|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Günstigere Alternative zu Sriver L
Die lassen sich alle sehr gut kleben. Die Schwammhärte ist ähnlich (HK weicher). Spieleigenschaften sind bei allen völlig verschieden.
|
|
|||
|
|||
Nochmal Alternative zu Sriver L (Donic Vario?)
Spiele den Sriver L in 1,7 auf der VH auf Grubba All+ ungeklebt. Die beiden Haupschläge sind Topspin am Tisch und (da ich nicht besonders gut blocken kann) lange Abwehr mit Schnittvariationen. Ich komme mit dem Sriver eigentlich ganz gut zurecht, möchte aber einen tick weicheren Anschlag bei gleicher Dynamik. Es kommt eigentlich nur ein Klassiker in Frage. Ich kenne schon Donic Waldner1,8 und Mark V 1,8, Mendo 1,8 und Sriver EL in 1,7. Die haben mir aus den unterschiedlichsten Gründen nicht recht gefallen. Mark V ist zu hart. Waldner ist auf meinem Holz nicht so dynamisch und merkwürdigerweise habe ich damit in der Abwehr dennoch nicht so ein gutes Gefühl. Mendo ist dynamischer und spinniger als der Sriver, aber die Abwehr ist merklich unsicherer. Insbesondere an den Sriver El hatte ich große Erwartungen geknüpft. Die Abwehr ist damit zwar ein bißchen besser, aber nach vorne fehlt doch die Durchschlagskraft. Wie würdet ihr den normalen Donic Vario 1,8 im Vergleich zum Sriver L 1,7 einschätzen? Ich weiß natürlich a) daß es die Suchfunktion gibt (die ich schon bemüht habe) und b) daß die Unterschiede nicht gewaltig sind. Dennoch, vielleicht gibt es ja unter euch Leute, die beide Beläge schon gespielt haben, und etwas über die Unterschiede sagen können?
Geändert von Silver (28.04.2007 um 00:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Nochmal Alternative zu Sriver L (Donic Vario?)
Wenn du mit dem Mendo schon Kontrollprobleme hast, dann brauchst den Vario gar nicht erst probieren, weil der mindestens genauso schnell und in der Härte zwischen Mark V und Mendo anzusiedeln ist. Rein prinzipiell ein guter Belag für dein Holz, aber m.E. nicht das, was du suchst. Ich würde auch keinen dickeren Schwamm nehmen. Entgegen der allgemeinen Meinung, meine ich, dass Schwammstärkenunterschiede von 0,1mm beachtliche Auswirkungen haben. In deinem Fall halte ich den Sriver G2 in 1,7 für die richtige Lösung ...
Mario |
|
|||
|
|||
Ok, vielen Dank. Ich werde mir demnächst den Focus 1 und HK1997 bestellen. Hoffentlich passt einer von den Beiden zu meinem Spiel.
|
|
||||
|
||||
Was du sonst auch mal noch probieren kannst ist ein Imperial Swift oder ein 20 one 45.
|
|
|||
|
|||
Danke, meinst du also, daß der Vario ein härteres Anschlaggefühl vermittelt als der Sriver? Ich empfinde den Mendo gegenüber Sriver als weicher. Insofern schleißt die Aussage, daß der Vario in der Härte zwischen Mendo und Mark V liegt, den Vario nicht aus. Was das Aschlaggefühl (auf meinem Holz!) angeht, würde ich die von mir genannten Beläge folgendermaßen ordnen (von weich nach hart):
Sriver EL Mendo Waldner Sriver Mark V Wo ist der Donic Vario einzuordnen? Das Thema dickere Beläge habe ich beim Sriver schon durchexerziert. Mit dem 1,9mm kann ich schon nicht mehr spielen. Insofern volle Zustimmung zu deiner Meinung, daß man mit dem Versuch sehr vorsichtig sein muß, Weichheit durch höhere Schwammstärken zu bekommen. Den Sriver G2 kenne ich noch nicht und werde ihn im Hinterkopf behalten, obwohl ich allen Beläge mit XY-Verstärker- Effekten mißtraue, insbesondere den superweichen (zu denen der G2 aber nicht gehört). |
|
|||
|
|||
Kann sonst wirklich niemand den Sriver L mit dem Vario vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mario |
|
|||
|
|||
@Midian: Hatte inzwischen mal die Gelegenheit, den Sriver G2 zu testen. Ich gehöre auch zu denen, die den normalen Sriver L besser finden. Das was ich suche, nämlich ein etwas weicheres Anschlaggefühl, hat er jedenfalls nicht vermittelt. Manche Bälle fielen ganz komisch runter oder hatten nur wenig Spin.
|
|
|||
|
|||
@Silver,
ich hatte den G2 mal kurz in 1,9mm als Alternative für einen leicht geklebten Sriver L 1,9mm auf dem Holz und als nicht übel, aber zu teuer empfunden. Ob er dann in geringerer Stärke auf einem anderen Holz funktioniert, ist natürlich nicht wirklich vorhersehbar. Empfehlen kann ich nur noch (in rot !) den Klassiker Magic Carbon, welcher sich auf all-Hölzern ausgesprochen wohl fühlt - Extrem griffiges, mittelhartes OG, Medium-Schwamm und etwas weniger Kontrolle als der Sriver, bißchen langsamer als der Vario ... Mario |
Lesezeichen |
|
|