|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Kolumne von ttdr
"Hä, das war doch gar nicht Hauptaugenmerk meiner Kolumne. "
Irgendwie schon, zumindest punktuell. Du bemängelst, dass viele Vereine keine qualifizierten Trainer, sondern irgendjemand, der Zeit hat und gutwillig ist, in die Halle stellen. Klar ist das unbefriedigend, aber immer noch besser, als die Halle abzuschließen und gar keine Jugendarbeit zu machen. Später? Ich will hier nicht der Alleinunterhalter sein. Zu reden gibts schon massig viel. Vielleicht kann man ja das Thema noch weiter unterteilen. /Peter (der, der sich auch nicht schämt, gelegentlich die BILD zu lesen)
|
||||
|
||||
Zitat:
Die gibt es auch. Die, die Zeit haben und gutwillig sind. Die sind aber still, spielen mit den Kids mal 'n Doppel und gut... Ist zwar nicht förderlich, aber auch nicht schädlich. Ich rede hier von den vermeintlich erfahrenen Herren, die denken sie wissen alles (vertragen keine Gegenargumente oder gut gemeinte Belehrungen - sowohl in Taktik- als auch in Materialfragen) und bringen den Kids so einen Schwachsinn bei, dass einem bald Haare aus den Ohren wachen... und selbst die Trainer, die Ahnung haben, sagen lieber nix, weil sie am Ende noch auf den Deckel bekommen. Hatte bereits ein sehr nettes () Gespräch mit einem solchen Typen. Total auf seiner Meinung beharrend und unhöflich. Na Prost. Jaja, ist ja gut. Aber was kann ich jetzt dafür, dass sich anscheinend nicht so viele an dem Thema beteiligen können/ wollen . Wäre eine Überlegung wert. Vielleicht gehe ich gleich morgen auf einen Aspekt noch näher ein. Aber ich muss jetzt erstmal pennen^^. Und ahbe egrade keine genaue Idee parat. Kommt Zeit, kommt Rat. |
|
||||
|
||||
Lektion 1: Wenn du viele Antworten hier im Forum haben willst, darfst du keine guten Beiträge schreiben. Was will jemand darauf antworten? Schreibe Blödsinn rein, dann kommen sie schon aus der Ecke ...
|
||||
|
||||
Diese "Herren" dürften jedoch 'ne absolut kleine Minderheit sein.
Und zu den "Lizenzen": 'ne C-Lizenz (im TTVN) sagt noch gar nichts aus. Man sollte Trainer sowieso nicht - jedenfalls nicht an der Basis - nach Lizenzen beurteilen. Da zählen andere Dinge: Kommunikationsfähigkeit, "Softskills", den Kindern Begeisterung am Sport vermitteln usw.... Das kann man nicht so einfach durch 'nen Lizenzerwerb lernen. |
|
||||
|
||||
http://www.spox.com/myspox/blogdetai...ken-,6051.html
Ist zwar keine Kolumne, trotzdem sehr lebhaft und nachvollziehbar geschildert. So ein Schreibstyle gefällt mir....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist total umganssprachlich, vllt ganz nett, aber mit "Redakteur" hat das nicht viel zu tun. @ Checka: Ich kenne zahlreiche Spieler, die den Kids irgendwelchen Schwachsinn verklickern wollen..., weil sie denken sie wissen alles. Der zweite Pasrt sind dann die, die wirklich Ahnung haben und der 3. Part, die, die nicht viel Ahnung haben, das aber auch wissen! Und Part 1 ist keine absolute Minderheit , leider. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind aber nicht "zahlreiche" Trainer bei mir. Und letztlich kommt's immer auch darauf an, wie man solchen Leuten begegnet und sich ihnen gegenüber verhält. Doch. Bin mir da sicher. Und teilweise ist selbst vermeintlicher "Schwachsinn" gut, je nach Blickwinkel und Sichtweise. |
|
||||
|
||||
Sodele, ich weiß nicht mehr, wer es war, aber jemand sprach ein "Ratingsystem" an. Habe ich direkt mal eingebaut.
Wer mag, kann sich den ersten Kolumnenbericht hier noch einmal durchlesen und unter der Überschrift bei "Rate This" 1 (sehr schlecht) bis 5 (exzellent) Punkte vergeben und/ oder einen Kommentar hier oder aufm Blog hinterlassen (auf dem Blog findet ihr unter dem Bericht ein Fenster in das ihr eure Meinung (konstruktiv) kundtun dürft). Bitte anklicken, um zum Bericht auf dem Blog zu gelangen : http://ttmu75.wordpress.com/2010/07/...o-schimpfen-2/ Danke für alles Feedback. _________________________ Es ist geschafft. Bericht II ist nun fertig. http://ttmu75.wordpress.com/2010/07/...plex%E2%80%9C/ Es geht um einen Komplex der ITTF-Funktionäre . Viel Spaß. Geändert von ttdr (31.07.2010 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der letzten Stunde waren es unglaublich viele Blogaufrufe, sogar so viele, dass heute der meist besuchte Tag der Website ist. Also bitte abstimmen . Hier kann auch gerne über die Themen diskutiert werden . |
|
|||
|
|||
Nur ein Punkt, wenn man ein Bsp. wie in diesem Fall Fußball als Vergleich anführt, sollte man sich auch damit beschäftigen.
Dann kommt es auch nicht dazu, dass Lügengeschichten herrumschwirren, in denen behauptet wird, dass es im Fußball kaum Regeländerungen oder gar kaum neue Schiedsrichteranweisungen oder verändertes Sportgerät gibt.
Stichworte |
tischtennis, tischtenniskolumne |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.