|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 17,78% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 8,89% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 33,33% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
23 | 51,11% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,44% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,22% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||
|
||||||||
AW: Der Veganer-Thread
Mir geht's bestens, danke der Nachfrage. Dank veganer Ernährung Blutwerte top, normalgewichtig und ein bisschen sportlich bin ich auch.
Und Du? Was stimmt bei Dir nicht? Wie Diskussionen funktionieren, ist Dir fremd? Oder magst Du sie nicht? Gehst nicht auf valide Punkte ein und stellst permanent mehr oder weniger geistreiche Gegenfragen. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Kann ich davon ausgehen, dass Du diese einfachen Fragen nicht mehr beantworten wirst? OK, verständlich, aber ich helfe Deiner Erinnerung auf die Sprünge, vielleicht fällt Dir noch brauchbares Geschwurbel ein: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Kein Problem bezog sich selbstverständlich auf die Ressourcenverschwendung und Umweltzerstörung. Dass es moralisch-ethisch noch immer verwerflich wäre, bleibt davon natürlich unberührt. Das habe nicht ich so definiert, aber ich teile natürlich diese Ansicht, alles andere ist perfide und lebensverachtend. |
|
|||
|
|||
Nein, Snape.
Jetzt kommt gar nichts mehr. Ich schreibe dir die Nummer und die Uhrzeit des verfassten Posts in der richtigen Reihenfolge und du? Du bringst es alles durcheinander und beantwortest natürlich die ganz einfachen Fragen nicht... Nein wirklich, das hat nichts mit der Ernährung oder der Wille zu tun. Du kannst die Fragen einfach nicht beantworten. Auch gut. Snape: "Wieso ist das meine Arbeit? Was haben Schimpansen damit zu tun, was Du zu essen entscheidest?" Sie haben genauso wenig damit zu tun wie du auch. Ich alleine entscheide was ich auf dem Teller haben möchte. Und ehrlich gesagt, mich interessiert auch nicht was du so schluckst. |
|
||||
|
||||
![]()
´
Die historische Quellenforschung geht übrigens mittlerweile davon aus, dass es die allerersten Veganer bereits vereinzelt im Frühmittelalter in Norwegen zur Zeit Erik des Roten (um 980) gab: ... Veganer anno 980.jpg ...... Vegan Viking 990.png ........................ ![]() ´
|
||||
|
||||
Ich bin dafür, dass man sich alternativen Ernährungsformen öffnet.
Ein Ja zum Kannibalismus. Packt den Snape in die Pfanne. Wobei er zäh schmecken wird. |
|
|||
|
|||
Genau das wusste ich ja.
![]() Zitat:
Fakt ist, Du beantwortest einfache Fragen nicht, die direkt mit dem Thema zu tun haben, deren Antworten Dir aber zu Recht nicht gefallen. Welche Fragen, die mit dem Thema zu tun haben, soll ich denn nicht beantwortet haben? Lass sehen. Zitat:
Schau, mit einer Sekunde Nachdenken habe ich sogar selbst die Antwort auf diese Frage gefunden, die Du einmal mehr nicht beantworten würdest: Ablenkung vom Thema. Natürlich. Das war auch nicht die Frage. Im Gegensatz zu Dir tue ich mich nicht schwer damit, denn ich konsumiere keine Tierprodukte. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast wohl nicht alle unterm Helm?
|
||||
|
||||
Nee, hat er nicht.
Er ist irre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage, ob mit dir alles in Ordnung ist, bezieht niemand hier auf deine körperliche Verfasstheit... Zitat:
Zitat:
Mehr Tiere länger leben zu lassen als sie es in freier Wildbahn tun ist irgendwie nicht das, was ich mir unter Lebensverachtend vorstelle. Und darum ist Massentierhaltung abzulehnen, naturnahe Haltung aber eben nicht. Naturnahe Haltung ist eine symbiotische Beziehung zum beiderseitigen Vorteil. Und wie gesagt, die Entnahme von Tieren aus dem Bestand ist ein 'Muss', um Überbesatz und damit größeres Tierleid zu vermeiden. Und es ist mit weniger Tierleid verbunden, als wenn die Bestandsregulierung von den natürlichen Feinden erledigt wird. Es ist die humane Version eines natürlicherweise grausamen Vorgangs. |
|
|||
|
|||
*gähn*
Deine Platte hat einen Sprung und wird durch Wiederholung nicht besser und auch nicht richtig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Die Big Steaks von Vantastic Foods habe ich noch nicht zubereitet, bzw. zubereiten lassen. Ziel ist aber iwas zu kreieren was wir zum Grillen mitnehmen, und den Anderen unbemerkt "unterjubeln". Zum Probieren oder so. Unterjubeln deswegen, weil alleine schon das Erwähnen der Wörter "Pflanzlich" oder gar "Vegan" für viele mit einer derartigen Abneigung verbunden ist, speziell beim Grillen, dass ich das lieber erst hinterher anmerke. Wenn's geschmeckt hat am besten ![]() Stattdessen habe ich habe ich Bratlinge aus Buchweizen in der Pfanne gehabt. Unfassbar geile Textur, schön saftig und toller Biss. Wenn ich an der Zubereitung etwas schraube, z.B. Majoran und Zwiebeln vorher anbrate, wird das auch geschmacklich noch besser zu essen sein. Vegane Frikadellen - Einfach zubereitet Die Dame wirkt etwas verpeilt, aber ich finde sie sympathisch ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.