Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 05.12.2011, 15:43
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 939
Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Amper 2011/2012

Zitat:
Zitat von Scheiß Finger Beitrag anzeigen
Ich habe auf die schnelle nur etwas im DTTB Hanbuch Tischtennisregeln B gefunden:

"4.1.3. Der Spielstand muss auf mechanischen oder elektronischen Zählgeräten angezeigt werden, die für die Spieler und für Zuschauer klar zu erkennen sind."

Zwar habe ich in der Wettspielordnung nix gefunden, aber ich glaube die Allgemeinen Regeln greifen hier auch!
Werde mich aber nochmal schlau machen.
Spielstand könnte auch das Ergebnis der Einzel, bzw.Doppel sein, also der aktuelle Gesamtspielstand.
Schau bitte auch ob Du auch was von Vierermannschaften findest, denn wenn da Doppel gespielt wird, wirds eng mit den Zähltafel umklappen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.12.2011, 16:00
Scheiß Finger Scheiß Finger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: München
Alter: 39
Beiträge: 99
Scheiß Finger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Amper 2011/2012

Zitat:
Zitat von Amos Beitrag anzeigen
Ich mag diese Nachkarterei (außer in der Kneipe mit Schafkopfkarten) eigentlich gar nicht, aber dass du dich über unsere mangelhafte Ausstattung aufgeregt hast, war nicht der einzige Punkt, der mich gestört hat.

Aber egal, das Spiel ist vorbei und du hast hinterher fair per Handschlag gratuliert (was selten vorkommt)
Danke für das Lob trotz der Umstände! (auch das ist nicht selbstverständlich)
Mir ist sehr wohl bewusst das meine Leidenschaft zum Tischtennis sowohl in die positive als auch in die negative Richtung geht. Ich bin dran hier diplomatischer und erfahrener zu werden.

Bezgl. der Zählgeräte wird es von meiner Seite keine Nachkarten mehr geben.
Ich kenne nun die Bedingungen und man kann sich daruf einstellen.
Jedoch habe ich jetzt einfach noch die Neugier ob und wie sowas in den Regularien niedergeschrieben ist.

Abschließend will ich nochmal betonen das Ihr zu Recht gewonnen habt. Wir müssen uns ganz schön strecken um aus dem Abstiegssumpf wieder raus zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.12.2011, 16:16
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 3. Bezirksliga Amper 2011/2012

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Spielstand könnte auch das Ergebnis der Einzel, bzw.Doppel sein, also der aktuelle Gesamtspielstand.
Nee, das nicht. Der ganze Abschnitt 4.1 behandelt den aktuellen Spielstand im gerade gespielten Match.
Zum Thema Zählrichter nötig oder nicht gab es im Regelforum schon ein paar Threads. Prinzipiell ist durch die internationalen TT-Regeln ein Schiedsrichter am Tisch vorgeschrieben, und das wird durch die deutsche/bayrische WO nicht eingeschränkt. Dass das natürlich in der Praxis nicht immer umgesetzt werden kann, steht außer Frage. Irgendwo gab es da was in den SR-Richtlinien - vielleicht find ich das noch.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.12.2011, 00:31
Amos Amos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: München
Beiträge: 78
Amos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Amper 2011/2012

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Bei der Gelegenheit eine Frage an die Regelkundigen:

Ist es in der WO verankert dass bei Punktspielen an den Tischen in den Kreisligen, bzw.Bezirksligen jeweils ein Schiedsrichter gestellt werden muß, sind Zähltafeln da Vorschrift ?.
Ich hab' jetzt mal bei Joachim Car nachgefragt, ob Zählgeräte aufgestellt werden müssen.
Antwort: "Im BTTV ist es nicht verpflichtend für die Vereine, selbst in der höchsten bayerischen Liga nicht, siehe dazu http://www.bttv.de/service/downloads/handbuchinhalte RiLi für Spiellokale"
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.12.2011, 10:26
Scheiß Finger Scheiß Finger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: München
Alter: 39
Beiträge: 99
Scheiß Finger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Amper 2011/2012

Zitat:
Zitat von Amos Beitrag anzeigen
Ich hab' jetzt mal bei Joachim Car nachgefragt, ob Zählgeräte aufgestellt werden müssen.
Antwort: "Im BTTV ist es nicht verpflichtend für die Vereine, selbst in der höchsten bayerischen Liga nicht, siehe dazu http://www.bttv.de/service/downloads/handbuchinhalte RiLi für Spiellokale"
Habe mich auch durch ein paar Teile der WO gekämpft und bin nicht fündig geworden.
Interessant ist aber das in meinem alten Verband so etwas klar unter Pflichten des Heimvereins (RTTV - WO D.10.h) geregelt ist.

again what learned!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.12.2011, 17:04
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 939
Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Amper 2011/2012

Zitat:
Zitat von Amos Beitrag anzeigen
Ich hab' jetzt mal bei Joachim Car nachgefragt, ob Zählgeräte aufgestellt werden müssen.
Antwort: "Im BTTV ist es nicht verpflichtend für die Vereine, selbst in der höchsten bayerischen Liga nicht, siehe dazu http://www.bttv.de/service/downloads/handbuchinhalte RiLi für Spiellokale"
Hast Du auch etwas erfahren ob überhaupt ein Schiedsrichter gestellt werden muß in unseren Ligen ?

Hat sich das ev. nur so eingebürgert ?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.12.2011, 20:57
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 3. Bezirksliga Amper 2011/2012

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Hast Du auch etwas erfahren ob überhaupt ein Schiedsrichter gestellt werden muß in unseren Ligen ?
Ja. Hab's gefunden - kann man hier nachlesen:
http://sr.bttv.de/regeln-und-wo/frag...r-praxis/2008/
Punkt "Protest bei Spiel an 3 Tischen" - Fallbeispiel aus der Kreisliga.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.12.2011, 22:54
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 939
Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Amper 2011/2012

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ja. Hab's gefunden - kann man hier nachlesen:
http://sr.bttv.de/regeln-und-wo/frag...r-praxis/2008/
Punkt "Protest bei Spiel an 3 Tischen" - Fallbeispiel aus der Kreisliga.
Wahrhaft sensationell Dein Gedächtnis markx
Wo finde ich in der WO den G 29er ?
Endet die WO beim Buchstaben G nicht bei G 26?

Geändert von Phönix (06.12.2011 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.12.2011, 21:39
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 3. Bezirksliga Amper 2011/2012

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Wo finde ich in der WO den G 29er ?
Endet die WO beim Buchstaben G nicht bei G 26?
Wenn du in der WO von 2005 nachliest, dürftest du ihn finden.
Und ohne nachzugucken bin ich mir 100% sicher, dass der Inhalt dem heutigen G24 entspricht.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.12.2011, 17:00
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 939
Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 3. Bezirksliga Amper 2011/2012

Dank Amos und Markx sind diese Fragen gelöst:

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen

Ist es in der WO verankert dass bei Punktspielen an den Tischen in den Kreisligen, bzw.Bezirksligen jeweils ein Schiedsrichter gestellt werden muß, sind Zähltafeln da Vorschrift ?.

Oder könnten die Spieler auch selber zählen ?
Hier also die Zusammenfassung :
es müssen Schiedsrichter gestellt werden,
die Mannschaften müssen abwechselnd Schiedsrichter bei Punktspielen stellen,
die Spieler dürfen nicht selber zählen (nur als Schiedsrichter)
Zuschauer, Betreuer dürfen zählen,
Zähltafeln,Schiedsrichtertische,Stühle sind keine Vorschrift,
bei Vierermannschaften müßen nach WO die Doppel hintereinander gespielt werden, aber nur, wenn kein anwesender Zuschauer oder Betreuer zählen würde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bayern, bezirksliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2011/2012 Piwipower Bezirk Oberbayern 3908 24.05.2012 15:12
Bezirksliga St 1. 2011/2012 haumy Bezirk Hannover 282 17.05.2012 18:56
Bezirksliga Gr.2 2011-2012 holunder Bezirk Nord 9 23.04.2012 05:57
Bezirksliga Gr. 1 2011/2012 Qualle Bezirk Ostwestfalen-Lippe 119 20.04.2012 22:40
Bezirksliga CUX/BHV 2011/2012 Flonaldo Bezirk Lüneburg 116 16.04.2012 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77