|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Wie zur Hölle soll man bei einem unrechtmäßigen Angriffskrieg bitteschön neutral sein ? Die Seite hast dir ja mal ganz toll ausgesucht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Weder habe ich mir eine Seite ausgesucht noch habe ich in dem Krieg Bezug zu einer Seite. Zur Erinnerung: vom 2014-2022 dauerte ein Bürgerkrieg in der Ukraine. (14.000 Tote!) Auf welcher Seite standest Du denn in den acht Jahren? Auch die acht Jahren gehören zu dem Ukrainekrieg, würde ich sagen. * Nur die Frau Strack-Zimmermann bezeichnet es gerne als ersten und zweiten Ukrainekrieg. (quasi so wie die Corona-Wellen?) |
|
|||
|
|||
@Petar:
Voreingenommenheit ist nicht das Gleiche, wie sich aufgrund der bisher bekannten Tatsachen eine Meinung gebildet zu haben (Änderung ist möglich!). Unter vorgeblicher "Neutralität" einseitig Propagandaversatzstücke des Aggressors unters Volk zu bringen, ist aus meiner Sicht weitaus weniger respektierlich.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Bürgerkrieg ? Du meinst die durch Russland unterstützten Separatisten, ( ohne Russische Militärversorgung garnicht möglich gewesen) und die Anexion der Krim sein ein Bürgerkrieg gewesen ? Na wunderbar, mal wieder das russischen Narrativ gefüttert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere verdienen damit. Und weil ich inzwischen weiß, dass Du gewohnt bist auf akademischen Niveau zu diskutieren, muss ich den Satz wohl nicht weiter erklären. Was steht noch höher als einfache Moral? https://www.berliner-zeitung.de/open...echt-li.228110 |
|
|||
|
|||
Inwiefern rechtfertigt ein Bürgerkrieg das Annektieren des Landes durch sein Nachbarland?
|
|||
|
|||
Insbesondere, wenn es ohne die "kleinen grünen Männchen" dort nie einen Bürgerkrieg gegeben hätte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt jeden Tag Gewaltdelikte in Deutschland. Darf ich deshalb meinem Nachbarn jetzt eine über die Rübe hauen und mit Hinweis, dass andere das ja schließlich auch tuen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Westen unterstützte und unterstützt aber die andere Kriegspartei. Russland will erobern (wenn auch nicht ganze Ukraine), der Westen dagegen nur kolonisieren. (Die Beispiele wo der Westen den zerbombten Ländern Demokratie beibrachte, lasse ich jetzt außen vor.) * und die 4 Millionen "Separatisten" können wir beide auch vergessen. Ich mache Dir einen Vorschlag: Einigen wir uns, dass ein Land, das ein andere Land überfällt - ein Aggressor ist. Das aber bitte grundsätzlich! Nicht nach Bedarf. So müssen wir uns gar nicht groß einigen, dass Russland der Aggressor in der Ukraine ist. Da sind wir der gleichen Meinung. Und weiter: jede, ob amerikanische oder NATO-Bombe (die außerhalb des NATO-Gebiets geworfen wird) eine Aggression darstellt - egal welchem Land gegenüber! Einverstanden? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.