|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: anti ne alternative??
Langsame KN liegen von der Schnittempfindlichkeit und auch anderen Spieleigenschaften in vielen Punkten zwischen NI und Anti. Du könntest auch weniger griffige NI, wie Nittaku Learner oder Butterfly Flextra o.a. probieren. Gibt’s eigentlich von allen größeren Herstellern (Stiga, Joola usw.)
Geändert von Setz-It (22.10.2010 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
du meinst diese günstigeren "einsteigerbeläge"weil sie weniger griffig und daher nicht so spinempfindlich sind
habe ich mich mal im i-net umgesehen.von stiga(mag nunmal stiga) gibts da was für 12 euro........wäre evtl.besser als sofort auf anti umzusteigen?? |
|
||||
|
||||
Das ist eine Frage der Perspektive - willst Du permanent Antispieler werden (Technik- und Taktikumstellung incl) oder willst Du mehr Sicherheit, aber prinzipiell die Vorteile von NI beibehalten, mit der Option später immer noch auf Anti oder wieder griffigere Beläge zurückzuwechseln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielleicht sollte ich mit den ME auf der rh einfach ne schwammstärke runter gehen,da ich den ME prinzipiell ganz gut finde und er ja nicht soooo griffig ist oder würde ein langsamerer belag mehr bringen?? |
|
||||
|
||||
Also ich spiele aus Spaß hin und wieder mit einem Anti im Training. Macht mir ne Menge Spaß. Ist dann ein Nittaku Best Anti in 2,0. Ist einfach super sicher und man kann auch mal den ein oder anderen feste "Reindrücken". Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und vielleicht hätte ich doch mit nem langsameren,spinärmeren NI-belag mehr gewohte möglichkeiten als mit nem anti |
|
||||
|
||||
Ist natürlich schon eine größere Technikumstellung Aber auch mit 43 sollte man das hinbekommen
Du hast recht damit, das du mit einem langsameren / weniger schnittigen Belag mehr gewohnte Möglichkeiten hast, ja. Ich würde an deiner Stelle einfach beides mal im Training probieren. Solltest du mit einem von beidem gut klarkommen, probiers einfach mal auf einem Turnier aus Ich durch so einen Test z.b. festgestellt das kurze Noppen absolut nichts für mich sind. Die Idee mit den Kurzen Noppen kam mir da mein Rückhand Topspin auch nicht der Beste ist. Solltest du feststellen, das dir "Material" oder der andere Belag nicht so liegt, dann versuche einfach im Training deine Rückhand einzusetzen. Die Sicherheit damit kommt dann automatisch. |
|
|||
|
|||
könntest du mir langsameren,weniger spinnigere beläge empfehlen??wären die eher hart oder weich?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst der Anti hat es gebracht. Komischerweise habe ich zwischenzeitlich mal wieder NI getestet und habe die Probleme mit dem Spin nicht mehr... warum auch immer.. Aber ich bleib jetzt bei LN weil es mir am meisten Spaß macht. KN habe ich auch versucht, ging gar nicht, liegt mir nicht. Vielleicht machst du das wie ich und auch von anderen vorgeschlagen, mit einem zweiten Test-Schläger, den du parallel im Training spielst. Natürlich musst du deine Technik mit Anti etwas anpassen/umstellen, aber so schlimm ist das nicht. Hast du denn keinen Anti-Spieler im Verein der dir ein paar Tipps zur Technik geben kann? Ich hab mir das z.B. bei Vereinskameraden abgeschaut, habe offensiv und defensiv Anti-Spieler im Verein und bei denen hab ich gelernt. PS: ich bin auch schon 37 und hab erst vor ein paar Mon damit begonnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese lern/def Beläge sind alle Butterweich!! Neben den üblichen "lern" Belägen, wären da z.B die bekannten BTY Tackis D/C oder andere griffige def Beläge. |
Lesezeichen |
Stichworte |
antitop, spielstärke, training, umstellung |
|
|