|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
#Merkel-hat-Schuld |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
|
||||
|
||||
Trägheit.
Zu viel Erfolg -> falsche Sicherheit Wer etwas richtig machen will, strengt sich vor Allem in den erfolgreichen Jahren an, um besser zu werden. Und nicht erst in den schlechten Jahren, wenn man den Zug verpasst hat. Irgendwie war man der Meinung, Deutschland hätte die Vormachtstellung in der Talentförderung, die wir eine Zeit lang mal inne hatten, für alle Ewigkeit konserviert. Die Anderen sind eh zu blöd, da ran zu kommen. War´n se nicht...
|
|||
|
|||
Fand die Aufstellung gestern sogar ganz gut, Kimmich und Kroos scheinen ganz gut zu klappen.
Der erste Elfer war ok, der zweite keiner. Vorne dauerhaft mit Werner, Sane, Brandt und Gnabry zu planen, halte ich für ne ganz gute Idee. Schade, dass man Wagner nicht nochmal überreden will, den könnte immer mal wieder als "Brecher" hereinbringen, robust und kopfballstark. Die Jungen brauchen leider zu viele Chancen, sie sind einfach noch nicht effektiv genug. Was ich nicht verstehe sind die Nichtnominierungen von P. Max und M. Kruse. Auf Dauer wäre auch ein Arne Maier ein guter Kandidat für´s Mittelfeld, ebenfalls Kai Havertz, der ja schon nominiert wurde. Müller, Boateng u.ä. sollte man erstmal streichen, die kann man immer noch zurückholen, wenn sie wieder in Form sind. ich hoffe man bleibt weiter weg von diesem elenden System mit Müller rechts außen und Draxler links weg, manchmal glaube ich auch, wäre Özil nicht von selber gegangen, würde man den immernoch auf der 10 aufstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Mittelstürmerproblem kann man eventuell lösen, in dem man Werner von den drei Alten (29/30) Reus, Kruse und Peterson den zur Seite stellt, der gerade gut drauf ist. Brecher sehe ich auch keinen.
|
|||
|
|||
Man hat halt Momentan keinen "richtigen" Stürmer auf WK-Niveau alá Lewandowski, Suarez, Higuain oder jemand Vergleichbares. Und solange man das System da anpasst, ist der auch nicht dringend notwendig, man muss nur an der Abschlussschwäche der letzten Spiele arbeiten.
|
||||
|
||||
Hat Frankreich ja auch nicht
|
|||
|
|||
Doch, den will man aber nicht.
Ich fand beide Elfer ein Witz. Der Abwehrspieler wirft sich in die Flanke und wird in der Axel unter dem Arm aus 1,5 m-Entfernung angeschossen. Wohin soll er denn nun mit dem Arm? Ich kann mir keinen anderen Bewegungsablauf vorstellen. Ich denke auch, dass die aktuelle Schönrederei von allen Seiten nicht weiterhilft. Die haben in 3 Spielen ein einziges Törchen erzielt (durch den o.g. Elfer) und steigen deswegen (wahrscheinlich) völlig zurecht ab.
|
|||
|
|||
Damit kann ich aber auch gut leben. Am Anfang hieß es, überflüssig wie Kropf. Dann sollte man den "Abstieg" auch nicht so hoch aufhängen. Die UEFA hält da einen "spannenden" Wettbewerb künstlich am Leben. Weil eben sog Testspiele keinen Schwanz mehr interessiert.
|
|
|||
|
|||
Die spielen ja auch nicht so, dass sie einen brauchen, die haben Giroud und Mbappe, dahinter Griezmann, alles Offensivleute, die alle perfekt für ihre Aufgabe sind.
Deutschland dagegen hat, gerade bei der WM, wenn sie sich nicht durchkombinieren konnten, mit hohen Bällen/Flanken gearbeitet, was natürlich Mist ist, wenn du keinen guten Kopfballspieler hast, besonders gegen mauernde Gegner, wie es Südkorea und Schweden waren.
|