nö, warum auch. Ab und an bricht es aus mir heraus, wenn ich über einen längeren Zeitraum deine "Wahrheiten" in allen Bereichen des Lebens lese und dann is auch wieder gut. In einigen Fällen liegen wir übrigens gar nicht mal weit auseinander, aber mehr verrate ich nicht. Will ja dein einfach gestricktes schwarz-weiß Bild von der Welt, wie du sie siehst, nicht gefährden.

Also, hau rein in die Tasten, dass die Fingerkuppen brennen!
Alt 18.07.2020, 08:41
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Und was ist daran schlimm, dass ich ein Zahlenfreak bin? Andere machen sich Gedanken um nicht vorhandene Orobleme, ich lese halt gerne Bilanzen. Was soll ich mit dem Hype ums E-Auto und dem Ökogequatsche anfangen, wenn ich nicht nüchtern die Bilanzen von Daimler, VW, BMW und Tesla gelesen habe?
Jaja, Bilanzen als Maß aller Dinge. Warum erntet man momentan in der Apotheke nur ein Achselzucken, wenn man nach bestimmten Medikamenten fragt? Warum werden Tag für Tag hunderte Hektar Regenwald brandgerodet? Warum veröden die Innenstädte in Deutschland? Warum verhungern Millionen Kinder? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ausbreitung der Pandemie und wirtschaftlichen Interessen, ja oder nein? Die Welt ist viel zu komplex, um sie den Bilanzfetischisten zu überlassen.
Alt 19.07.2020, 17:11
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Normal hätte ich das abstreiten müssen bis der Arzt kommt und in einem wichtigen Geschäftsgespräch hätte ich das auch getan.
Für einen Anderen hier ist das wohl alles ein wichtiges Geschäftsgespräch
Alt 24.07.2020, 16:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://sportbild.bild.de/fussball/p...320.sport.html

ooooh, in Barcelona ist man "not amused", 12 Mann + Trainer dürfen gehen, jetzt sollte Bayern Couthino aber kaufen!
Alt 25.07.2020, 00:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Coutinho noch ein Jahr leihen, mit KO, dadurch Thiago zum bleiben bewegen und (United will ihn wohl) Coman nach England für 60 und Aki 120 für Sancho auf den Tisch legen.

Boateng und Martinez in 21 auslaufen lassen und Upamecano ablösefrei und Zakaria für 50 holen.

3 Jahre hat man dann Ruhe und 2023 kann man, wenn das Festgeldkonto aufgefüllt wurde Haaland holen...

Wird aber nicht so kommen, da müsste Coutinho uns schon im Alleingang zur CL schießen.
Alt 26.07.2020, 07:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Coman nach England für 60
https://www.bild.de/bild-plus/sport/...a=de.bild.html

Mit Coman hat man in München andere Pläne, ich vermute man hofft der blüht mit Sane nochmal voll auf, und kann dann fürs Doppelte verkauft werden.
Coman ist erst 24, da kann noch viel passieren.

Zitat:
Die Engländer werden allerdings keine Chance auf eine Verpflichtung haben! Nach Informationen von BILD am SONNTAG und SPORT BILD hat der FC Bayern intern beschlossen, dass der Franzose NICHT verkauft wird! Das habe Sportvorstand Hasan Salihamidzic (43) zuletzt auch Manchester City mitgeteilt. Der Klub wurde ebenfalls mit Coman in Verbindung gebracht.
Alt 26.07.2020, 08:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Aki 120 für Sancho auf den Tisch legen.
Es gibt Spieler, die sieht man als Fußball-Fan echt gern.

Aubameyang, Dembelé, Sancho ...

Aber so rein von der Einstellung zu geschlossenen Verträgen und vom Verhalten in der Öffentlichkeit her sieht man sie vielleicht lieber in einem anderen Verein.

In München ist auch so genug Hollywood.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »