Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr Wählen ?
CDU/ CSU 25 32,89%
FDP 6 7,89%
Bündnis90/ Die Grünen 13 17,11%
PDS 7 9,21%
SPD 20 26,32%
NPD 5 6,58%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 07.07.2013, 21:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.788
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Ist keine dabei ie ich wählen würde. Bei der BTW weiß ich schon fast sicher welche ich wähle und bei der LTW bin ich mir mittlerweile auch sicher welches kleinere übel ich wähle aber keine von denen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.07.2013, 21:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die gute alte Tante SPD. Steht seit über 150 Jahre immer auf der richtigen Seite. Und auch jetzt: Steinbrück wäre besser für Deutschland und Europa als die dicke Übermutti Merkel.
Ein treuer Parteisoldat. Aber er irrt. Der Unterschied ist marginal. Womöglich richtet der Steinbrück als trojanisches Pferd noch mehr Schaden an wie einst Schröder mit Fischer. Andererseits wird er eh nicht Kanzler...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.07.2013, 10:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ein treuer Parteisoldat.
Fragt sich nur, welcher Partei er dient
Der SPD jedenfalls nicht...

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Womöglich richtet der Steinbrück als trojanisches Pferd noch mehr Schaden an wie einst Schröder mit Fischer.
Was lastest du Fischer an?
Clement und später Steinbrück als Finanzminister in der großen Koalition sehe ich da weit kritischer als den Fischer.

Wobei es aus meiner Sicht nicht ganz fair ist die unsäglichen 16 Jahre Kohl zuvor - ein Lügenbaron vorm Herrgott - unerwähnt zu lassen, wenn über Schröders Kanzlerzeit gesprochen wird.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.07.2013, 16:48
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, welcher Partei er dient
Der SPD jedenfalls nicht...

Grundsätzlich diene ich keinem, sondern wähle nur.

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Womöglich richtet der Steinbrück als trojanisches Pferd noch mehr Schaden an wie einst Schröder mit Fischer..
Ich möchte nicht den Schaden beziffern, wenn nach 1998 Schwarz-Gelb unter einem Kanzler Kohl weiterregiert hätte. Man denke nur daran, was passiert wäre, wenn Stoiber die Wahl im Jahr 2002 gewonnen hätte. Das wäre 'ne tolle Truppe gewesen: Wortakrobat Stoiber als Kanzler, Intrigantin Merkel ständig im Genick und noch dazu einen Westerwelle, der kurz zuvor zu einem 18%-Höhenflug angesetzt hatte.

Die Chancen, dass Steinbrück Kanzler wird, sind momentan sehr gering. Werde ihn aber wählen, weil er und die SPD sicherlich eher in der Lage sind, in der EU wieder echte Bündnisse zu schmieden, eine vernünftige Familien- und Umweltpolitik zu betreiben, die Sozialsysteme so zu stabilisieren und zu reformieren, dass sie auch in den nächsten Jahren vielen Leuten in Not noch Halt geben können.

Merkels Schaufensterpolitik werde ich gewiss nicht wählen.

Geändert von Danielson (08.07.2013 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.07.2013, 08:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Grundsätzlich diene ich keinem, sondern wähle nur.
Biste nicht verheiratet?

...war ja auch der Peer gemeint.


Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Werde ihn aber wählen, weil er und die SPD sicherlich eher in der Lage sind, in der EU wieder echte Bündnisse zu schmieden, eine vernünftige Familien- und Umweltpolitik zu betreiben, die Sozialsysteme so zu stabilisieren und zu reformieren, dass sie auch in den nächsten Jahren vielen Leuten in Not noch Halt geben können.
Mag sein, dass sie sich das auf die Fahne schreiben. Vielleicht bilden sie sich das sogar tatsächlich ein - was ich allerdings bezweifle, da ich sie nicht für realitätsfremd halte. Um echte Veränderungen auf den Gebieten einzuleiten sind Dinge notwendig, die sich die SPD von heute nicht mal im Ansatz traut. Der Steinbrück ist ein Mann der Wirtschaft und er wird im Leben nichts tun, was die wirtschaftliche Lage Deutschlands auch nur ein klitzekleines Bisschen ausbremsen könnte. Zudem ist er ein Beamtenkopp durch und durch. Reformen auf dem Gebiet den staatlichen Wasserkopf abzubauen darf man von ihm auch nicht erwarten. Echte Bündnisse innerhalb der EU, was soll das in der augenblicklichen Lage vieler Länder überhaupt sein? Mit der Schüppe Geld raushauen um sich Freunde zu machen? Da heulen die Bürger hier auf. Das traut er sich auch nicht.

Der Lauterbach ist der einzige in dem ganzen sogenannten Kompetenzteam, dem ich über den Weg traue. Leider ist er nicht mehr als das gute Gewissen der SPD. Der darf zwar viel reden, aber niemals würden ihm die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt um wünschenswerte Veränderungen einzuleiten.

Auch unter einer SPD geführten Regierung wird die reale Politik eine Politik der ganz kleinen Schritte bleiben. Wer nicht ganz blind in den letzten Jahren war, wird erkannt haben, dass "Mutti" der SPD und den Grünen jedes Thema "klaut". Atomausstieg, kein Problem. Umweltpolitik, kein Problem. Etc etc etc... Darf nur den Staat nix kosten und die Wirtschaft nicht gefährenden.

Die Rolle Peer Steinbrücks in der großen Koalition werden viele SPD-nahe Bürger auch noch nicht vergessen haben...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/wol...-a-859295.html

Man kann es drehen und wenden wie man will. Peer Steinbrück ist keine Alternative. Mehr als ein neuer Anstrich in anderer Farbe wäre er nicht.

Das Positivste was bei der BTW rauskommen kann, ist, die FDP aus der Regierungsverantwortung rauszukicken. Mehr ist mit einem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück einfach nicht drin. Das wird schon schwer genug...

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Merkels Schaufensterpolitik werde ich gewiss nicht wählen.
Ich auch nicht!

...allerdings auch nicht den Peer und selbst die Grünen, die bei mir in Zeiten in denen mir die SPD-Politk nicht geheuer war, herhalten mussten sind für mich ein absolutes no-go geworden

Ich werde wohl versuchen dazu beizutragen, dass die Piraten in den BT einziehen

Geändert von User 17544 (09.07.2013 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.07.2013, 22:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Ich meinte Danielson.

Fischer nannte ich, weil die Grünen auch ihren Teil beigetragen hatten, obwohl Clement und Konsorten auch schlimm waren.

Mit der SPD in der Opposition wäre Agenda und scharf formuliert Kriegstreiberei nicht so leicht möglich gewesen.

Steinbrück ist in der Tat keine Alternative. Er stellt nicht mal eine dar bei nur etwas Hinsehen.

Schönen Gruß ausm Urlaub. So ziemlich ohne Internet, ungewollt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.07.2013, 06:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Steinbrück ist in der Tat keine Alternative. Er stellt nicht mal eine dar bei nur etwas Hinsehen.

Seit Schröder ist die SPD wie paralysiert, eine Volkspartei sieht nach meinem Bild auch anders aus ... es ist ein wahrer Jammer. Gestalten wie Gabriel sin mir ein Greuel.

In der CDU sieht`s allerdings nicht viel besser aus.

Ich wähle Winterkorn, besser ... eh`s n Banker wird ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.07.2013, 07:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Klingt gar nicht sooo schlecht:

Partei der Nichtwähler
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.07.2013, 08:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In der CDU sieht`s allerdings nicht viel besser aus.
Na ja, ich tät sagen, dass es bei der Union, noch ohne jeglichen Zweifel, um einiges schlechter aussieht. Typen wie Steinbrück schaffen es allerdings, dass sich die SPD mit großen Schritten auf das Unions-Niveau zubewegt...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich wähle Winterkorn
Gut, das will ich dir mal verzeihen. Selbst Lichtgestalt und Hippieikone Janis Joplin hatte bekanntlich einst einen Porschefimmel...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Janis_Joplin's_Porsche_356_convertible.jpg (142,2 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.07.2013, 10:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Gut, das will ich dir mal verzeihen. Selbst Lichtgestalt und Hippieikone Janis Joplin hatte bekanntlich einst einen Porschefimmel...
"Frauen ..... "nein, das Wortspiel verkneife ich mir jetzt
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77