Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international) > Internationale TT-NEWS Open
Registrieren Hilfe Kalender

Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2007, 20:16
Benutzerbild von Glubschi
Glubschi Glubschi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Glubschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Hallo,

es war toll , komme gern im nächsten Jahr wieder.
Dann finde ich die Halle auch gleich, ohne BW-Rundfahrt und bin schon in der ersten Runde, natürlich wieder mit Nickname (war auch genannt) mit dabei.
Für die nächste Ausschreibung die Nr. der Autobahnabfahrt bitte mit angeben, dann ist es mit Sicherheit auch für andere ohne Navi zu finden.

Schade, dass das Mixed wegen der Zeitverzögerung nur noch im KO-System gelaufen ist. Bei weiteren Spielen wäre sicher mehr gegangen. Trotzdem danke Martinspin.

Auch der Dank an alle Organisatoren. Diese Teilnehmerzahl zu planen ist sicher nicht einfach.

Tja man konnte spielen ohne Ende und vielleicht sind im nächsten Jahr ja z. B. noch einige Damen C bzw. Seniorinnen mehr mit da.

Bin dann am Sonntag nach der 1. Runde Herren S/A gefahren und war froh, dass ich nach mehreren Pausen und ohne Sekundenschlaf gegen 1 Uhr gut angekommen bin. Werde da wohl im nächsten Jahr mit Urlaub am Montag planen, damit ich alles bis zur Entscheidung verfolgen kann. Das Aufstehen zur Arbeit um 5:45 Uhr fiel mir nicht wirklich leicht. Da zehrt man halt doch gewaltig vom unruhigen Schlaf in der Unterkunft. Die Hotelpreise waren aber einfach zu fett, alleinerziehend einfach nicht machbar.

Kuchen am Nachmittag wäre auch eine tolle Sache gewesen, den ist man halt von den anderen Turnieren gewöhnt. Ein Radler hätte ich ab und an auch gern getrunken, aber man kann halt nicht alles haben.

Alles in Allem - eine gelungene Veranstaltung, auf deren Wiederholung ich mich schon heute freue.

LG Glubschi

P.S. bin einfach nicht in der Lage ein Bild ins Profil hoch zu laden , vielleicht kann mir da mal jemand weiter helfen.
Alt 10.07.2007, 22:41
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Ich war nur am Freitag am Start.

Ich fand das Turnier auch gut, es hatte für mich leider nur recht wenig mit TT-News zu tun.
Ich war auch nur am Freitag Abend anwesend.

Grundsätzlich fand ich das Turnier auch ganz ok.
Aber wie Uli schon sagte, hatte es mit einem "Forumsturnier" praktisch nichts zu tun, da man ja garnicht so genau wusste wer so alles aus dem Forum da war.
OK, einige Gesichter hatte man erkannt oder durch Gespräche kennengelernt, aber das war's dann auch.

Gut fand ich die billigen Belagspreise beim Turnier-Shop.
Habe mir am Freitag mal einen Nimbus Soft geleistet.

Ärgerlich fand ich allerdings, dass ich beim Kauf des Belags nicht drauf hingewiesen wurde, dass es mit meiner Anmeldebestätigung noch 6 Euro zusätzlichen Rabatt gegeben hätte...
Habe die Bestätigung nach Bezahlen des Startgelds ungelesen eingesteckt, denn normalerweise sind die bis auf die eventuelle Rückerstattung vom Verein ja zu nichts mehr zu gebrauchen.

Also im Großen und Ganzen war das Turnier ok.
Negativ fand ich aber
-Spiele nur auf 3 Sätze
-keine Forumsnamen
-keine Lautsprecher nach draußen (man musste also fast immer in der Halle bleiben)

Positiv:
-die immer höher werdende Schlagzahl mit zunehmendem Verlauf des Turniers (am Anfang lief es ein wenig schleppend)
-Verpflegung (wenn auch etwas zu früh zuende)
-Die Leute und Spieler vor Ort

Ich möchte damit das Turnier nicht schlecht reden, sondern möchte nur mal die Punkte erwähnen, die mir unter anderem negativ aufgefallen sind, so dass diese fürs nächste Mal verbessert werden können.
Denn nicht umsonst heißt es ja, dass man aus Fehlern lernt.

Möchte aber noch allen Organisatoren und Helfern meinen Respekt zollen, da ich selbst als Ehrenamtlicher weiß, wieviel Arbeit in solchen Dingen steckt und man am Ende oft mehr Prügel als Dank einsteckt.
Deswegen die Kritik also bitte konstruktiv verstehen.
Alt 10.07.2007, 23:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das wär' - unabhängig von der Entfernung - "kein Turnier für mich" gewesen.
Hude schon eher...(ebenfalls unabhängig von der Entfernung)

PS: Würde diesen post noch nicht als "Rückfall" bezeichnen...;-)
Aber das Phänomen der "Eigendynamik" schwebt natürlich als ständige Bedrohung über mir; gleichsam als "Damoklesschwert"...
Alt 11.07.2007, 07:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Das wär' - unabhängig von der Entfernung - "kein Turnier für mich" gewesen.
Seh' ich auch so, Peter: Die A-Klasse war viiiel zu stark besetzt.

Und, mit Verlaub, selbst in der ja nicht zur Disposition gestandenen B-Klasse und in Topform wär bei solch illustren Namen im Feld wie Basaric und Schöllhorn (plus Abwehrkiller Beranek) nur mit einer Traumauslosung an einen Sprung aufs Treppchen zu denken gewesen...
Alt 11.07.2007, 08:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Seh' ich auch so, Peter: Die A-Klasse war viiiel zu stark besetzt.

Und, mit Verlaub, selbst in der ja nicht zur Disposition gestandenen B-Klasse und in Topform wär bei solch illustren Namen im Feld wie Basaric und Schöllhorn (plus Abwehrkiller Beranek) nur mit einer Traumauslosung an einen Sprung aufs Treppchen zu denken gewesen...
Abwehrkiller Beranek erwischte allerdings einen rabenschwarzen Sonntag und schied schon in der Gruppenphase aus, da er gegen Basaric (solide Abwehr) und mich (Murmeltopspin+Ball im Spiel halten) verlor.
Alt 11.07.2007, 09:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Abwehrkiller Beranek erwischte allerdings einen rabenschwarzen Sonntag und schied schon in der Gruppenphase aus, da er gegen Basaric (solide Abwehr) und mich (Murmeltopspin+Ball im Spiel halten) verlor.
Stimmt!
Du kennst doch den Beranek auch vom Tag davor. Oder? Und nicht nur...
Basaric (solide Abwehr) - finde ich süss!
Alt 11.07.2007, 09:22
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Stimmt!
Du kennst doch den Beranek auch vom Tag davor. Oder? Und nicht nur...
Basaric (solide Abwehr) - finde ich süss!
Yep, am Samstag hat er mich ebenso glatt mit 3:0 niedergebügelt.
Normalerweise ist er ja auch ne Klasse stärker als ich, weswegen ich von einem rabenschwarzen Sonntag für ihn gesprochen habe.
Alt 11.07.2007, 09:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Yep, am Samstag hat er mich ebenso glatt mit 3:0 niedergebügelt.
Normalerweise ist er ja auch ne Klasse stärker als ich, weswegen ich von einem rabenschwarzen Sonntag für ihn gesprochen habe.
Eigentlich war bei euch in der Gruppe auch noch Patrick Baum vorgesehen.
Das wäre dann natürlich noch mal enger mit weiter kommen...

Trotzdem, 3:0 gegen Meister und Satzgewinngegen Basaric - eine super Leistung. Gratuliere.
Wo war das Ende? Wer kam dann?
Alt 11.07.2007, 09:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Eigentlich war bei euch in der Gruppe auch noch Patrick Baum vorgesehen.
Das wäre dann natürlich noch mal enger mit weiter kommen...

Trotzdem, 3:0 gegen Meister und Satzgewinngegen Basaric - eine super Leistung. Gratuliere.
Wo war das Ende? Wer kam dann?
Danach kam der Franzose Jover, der mich erst mal 20 min am Tisch warten lies. Wenn's kein "Promi" gewesen wäre, den die Turnierleitung explizit dann selber überall suchte, wäre er nach dem 3. Aufruf einfach rausgeflogen.
Na ja, hab gegen ihn dann auch ganz passabel gespielt, aber trotzdem mit 3:0 (11:7, 11:7, 11:7) klar verloren. Ich glaube der spielt 2. französishce Liga oder sowas?!
Gegen Baum hätte ich übrigens auch mal ganz gerne gespielt!!

Gegen wen bist Du wann rausgeflogen?
Alt 11.07.2007, 10:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Patrick Baum oder Sebastian Jover? Sie schenken sich nicht viel...
WRL 126 bzw. WRL 137...
Jover hat neulich gegen Sakamoto gewonnen, gegen Kuzmin und Smirnov nur knapp verloren.

In der Gruppe habe ich gegen Aron Skat-Wenzell (DEN) 3:1 gewonnen und den anderen Spieler kenne ich leider nicht.
Dann freilos, dann gegen Markus Schlichter 3:2 gewonnen und im 1/4-Finale gegen Lebesson (FRA) 3:0 verloren. Der kann schon gut gegen Abwehr. Hat neulich knapp im siebten Satz gegen Chen Weixing verloren.
Tja!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »