|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie hoch kann man noch kommen? (Liga)
Wenn ich deine Aussage so lese, dann trainierst du falsch. Dann ist es klar, dass dir das Training nicht viel bringt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sagen wir mal so die aussage das man nur dann lehrnen kann wen man gegen bessere spielt ist nicht ausschlieslich krorekt allerdings auch nicht komplett falsch. Ich trainiere zum beispiel seit etwas über einem jahr eigentlich fast nurnoch gegen 1.kk Jungen und schlechter (und bei uns im kreis ist 1.kk jungen sehr viel schlechter als 3.kk herren) und trotzdem bin ich in diesem einen jahr aus der 2.kk raus in die Kreisliga ----------- @topic starter wie schon erwähnt ist das bei jedem anders allerdings würde ich dir jetzt erstmal eher weniger chancen einreumen als die meisten anderen hier, ich weis nicht ob die alle nett sein wollen oder wirklich glauben was sie sagen allerdings ist das wirklich sehr selten das wen jemand so spät noch einsteigt da was großes draus wird. Klar kann man mit viel training und viel tallent noch landesliga und vllt sogar höher kommen allerdings ist es sehr unwarscheinlich und wen du dich jetzt auf die 3.kreisklasse einspielst (was zumindest bei uns hier im kreis ne reine hobby liga ist) dan wirst du dich sehr wundern was nach nem aufstieg passiert, weil das spiel direkt was ganz anderes ist. Also bei uns spielen in der 3.kk wirklich nur die die es garnicht können und teilweise nichtmal den ball treffen können (hab ich schon genug von gesehen oO) und 2.kk fängt dan halt langsam an mit den leuten die wissen was ein topspin ist und der gleichen ... du wirst das schon noch merken. ich hab auch mit ende 16 angefangen und spiel inzwichen in der Kreisgliga mitte ganz gut mit durch viel eigeninitiative und viel viel training auch in anderen vereinen, allerdings halt nach ca 5 jahren "nur" kreisliga Geändert von Youkai (20.11.2009 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
mhh, ich bin auch aus NRW aber so schwach ist die dritte kk bei uns nicht, zumindest nicht ab dem 2. PK, naja wir haben ja auch noch ne liga da drunter.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, aus eigener Erfahrung und videos von you tube, das von kreisliga bis landesliga der Unterschied zwischen den Spielstärken nicht besonders groß ist. D.h. nen kreisliga Spieler ist durchaus in der Lage einen Landesliga spieler zu schlagen und das auch ohne das der LL Spieler nen schlechten Tag hat. Erst ab Verbandsliga wirds dann schon nen Stück heftiger, deswegen finde ich es durchaus realistisch, dass er es zumindest bis zur landesliga schaffen könnte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
KK spieler aus dem vorderen PK gegen LL Spieler aus dem hinteren Pk vielleicht. Aber ich denke das sind schon zu viele Klassen, die dazwischen sind. Gut wenn man nen 1er von BL und nen 1er aus der LL vergleicht, kann es mal so, mal so ausgehn, wobei ich darauf tipen würde, dass wenn sie 10 mal spielen, der LL Spieler öffters gewinnen wird. Die Spieler spielen in der Regel nicht umsonst in ihrer Liga. Wieder zurück zum Topic: Denke dass man mit 19 es sehr schwer haebn wird, noch richtig gut zu werden. Denke bis LL oder VK kann man vieles mit dem Training kompensieren. Aber alles darüber wird schwierig. |
|
|||
|
|||
Zwishen LL und KK sind (vor allem in NRW) schon Welten. Unsere 3. spielt BL,
die 5. und 6. KK. Wenn man zwei Spieler, egal wen, gegeneinander spielen lässt, gewinnt zu 95% der BL Spieler; auch an einem schlechten Tag! |
|
|||
|
|||
@Youkai und @topicstarter:
Also, ich bin nicht nett. Das mit dem älteren Herren, der mit 50 in der 4. Kreisliga spielte und vier Jahre später in der Hamburgliga oberes Paarkreuz ist z.b. kein Mutmachmärchen, sondern ein knallhartes Faktum. Oder: Ein anderer Mann (auch ca. 50) fing mit Tischtennis an und spielte 1 Jahr später 1. Bezirksliga Mitte. Ein weiterer Fakt ist, dass ich vergangene Saison Kreisliga gespielt habe und in der Rückserie in die 2. Landesliga Hamburg kommen werde. Das sind 3 Spielklassen Unterschied. Weswegen? Durch Training (und Spaß am TT). Was aber auch Faktum ist: Geschenkt wird wenig. Den wenigsten Leuten fällt was zu. Da ist schon einiges an harten Einsatz notwendig. Und Trockenperioden müssen auch überstanden werden. Und Stagnationen. Und - und ... Fazit: Es ist vieles möglich, aber es muss auch viel dafür getan werden. @noppenfuchtler: Ich habe genau die gleiche Erfahrung wie du: An starken Gegnern bin ich immer gewachsen. (Wobei ich das Training mit schwächeren dazu nutze, um an meiner Technik zu feilen oder mehr zu riskieren oder mich künstlich unter Druck setze und so mich dadurch auch - wenn auch nur im begrenztem Maße - verbessern kann.)
|
|||
|
|||
das alter spielt nicht unbedingt eine Rolle. Drei Dinge sind aber wichtig.
1. du musst sehr viel Ballgefühl haben. 2. gegen jedes Material gut spielen können 3. du musst einen Gewinner schlag haben wenn du alle drei Dinge mit "ja" beantworten kannst, könntest du recht hoch spielen mit 50 anfangen im HTTV und Verbandsliga spielen ist fast unmöglich Geändert von Neubaur (23.11.2009 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
diese Dinge kann man aber trainieren, denke ich. Und: Man unterschätze die Kompensationsfähigkeit nicht. Wenn eins oder zwei der genannten Punkte fehlen, aber einen Riesenwillen mitbringt, so kann man dennoch weit kommen. Und folgender Spruch gefällt mir: Wer nicht will, sucht nach Gründen. Wer will, sucht nach Wegen. So gesehen: Wenn der Threadersteller wirklich will, dann schafft er es auch, bis in die HH-Liga zu kommen. Hindernisse müssen überwunden werden wie z.B. die Zweifel der anderen nüchtern auszuwerten und diese ggf. erst gar nicht an sich heran kommen zu lassen, um nicht den Mut zu verlieren. Und: Wenn ich mich nicht täusche, sucht im Forum Marktplatz o.ä. ein anderer motivierter Hamburger Spieler einen Trainingspartner. Schau' doch da mal rein... - wäre vielleicht ein erster Schritt .
|
||||
|
||||
Ich danke dem letzten Beitrag von Herzen, das macht einem doch richtig Mut
Und einen Riesenwillen, den hab ich, das behaupte ich mal so... Lust und alles ist dazu da. VIELEN DANK an dich
|
|||
|
|||
Warum soller kein Aryalate cabon- holz spielen ?-scherz-
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.