Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2023, 16:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und wer würde behaupten, die Verteidigung sei neutral? Niemand. Deswegen bist Du nicht neutral.
Du hast offensichtlich nicht wirklich darüber nachgedacht.
Nein, ich bin weder Verteidiger noch der Kläger. Ich bin nur ein Beobachter, der glaubt, jeder sollte vor Gericht von vorne an, die faire Chance haben. Und wir spielen hier ein bisschen Gericht...
Du dagegen siehst Du Dich schon in der Rolle des Klägers und alles was dagegen kommt (selbst wenn es um der Neutralität und Objektivität geht) ist für Dich gleich kritisch und unakzeptabel.
Vielleicht bin ich für Dich sogar nicht ganz neutral (obwohl ich keinen Grund und keine persönliche Interessen in dem Konflikt sehe und habe), aber ich bin bestimmt weder einseitiger Kläger noch parteiischer Verteidiger.

Zitat:
Allenfalls (!) versuchst Du im Forum für eine neutrale räumliche Abdeckung der Argumente/Perspektiven zu sorgen.
Da sind wir uns schon deutlich näher.

Geändert von Petar (20.02.2023 um 16:47 Uhr)
Alt 20.02.2023, 16:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und wer will so jemanden und so ein System überhaupt verteidigen ?
"So ein System" muss man gar nicht verteidigen. Und wir hier wollen so ein System natürlich nicht.
Aber "so jemanden..." muss man nicht mögen, braucht man auch nicht, allerdings mit Verteidigungsrechten sehe ich es ein bisschen anders als Du:

"Jeder Beschuldigte muss die Möglichkeit erhalten, sich gegen einen Strafvorwurf effektiv zu verteidigen. Er hat Recht auf ein faires Verfahren und Achtung der Verteidigungsrechte..."

Sonst haben wir den wilden Westen und den Richter Isaac Charles Parker mit dem Schild: "hängt ihn auf!"

Er meinte: "Die Gewissheit einer Bestrafung ist die einzige Prävention der Kriminalität.
Seinen Kritikern, denen die von ihm verhängten Strafen oft als zu hart erschienen, entgegnete er: "Sofern Kritik angebracht ist, hat sie dem System zu gelten und nicht dem Mann, der ihm dient.""

Alt 20.02.2023, 16:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Du hast offensichtlich nicht wirklich darüber nachgedacht.
Nein, ich bin weder Verteidiger noch der Kläger. Ich bin nur ein Beobachter, der glaubt, jeder sollte vor Gericht von vorne an, die faire Chance haben. Und wir spielen hier ein bisschen Gericht...
Du dagegen siehst Du Dich schon in der Rolle des Klägers und alles was dagegen kommt (selbst wenn es um der Neutralität und Objektivität geht) ist für Dich gleich kritisch und unakzeptabel.
Vielleicht bin ich für Dich sogar nicht ganz neutral (obwohl ich keinen Grund und keine persönliche Interessen in dem Konflikt sehe und habe), aber ich bin bestimmt weder einseitiger Kläger noch parteiischer Verteidiger.
Das ist eine miserable Ansammlung von Nebelkerzen. Wenn Du zu 95% Beiträge einstellst, die bei westlichen Mächten die Schuld suchen, dann ist das eben nicht neutral. Selbst wenn man Deine Fiktion akzeptiert (sic!), dass Du für ein faires Spielfeld sorgen willst. Das wäre Neutralität auf der Meta-Ebene. In der Sache ist das nicht neutral. Sieh es ein.
Alt 20.02.2023, 16:56
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Wenn Du zu 95% Beiträge einstellst, die bei westlichen Mächten die Schuld suchen, dann ist das eben nicht neutral.
Sag mir bitte, wenn es geht am besten genauso in Prozenten, in wievielen Beiträgen von Dir, Russland und Putin allein Schuld an dem Krieg haben? Ich weiß, Du bist sehr neutral in der Frage und man darf Dir vertrauen.
Alt 20.02.2023, 17:09
besuchender Registrator

Zitat:
Sag mir bitte, wenn es geht am besten genauso in Prozenten, in wievielen Beiträgen von Dir, Russland und Putin allein Schuld an dem Krieg haben? Ich weiß, Du bist sehr neutral in der Frage und man darf Dir vertrauen.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt jemals von "alleiniger Schuld Russlands" geschrieben habe. Noch habe ich behauptet, ich sei neutral. Das ist Dein Ding, nicht meins. Noch weitere Nebelkerzen? Es langweilt etwas...
Alt 20.02.2023, 17:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt jemals von "alleiniger Schuld Russlands" geschrieben habe.
Noch weitere Nebelkerzen? Es langweilt etwas...
Du schreibst hier permanent von "Nebelkerzen", dabei bist Du derjenige hier, der die Sache verschleiert.
Gut, dann schreib einfach in wieviele Beiträge von Dir (wie gesagt, am besten prozentual) der Westen die Verantwortung in dem Krieg trägt.
Dann rechnen wir den Rest (bzw. die andere Seite) schnell aus.

Um es zu vereinfachen, Deiner Meinung nach:
a) Russland betrifft die Schuld an dem Krieg zu ... Prozent.
b) die Ukraine betrifft die Schuld an dem Krieg zu ... Prozent. (das hier optional)
c) den Westen/Amerika/NATO betrifft die Schuld an dem Krieg in der Ukraine zu ... Prozent!

Warum Du Dich selber als nicht neutral siehst, hat bestimmt seine Gründe. Ich habe, wie gesagt, gar keine Interesse bezüglich der Ukraine, Russland oder der USA.
Alt 20.02.2023, 17:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

... wenn jemand versucht ein Nachbarland zu erobern, dann sehe ich da wenig Spielraum bei der Bewertung.
Alt 20.02.2023, 18:16
besuchender Registrator

Zitat:
Du schreibst hier permanent von "Nebelkerzen" [..]
Und zu recht. Dass Du jetzt gerne lieber über mich reden möchtest als über Dich, nachdem offensichtlich ist, dass Du keineswegs "neutral" bist, ist verständlich. Da ich mich weder als neutral bezeichne, noch an irgendwelchen Schuldanteilsdiskussionen interessiert bin, kannst Du gerne selbst weiter spekulieren.
Alt 20.02.2023, 18:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Und zu recht. Dass Du jetzt gerne lieber über mich reden möchtest als über Dich, nachdem offensichtlich ist, dass Du keineswegs "neutral" bist, ist verständlich. Da ich mich weder als neutral bezeichne, noch an irgendwelchen Schuldanteilsdiskussionen interessiert bin, kannst Du gerne selbst weiter spekulieren.
Alles gut. Ich habe Deine Einstellung in der Sache sehr wohl zur Kenntnis genommen. Wenn Du schon voreingenommen bist und Dich selbst als nicht neutral bezeichnest - wird eine objektive und kritische Diskussion auch nicht statt finden können, bzw. gar nicht möglich sein.
So müssen wir auch nicht weiter spekulieren.
Alt 20.02.2023, 18:28
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Alles gut. Ich habe Deine Einstellung in der Sache sehr wohl zur Kenntnis genommen. Wenn Du schon voreingenommen bist und Dich selbst als nicht neutral bezeichnest - wird eine objektive und kritische Diskussion auch nicht statt finden können, bzw. gar nicht möglich sein.
So müssen wir auch nicht weiter spekulieren.
Er hat einfach nur deinen Kram, den du von dir gibst, als genau das benannt, was es ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt kommt etwas, dass du vermutlich nicht verstehen wirst...Neutralität ist nicht immer richtig und in diesem Fall moralisch sogar ekelhaft
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »