|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Gendern? | |||
Ja | 4 | 11,76% | |
Nein | 30 | 88,24% | |
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gendert Ihr? Wenn ja, warum?
Zitat: "Denen das völlig am Arsch vorbei geht oder sie sogar noch damit spielen wie der Schwarze, der sein Restaurant "Zum Mohrenkopf" genannt hat. Schade dass ich Kiel jetzt eher nicht so interessant finde, sonst würde ich da mal vorbeischaun". Zitatende
Ein Besuch dort ist wirklich empfehlenswert, weil er ein sehr freundlicher (und humorvoller) Zeitgenosse ist, sehr gut kochen kann und sein Lokal elegant gestaltet hat. Einziger Nachteil für uns Kieler: Es gibt Flensburger Pilsener... |
|
|||
|
|||
Noch folgendes zu "Mohr". Eine Gemeinde im Kanton Aargau heisst Möriken-Wildegg mit folgendem Wappen:
In Wikipedia findet man dazu: Die Blasonierung des Gemeindewappens lautet: «In Gelb Mohrenkopf mit roten Lippen und Ohrringen über schwebendem rotem Sechsberg.» Der Mohr, eine volkstümliche Deutung des Namens Möriken, erschien erstmals 1592 auf einem Grenzstein. Es würde mich nicht wundern, wenn da gewisse Kreise einen Antrag stellen (oder schon mal gestellt haben), die Gemeinde umzubenennen?! Anscheinend ist die Verwendung des Mohren als Wappenbild noch recht gebräuchlich, wie man sieht, wenn man dem Link "Mohr" folgt. |
|
|||
|
|||
U.a. weil die Mohren medizinisch schon viel weiter waren als Europa damals...
|
|
|||
|
|||
Blödesheim hat sich umbenannt...kann gar nicht vollziehen warum...
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Gändern iest derr grösde Blötsin sait derr doitschen Räschtschraibräform
|
|||
|
|||
Absolut richtig, die "Reform" war allerdings auch schon überflüssig wie ein Kropf...
|
|
||||
|
||||
https://m.focus.de/politik/deutschla...258993716.html
Es wird Zeit sich wieder mit den wichtigen Dingen zu befassen (das Land hat genug Probleme) und nicht mit so einem Firlefanz. Daher MS, auch wenn du bisweilen ein Wendehals bist. Heute im kleinen wieder erlebt. Ein an eine griechische Gottheit angelehnter Dienstleister ist zu dämlich seiner eigentlichen Aufgabe nachzukommen (Pakete zustellen), wodurch neben Zeitverlust auch Mehrkosten entstehen. Aber Hauptsache in der Mail vom Beschwerdemanagement wird bis zur Unleserlichkeit gegendert "Die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg zum*zur Versender*in", "Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an Ihre*n Versender*in"... Mehr muss man eigentlich zum Zustand Deutschlands im Jahr 2023 nicht sagen. Erklärt sich von selbst.
|
|||
|
|||
Für die Redefreiheit! Verbietet das Gendern!
|
||||
|
||||
Wenn sich eine renitente Minderheit nicht an die Regeln halten will (in dem Fall die der Sprache), geht es halt nur mit Verboten. Ist in zig anderen Lebensbereichen auch so.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir sind inzwischen weitere Ausprägungen begegnet, die man sich eigentlich nicht ausdenken kann: eins statt man y als Neutralitäts-Endung (z.B. Menschy) Ja, genau so habe ich auch geguckt. |
Lesezeichen |
|
|