|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Unser Sport ist eine ganz andere Nummer, weil keiner für ein Kreisligaspiel Geld erhält, aber die Betreiber eines Restaurants für ihre Gäste schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Hallensport gekippt wird |
|
|||
|
|||
Klingt zwar jetzt bescheuert, aber dann sollte man alle Spiele, die im Januar stattfinden und zur Rückrunde gehören, auf den April schieben, weil mit der Regelung ist der Spielbetrieb locker aufrecht zu erhalten und bis Mitte April locker zu Ende gespielt werden kann.
|
|
|||
|
|||
Glaubt ihr ernsthaft, dass mit den zu erwartenden Inzidenzen der nächsten Tage, die mit Fällen in Familien etc. verbunden sein werden, ernsthaft über ein Spielbetrieb nachgedacht werden kann?
Das ist doch absurd. Wer geht diese Zusatzrisiken ein? |
|
|||
|
|||
Der WTTV hat die Saison nicht wegen Corona unterbrochen, sondern wegen der 2G+ Regel.
Geändert von Hansi Blocker (08.01.2022 um 22:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass die Saison weiter fortgeführt wird. Der "Wüst" wird wegen der hohen Inzidenzzahlen keinerlei Risiko eingehen. Er will im Mai die LT-Wahlen gewinnen und wird uns für Ostern oder zum 1. Mai unseren Sport, unsere Hobbys u.v.m. (Freedom Day) zurück geben.
Und die Rückserie fällt m. E. komplett aus, nur die Hinrunde wird gewertet; evtl. werden fehlende Spiele noch nachgeholt. Dadurch werden wieder viele Aktive unserem TT-Sport den Rücken kehren und ganz aufhören. Geändert von Hansi Blocker (09.01.2022 um 08:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
+++ 17:59 Wüst will Geboosterte im Sport mit Getesteten gleichsetzen +++
Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, will im Sport die Menschen mit einer Auffrischungsimpfung von einer zusätzlichen Testpflicht befreien. Auf die Frage, ob die Testpflicht für Geboosterte auch im Sport wegfallen solle, sagt der CDU-Politiker: "Die Gleichsetzung der Geboosterten mit den Getesteten soll generell gelten. Das ist meine Überzeugung." Gerade "die Bedeutung von Sport für junge Leute, für Kinder" sei noch mal thematisiert worden, sagt Wüst nach einer gemeinsamen Klausurtagung der CDU-Spitzen aus NRW, des Europaparlaments und des Bundestags, bei der auch der designierte neue Bundesvorsitzende Friedrich Merz als Gast teilnahm. Quelle_ ntv liveticker 17:59 uhr
|
||||
|
||||
Wir alle haben die Möglichkeit, Ansteckungsrisiken zu reduzieren:
- in kleinen Hallen nicht zwei Spiele gleichzeitig stattfinden lassen (man kann 1 Spiel verlegen) - gute Lüftung ist vorgeschrieben! (manche Vereine lüften nicht und bei anderen sitzt man im Trainingsanzug auf der Bank) Ich denke, dass wir sicher im Februar die Rückserie fortsetzen werden, außer wir bekommen eine Notlage, bei der die Krankenhäuser überlastet sind (was ich nicht hoffe)
|
|||
|
|||
In der Theorie hört sich dies gut an, in der Praxis nicht umsetzbar.
Beispielsweise hat unser TT-Verein 8 Mannschaften und die kleine Turnhalle bereits jetzt von Freitag bis Sonntag ausgelastet. Da kann also gar nichts verlegt werden. Und schon bautechnisch bieten viele Turnhallen nicht die Möglichkeit zur erforderlichen Durchlüftung. Viele dürfen sich deshalb an die massenhafte Zwangsschließung von Hallen erinnern. Geändert hat sich daran nichts, aber Sport und gesellschaftliche Aktivitäten haben einen wesentlich höheren Stellenwert bekommen - vollkommen zu Recht. Geändert von Hansi Blocker (09.01.2022 um 16:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Bei den Entwicklungen haben wir kommende Woche sechsstellige Inzidenzen. Dann wird eh zugemacht.
|
|||
|
|||
Können wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Es geht immer noch um TT und ob es vielleicht sinnvoll ist die Saison trotz.... oder wegen 2G+ oder Booster oder wegen was auch immer weiterzuführen oder aus meiner Sicht besser abzubrechen.
|
Lesezeichen |
|
|