|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 17,78% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 8,89% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 33,33% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
23 | 51,11% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,44% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,22% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
In einem einzigen Satz alles erklärt.
|
|
||||
|
||||
Ich frage Dich, weil ich von Snape These schon mehrmals gelesen habe und von Deiner nicht. Verständlich?
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
![]() Natürlich respektiere ich Kartoffeln, aber anders als fühlende Tiere. Warum Veganer erwarten, dass Menschen Tiere respektieren? Hast Du eigentlich meine letzte Antwort auf Deinen Beitrag gelesen? Scheint gerade in zu sein, unangenehme Fragen und Antworten zu ignorieren. ![]() Wir können ja auch ein bisschen weiter spinnen. Wenn man wirklich sagen würde, der böse Wolf respektiert mich nicht, wenn ich ihn oder sein Rudel bedrohe, also respektiere ich ihn generell auf dieser Welt auch nicht und knalle ihn einfach ab, obwohl er mich nicht bedroht - findest Du das gleichwertig und gerechtfertigt? Perfiderweise ist es genau das, was auf der Welt passiert: Menschen zeigen Tieren gegenüber keinen Respekt (außer den niedlichen Haustieren gegenüber), Massentierhaltung wäre legitimiert. Weil Tiere Tiere sind und keinen Respekt kennen? Ernsthaft? Noch mal: Dein Wolf kann nicht anders und handelt instinkgetrieben, Menschen nicht. Sollen wir uns dann wie Wölfe verhalten, obwohl wir anders können? Findest Du es nicht ein bisschen albern, sich wie ein Neandertaler zu verhalten, einfach nur trieb- und instinktgesteuert? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie leben Affen zusammen? Planet ohne Affen Zitat:
Den Anfang habe ich längst gemacht und Dir ein paar einfache Fragen gestellt, die Du nicht beantwortest, aber von entscheidender Bedeutung sind. Natürlich weiß ich, warum Du sie nicht beantwortest. Entweder müsstest Du der Veganer-Sicht Recht geben oder Herumschwurbeln, dass sich die Balken biegen. Also lieber gar nichts sagen, weil dem Veganer Recht geben, das geht ja gar nicht, der ist so unsympathisch. Hilft wobei? Am Tierkonsum festzuhalten? Ja, auch dafür. Hast Du hier doch schon bestimmt gelesen. Wenn nur 10 Mio Menschen weltweit leben würden, wäre es überhaupt kein Problem, weiterhin Tiere auszubeuten und zu töten, damit die 10 Mio Neandertaler weiter Tierprodukte konsumieren können, denn das Umwelt- und Ressourcenproblem wäre in diesem Fall irrelevant. Deshalb ist Veganismus auch keine Ernährungsform, sondern eine Lebenseinstellung. |
|
|||
|
|||
@Snape
Sag mir bitte, was stimmt mit dir nicht? Petar: (11:20) Beitrag 3957 "Wenn wir ehrlich sein möchten, dann müssen wir zugeben, dass es auch Tiere gibt die sich rein pflanzlich ernähren (s. Giraffe, Elephant). Dann gibt es Tiere die fressen sowohl Obst als auch Fleisch (s. Bär, Schimpanse) und natürlich die Tiere, die sich nur von Fleisch ernähren (s. Löwe, Wolf). Das nennt man Natur. Und keiner von uns versucht es zu ändern." Petar: (13:00) Beitrag 3970 "Ich verweise gerade auf Elephanten und Giraffe in meinem Post und schreibe, dass man sowohl Tiere als auch Menschen, die sich nur von Pflanzen ernähren - auch respektieren soll. Du blendest es bewusst aus." Snape: (13:49) Beitrag 3975 "Nicht wirklich, aber Du reitest auf den Wolf herum." ???!!! Du bist schlimmer als Zeugen Jehovas und Scientologen zusammen. Du siehst, liest und verstehst nur was du willst. Das ist dein großes Problem. Weiter: Petar: "Aber jetzt: Schimpansen (Menschenaffen) können sich sowohl pflanzlich als auch von Fleisch ernähren. Also es besteht keine "Not" andere Affen zu jagen und zu töten. Warum tun sie es dann trotzdem?" Snape: "Mit ein bisschen nachdenken kommt man selbst drauf. Wenn nicht, gibt es interessante Nachhilfe in Bio. Wie leben Affen zusammen?" Nein, Snape. Am Thema vorbei. Hier, wie die Affen jagen und nicht wie die zusammen leben: https://www.schimpansen.mpg.de/20086/Jagdverhalten Snape: "Wieso ist das meine Arbeit? Was haben Schimpansen damit zu tun, was Du zu essen entscheidest?" Stimmt. Hier gebe ich dir absolut recht. Schimpansen (aller Art) haben nichts damit zu tun, für was ich mich zum essen entscheide. Geändert von Petar (17.06.2021 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber daraus ergibt sich das (völlig sinnfreie) Verbot dies zu tun?! Nee, klar, aber mit Logik habt Ihr es wohl echt nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn nur 10 Mio. Menschen auf der Welt leben und Tiere essen würden, ist das moralische Problem egal, dass man Tiere ausbeutet und tötet? Damit widersprichst du aber deinen ganzen anderen Beiträgen in diesem thread. Du hast das ganze immer als moralisches Problem definiert, dass der Mensch sich über das Tier erhebt, und Tiere tötet, obwohl er es nicht muss. |
|
|||
|
|||
@Barmer
Ich denke mit "Lebenseinstellung" meint er schon. "bessere Moral als alle anderen Menschen".
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.