|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belagpflege mit (Sonnenblumen)-Öl erlaubt?
Zitat:
Wer garantiert mir bei einem kommerziellen Reiniger mit unbekannter Zusammensetzung, dass da nicht auch ein Teil einzieht, statt zu verdunsten? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür musst du ja laut Regel selbst Sorge tragen, da es "in deiner Verantwortung" steht. .... |
|
||||
|
||||
Ich glaube, das verwechselst Du mit der Passage über das Kleben. Zum Reinigen steht in den Regeln gar nichts.
|
|
||||
|
||||
Dann mach es doch. Ich bin auf die "garantierten" Ergebnisse gespannt.
|
|
||||
|
||||
Hat der DTTB-Ausschuss denn keine Mailadresse?
Oder kann ein Schiri hier das doch auflösen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich gilt, dass der Schläger nicht zulässig ist, wenn das Gerät es anzeigt, alles Andere öffnet der Willkür Tür und Tor, solange es keine zulässige Alternative zum ENEZ-Gerät gibt. Mir ist letztens Apfelsaft auf die Beläge gekommen, da ich die Flasche nicht ordentlich geschlossen habe, da ich dies aber ohne Absicht getan habe, gehe ich davon aus, dass ich den Schläger weiter benutzen kann, obgleich sich die Spieleigenschaften zu meinem Bedauern merklich verändert haben, zumal auch das ENEZ-Gerät vermutlich nichts feststellen wird.
|
|||
|
|||
Irgendwie wird's langsam etwas viel...
|
|
||||
|
||||
Ich bin immer noch der Meinung, die ich schon mal in einem anderem Thread geäußert habe: ITTF/DTTB dürfen uns gar nichts vorschreiben, was wir (mit unseren Schlägern) außerhalb des Spiels machen, dafür sind sie nicht zuständig. Deshalb sind für mich alle Vorschriften dieser Art unwirksam.
Sie dürfen selbstverständlich bestimmen, welche Eigenschaften der Schläger haben darf, während mit ihm gespielt wird. Belagdicke, z. B. etc. . Im Falle der Eigenschaft "Griffigkeit" gibt es in den Regeln keine Einschränkungen, und es ist vollkommen egal, wie bestimmte Griffigkeit zustande gekommen ist. |
|
||||
|
||||
Habe eine Mail verschickt:
Zitat:
We 'll see . |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.tischtennis.de/kontakt/ Michael Zwipp ist der Ressortleiter Schiedsrichter michael.zwipp@t-online.de oder bei Michael Keil Geschäftsführer im WTTV oder bei Deinem Landesverband - wirst auf der homepage schon die Email finden
Cogito sum res cogitans Geändert von tt-trommler (17.01.2010 um 21:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.