|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz
Vor kurzem wieder Turnierausrichter getroffen. Das nächste mittelgroße Turnier in der zweiten Jahreshälfte unmittelbar nach Einführung der Turnierlizenz gibt auf.
Ein sehr großes Turnier mit genügend Verlauf in der ersten Jahreshälfte macht weiter, rechnet aber mit 30% weniger Teilnehmer*innen wegen der Turnierlizenz. |
|
|||
|
|||
Wir machen im September die Kreismeisterschaften. Allerdings nur wegen der Kinder. Herren/Damen ist uns nicht so wichtig. Ich denke dort wird die Beteiligung sehr gering sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, hier in Sachsen nutzen wir TTLive und damit kann jeder Spieler, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen, immer den Live TTR Wert sehen. Völlig kostenfrei. Einen Tag nach jedem Turnier oder Punktspiel ist dieser Wert aktualisiert. Wenn ich dann lese, dass man sich bei myTT anmelden muss, und auch noch Geld bezahlen muss um diesen Wert zu bekommen, frage ich mich warum die anderen Verbände nicht weg gehen von myTT. Ist das wirklich so, dass viele Vereine und Spieler in den alten Bundesländern dies gar nicht wissen, dass es eine kostenlose Variante gibt? Es gibt von der Firma Henke auch bereits das Turniercenter, wo alle Turniere, Ranglisten, Meisterschaften erfasst werden. https://www.tt-turniercenter.de/ Das ist ja quasi schon die halbe Miete. Mit diesen Daten könnte man schon jetzt eine Turnierwelt aufbauen. Gut würde ich es finden, wenn Vereinsspieler weiterhin über den Verein ihre Lizenz beziehen können, ohne die Angabe der persönlichen Finanzdaten. Wenn man das Thema mit anderen Spielern bespricht ist der Tenor fast immer: "Nächstes Jahr spiele ich nicht mehr mit." aus eben diesem Grund. Geändert von fox_tt (07.05.2024 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist der Live-TTR-Wert das Gleiche wie der TTR-Wert aus Click-TT? Bin verwirrt.
|
|
|||
|
|||
SCNR: Allein aus Prinzip wird einer der beiden (click-tt) Werte
bestimmt mit nicht dokumentierten Faktoren multipliziert, damit der Wert eben nicht ganz / exakt gleich ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
Einmal im Jahr gibt es einen Abgleich mit den ClickTT Werten. Hierbei kann es vereinzelt zu minimalen Rundungsabweichungen kommen. Erstmalig im Jahr 2012 implementiert und wird hier erwähnt. Zitat:
Die technische Dokumentation, wie die Berechnung erfolgt, gibt es hier: http://www.htts.de/downloads/Web4Spo...zeptpapier.pdf Geändert von fox_tt (08.05.2024 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel 1. Jemand spielt immer in Schleswig Holstein in der Liga. Wenn er nur da spielt gibt es beim "Abgleich" wahrscheinlich wenig Abweichungen Beispiel 2: Was passiert wenn er ZB immer SA in einer TTLive Liga spielt und am Sonntag immer in der OL Ersatz die über Click erfasst werden Wird dann nach dem WE in der Live PZ auch das OL Ergebnis berücksichtigt? Beispiel 3 der Spieler spielt an einem WE 2 Turniere im TTVN also Click Bereich. Fließen die Ergebnisse dann auch an dem WE direkt in die Live PZ ein? Wenn jemand also viele Spiele in beiden Bereichen macht und erst beim abgleich einmal im Jahr die Daten ausgetauscht werden, dann kann es da sehr wohl große Abweichungen geben Mal ein Beispiel Ich habe 1600 und Spiele am SA 3 Einzel bei der LivePZ gegen 3 mal 1600 und gewinne alle und habe danach einen Wert von 1624 Am Sonntag spiele ich ein Turnier im TTVN und mache 3 Spiele gegen 1600 und verliere alle und habe dann TTR 1576....
|
||||
|
||||
Wenn ich das bei solchen Spielern richtig sehe, sind beide Ergebnisse vorhanden (als Ersatzspieleinsätze DTTB-Ligen gekennzeichnet)
Bsp.: https://sttv.tischtennislive.de/?L1=...EntwicklungTTR oder https://sttv.tischtennislive.de/?L1=...EntwicklungTTR Geändert von fox_tt (08.05.2024 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist mit Bundesveranstaltungen zB Deutsche Seniorenmeisterschaften
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass es bei Turnieren auch so ist - ist ja schließlich auch nur ein Spielergebnis. Wissen tue ich es jedoch nicht und kann es auch nicht nachprüfen da mir die Use-Cases fehlen. Sagen wir, alle Ergebnisse sind überall verfügbar - worauf willst du hinaus? Geändert von fox_tt (09.05.2024 um 07:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|