|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren
Hast Du früher keine Startgebühr bezahlt? Um warum sollte der ausrichtende verein nichts davon haben? Nicht jeder kam/kommt in die "Urkundenränge". Also spielt der Großteil der Teilnehmer, ohne dass er etwas bekommt. Er kann halt seinem Sport nachgehen u. dazu noch die Prämien für die Sieger mitfinanzieren. Vor allem stehen die Vereine Schlange, um so ein Turnier ausrichten zu dürfen.
Ich bekomme da langsam meine Krise mit welchen Vorstellungen der ein oder andere so rumläuft. |
|
|||
|
|||
Und in der Tat wird es so kommen, dass der Verband die Startgebühr kassiert.
Das hat aber mit steuerlichen Gründen zu tun. Startgebühreinnahmen müssen versteuert werden. Der Verband kassiert nun diese Einnhamen u. gibt dann diese in Form eines Veranstaltungszuschuß an den Verein zurück. Vmtl. ist da der Steueranteil in der Startgebühr eingepreist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei jedem Privatturnier liegt die Startgebühr bei 6-8€(meist 7€) und dort gibt es für die Sieger Preise. Bei den Bezirksmeisterschaften gab es bisher keine Preise. Deshalb frage ich auch, welche Prämien für die Sieger mitfinanziert werden bei den Bezirksmeisterschaften wie du sagst? |
|
||||
|
||||
10€ Startgeld sind ein absoluter Witz, wenn man das mit Startgebühren in anderen Ländern vergleicht. Manche an der Basis haben ein unglaubliches Anspruchdenken.
Dazu wird es sogar noch teilweise vom Verein gegenfinanziert. Oft gibts auch Sachpreise, Pokale etc. Teilweise wäre eher eine Erhöhung angebracht, damit noch eine Aufwandsentschädigung für Helfer drin ist, die z.T. ein komplettes Wochenende opfern, um aufzubauen, Tische und Netze zu nivellieren, für Verpflegung zu sorgen, den Ablauf zu gewährleisten (aufrufen, Ergebniseingabe), Streit zu schlichten und notfalls zu schiedsen, Siegerehrung, Abbau, Umkleiden putzen... Und im Idealfall gibts dafür keine Reaktion von den Teilnehmern. Im schlechtesten wird man angemotzt, warum das schon wieder so lange dauert, wie schlecht das Licht ist und warum es zur Siegerehrung so lange dauert. Da sind dann höchstens noch die da, die in dem gleichen Auto gefahren sind oder die wenigen mit sozialer Ader. Bisschen überzogen dargestellt, aber mich nervt es, wenn wegen 10€ ein Aufstand gemacht wird...
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (10.08.2018 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Doch, aber die betrug ungefähr ein Drittel!
Ich würde es dem Verein gönnen, wenn er was davon hätte. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es nicht besonders viele Vereine gibt, die sich um eine Turnierausrichtung bemühen? Zitat:
Ich denke, dass die neuen "Maßnahmen" und die kräftige Gebührenerhöhung zu weiter sinkenden Teilnehmerzahlen führen werden. We will see... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieses Jahr unterste Stufe Bezirksmeisterschaften Unterfranken-West (Quali für Bayrische glaub ich) offen für nicht mehr jeden, sondern nur für 32. Natürlich regte ich mich drüber nicht auf, weil man sich für die BEM qualifizieren musste über ein Turnier, zu dem jeder hinkonnte ohne auf einen Anmeldetermin (naja ein Tag vorher wars) zu achten oder eine bestimmte QTTR-Menge aufweisen zu müsssen. Die unterste Stufe soll/muss einfach offen für jeden sein und keine Beschränkung der Anzahl. |
|
||||
|
||||
Es war auch bei Kreismeisterschaften so, dass nur so viele Spieler melden konnten, dass die Tische in der Halle reichen.
Auch wenn das die letzten Jahre noch am wenigsten das Problem war.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum hast Du nicht den nachfolgende Post zitiert? Da steht dann das weitere Prozedere drin. Also nicht nur aussuchen, was Dir gerade in Deinem Missmut passt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|