Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2023, 18:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Alles gut. Ich habe Deine Einstellung in der Sache sehr wohl zur Kenntnis genommen. Wenn Du schon voreingenommen bist und Dich selbst als nicht neutral bezeichnest - wird eine objektive und kritische Diskussion auch nicht statt finden können, bzw. gar nicht möglich sein.
So müssen wir auch nicht weiter spekulieren.

Wie zur Hölle soll man bei einem unrechtmäßigen Angriffskrieg bitteschön neutral sein ?
Die Seite hast dir ja mal ganz toll ausgesucht.
Alt 20.02.2023, 18:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wie zur Hölle soll man bei einem unrechtmäßigen Angriffskrieg bitteschön neutral sein ?
Die Seite hast dir ja mal ganz toll ausgesucht.
Nein, Kyuss.
Weder habe ich mir eine Seite ausgesucht noch habe ich in dem Krieg Bezug zu einer Seite.
Zur Erinnerung:
vom 2014-2022 dauerte ein Bürgerkrieg in der Ukraine. (14.000 Tote!)
Auf welcher Seite standest Du denn in den acht Jahren?
Auch die acht Jahren gehören zu dem Ukrainekrieg, würde ich sagen.

* Nur die Frau Strack-Zimmermann bezeichnet es gerne als ersten und zweiten Ukrainekrieg. (quasi so wie die Corona-Wellen?)
Alt 20.02.2023, 18:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Petar:
Voreingenommenheit ist nicht das Gleiche, wie sich aufgrund der bisher bekannten Tatsachen eine Meinung gebildet zu haben (Änderung ist möglich!). Unter vorgeblicher "Neutralität" einseitig Propagandaversatzstücke des Aggressors unters Volk zu bringen, ist aus meiner Sicht weitaus weniger respektierlich.
Alt 20.02.2023, 18:49
besuchender Registrator

Kleine Aufheiterung:

https://www.youtube.com/watch?v=1-bCIA_vyVc&t=35s

Those sickening neutrals!
Alt 20.02.2023, 18:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Nein, Kyuss.

Zur Erinnerung:
vom 2014-2022 dauerte ein Bürgerkrieg in der Ukraine.

Bürgerkrieg ?

Du meinst die durch Russland unterstützten Separatisten, ( ohne Russische Militärversorgung garnicht möglich gewesen) und die Anexion der Krim sein ein Bürgerkrieg gewesen ?
Na wunderbar, mal wieder das russischen Narrativ gefüttert.
Alt 20.02.2023, 19:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
Er hat einfach nur deinen Kram, den du von dir gibst, als genau das benannt, was es ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt kommt etwas, dass du vermutlich nicht verstehen wirst...Neutralität ist nicht immer richtig und in diesem Fall moralisch sogar ekelhaft
Ich habe schon (dachte noch rechtzeitig) versucht, s. Beitrag #3953 zu erklären, dass die Moral und der Krieg nicht so gut zusammen passen.

Zitat:
An die moralischen Kriege glauben heute nur noch Moronen.
Andere verdienen damit.

Und weil ich inzwischen weiß, dass Du gewohnt bist auf akademischen Niveau zu diskutieren, muss ich den Satz wohl nicht weiter erklären.

Was steht noch höher als einfache Moral?

https://www.berliner-zeitung.de/open...echt-li.228110
Alt 20.02.2023, 19:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zur Erinnerung:
vom 2014-2022 dauerte ein Bürgerkrieg in der Ukraine. (14.000 Tote!)
Auf welcher Seite standest Du denn in den acht Jahren?
Auch die acht Jahren gehören zu dem Ukrainekrieg, würde ich sagen.
Inwiefern rechtfertigt ein Bürgerkrieg das Annektieren des Landes durch sein Nachbarland?
Alt 20.02.2023, 19:16
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Inwiefern rechtfertigt ein Bürgerkrieg das Annektieren des Landes durch sein Nachbarland?
Insbesondere, wenn es ohne die "kleinen grünen Männchen" dort nie einen Bürgerkrieg gegeben hätte.
Alt 20.02.2023, 19:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Insbesondere, wenn es ohne die "kleinen grünen Männchen" dort nie einen Bürgerkrieg gegeben hätte.
Und wenn es die zwischen Ukrainern gegeben hätte.... Und wenn die Amerikaner bei anderen Konflikten Unrecht begangen haben und wenn man über den Jugoslawienkrieg diskutieren kann und und und... Wie sollte das den Krieg von Russland in irgend einer Art und Weise rechtfertigen.

Es gibt jeden Tag Gewaltdelikte in Deutschland. Darf ich deshalb meinem Nachbarn jetzt eine über die Rübe hauen und mit Hinweis, dass andere das ja schließlich auch tuen?
Alt 20.02.2023, 19:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Bürgerkrieg ?

Du meinst die durch Russland unterstützten Separatisten, (ohne Russische Militärversorgung garnicht möglich gewesen)...
Also Russland unterstützte eine Kriegspartei. (inzwischen ist selber zu Kriegspartei geworden und geht brutal vor!)
Der Westen unterstützte und unterstützt aber die andere Kriegspartei.

Russland will erobern (wenn auch nicht ganze Ukraine), der Westen dagegen nur kolonisieren.
(Die Beispiele wo der Westen den zerbombten Ländern Demokratie beibrachte, lasse ich jetzt außen vor.)

* und die 4 Millionen "Separatisten" können wir beide auch vergessen.
Ich mache Dir einen Vorschlag:
Einigen wir uns, dass ein Land, das ein andere Land überfällt - ein Aggressor ist.
Das aber bitte grundsätzlich! Nicht nach Bedarf.

So müssen wir uns gar nicht groß einigen, dass Russland der Aggressor in der Ukraine ist. Da sind wir der gleichen Meinung.
Und weiter: jede, ob amerikanische oder NATO-Bombe (die außerhalb des NATO-Gebiets geworfen wird) eine Aggression darstellt - egal welchem Land gegenüber!
Einverstanden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »