|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Nein, ich bin weder Verteidiger noch der Kläger. Ich bin nur ein Beobachter, der glaubt, jeder sollte vor Gericht von vorne an, die faire Chance haben. Und wir spielen hier ein bisschen Gericht... Du dagegen siehst Du Dich schon in der Rolle des Klägers und alles was dagegen kommt (selbst wenn es um der Neutralität und Objektivität geht) ist für Dich gleich kritisch und unakzeptabel. Vielleicht bin ich für Dich sogar nicht ganz neutral (obwohl ich keinen Grund und keine persönliche Interessen in dem Konflikt sehe und habe), aber ich bin bestimmt weder einseitiger Kläger noch parteiischer Verteidiger. Da sind wir uns schon deutlich näher. Geändert von Petar (20.02.2023 um 16:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
"So ein System" muss man gar nicht verteidigen. Und wir hier wollen so ein System natürlich nicht.
Aber "so jemanden..." muss man nicht mögen, braucht man auch nicht, allerdings mit Verteidigungsrechten sehe ich es ein bisschen anders als Du: "Jeder Beschuldigte muss die Möglichkeit erhalten, sich gegen einen Strafvorwurf effektiv zu verteidigen. Er hat Recht auf ein faires Verfahren und Achtung der Verteidigungsrechte..." Sonst haben wir den wilden Westen und den Richter Isaac Charles Parker mit dem Schild: "hängt ihn auf!" Er meinte: "Die Gewissheit einer Bestrafung ist die einzige Prävention der Kriminalität. Seinen Kritikern, denen die von ihm verhängten Strafen oft als zu hart erschienen, entgegnete er: "Sofern Kritik angebracht ist, hat sie dem System zu gelten und nicht dem Mann, der ihm dient."" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sag mir bitte, wenn es geht am besten genauso in Prozenten, in wievielen Beiträgen von Dir, Russland und Putin allein Schuld an dem Krieg haben? Ich weiß, Du bist sehr neutral in der Frage und man darf Dir vertrauen.
|
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt jemals von "alleiniger Schuld Russlands" geschrieben habe. Noch habe ich behauptet, ich sei neutral. Das ist Dein Ding, nicht meins. Noch weitere Nebelkerzen? Es langweilt etwas...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, dann schreib einfach in wieviele Beiträge von Dir (wie gesagt, am besten prozentual) der Westen die Verantwortung in dem Krieg trägt. Dann rechnen wir den Rest (bzw. die andere Seite) schnell aus. Um es zu vereinfachen, Deiner Meinung nach: a) Russland betrifft die Schuld an dem Krieg zu ... Prozent. b) die Ukraine betrifft die Schuld an dem Krieg zu ... Prozent. (das hier optional) c) den Westen/Amerika/NATO betrifft die Schuld an dem Krieg in der Ukraine zu ... Prozent! Warum Du Dich selber als nicht neutral siehst, hat bestimmt seine Gründe. Ich habe, wie gesagt, gar keine Interesse bezüglich der Ukraine, Russland oder der USA. |
|
|||
|
|||
... wenn jemand versucht ein Nachbarland zu erobern, dann sehe ich da wenig Spielraum bei der Bewertung.
|
|||
|
|||
Und zu recht. Dass Du jetzt gerne lieber über mich reden möchtest als über Dich, nachdem offensichtlich ist, dass Du keineswegs "neutral" bist, ist verständlich. Da ich mich weder als neutral bezeichne, noch an irgendwelchen Schuldanteilsdiskussionen interessiert bin, kannst Du gerne selbst weiter spekulieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
So müssen wir auch nicht weiter spekulieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt kommt etwas, dass du vermutlich nicht verstehen wirst...Neutralität ist nicht immer richtig und in diesem Fall moralisch sogar ekelhaft |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.