|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg RH auf kurze Noppe?
Sehr gut. Ich empfehle trotz meiner Skepsis den Victas 102 zum Anfang leicht zu spielen und hat einen guten Unterschnitt bzw Rotation drin für eine kurze Noppe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieber Oldschmetterhand.... anhand dieser 2 Aussagen im Kontext meines Gesamttextes, erschließt sich, dass ich sogar gesagt habe, dass man mit Noppe erst recht viel trainieren muss. Die Aussage mit "Training ersparen" bezieht sich darauf, wenn man es machen will, weil man die Aufschlagannahme damit verbessern will, obwohl der Schlägerwinkel gleich bleibt (man also den selben Fehler macht, aber ihn nicht abstellt, weil man es nicht trainiert - sondern das Material verzeiht es - ja davon gibt es extrem viele Spieler in den unteren Ligen ---- "Betroffene Hunde bellen"). Und "Noppe spielen" bedeutet für mich deutlich mehr als, als nur mit der Aufschlagannahme besser umgehen zu können und Bedarf deutlich mehr Training. Dahingehend kam dann auch der Verweis von mir mit "3 neue Baustellen aufreißen". Auch das kann man mit der nötigen Transferleistung erschließen. Das ist das letzte mal, dass ich dir Aussagen erklären werde, da alle anderen diese richtig eingeordnet haben. Du hast sie einfach komplett aus dem Kontext gerissen und es wieder so verstanden, wie du es verstehen willst. Entweder du akzeptierst das jetzt so, oder ich blockier dich einfach, weil ich keine Lust habe jedes mal alles 8 mal vorzukauen. Geändert von tb177 (01.09.2023 um 06:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
Mach einfach Noppen drauf und probiere. Und grundsätzlich muss man die Technik nicht ändern, lediglich beim Angriff gibt es zwei Varianten, die wenn man sie bewusst einsetzen kann. Mit dem Handgelenk (fast wie bei NI) und mit offenen Schlägerblatt „schieben „.
Als sichere Noppe würde ich den Speedy soft in1,5 mm nehmen. Wenn NI ähnlich etwas haben möchtest, mit allen Vorteilen (schneller, kann ordentlich Spin erzeugen) dann den Speedy soft XD auch in 1,5 mm. |
|
|||
|
|||
Noppe hinhalten um Spin weniger lesen zu müssen, ist für mich nicht Noppe spielen Das machen Leute, weil sie kein Bock haben zu trainieren und sagen dann ganz stolz: "Seit ich die Noppe spiele, spiele ich viel besser als vorher." - dabei ist die Wahrheit, dass deren Gegner einfach zu schwach sind, um mit den Schnittwechseln klar zu lesen
Das hast du geschrieben, was soll ich da aus den Zusammenhang gerissen haben. Du widersprichst in jeglicher Hinsicht. Ich habe seit der Jugend lange Noppen gespielt, abgesehen von meinen Rückzug vom Tischtennis bis vor 2 Jahren. Einmal ging es darum ,die Mannschaften zu melden, das wurde bei der Versammlung getan, dann kamen die Aussagen ich müsse an 1 aufgestellt werden da ich die meiste Trainigsleistung zeige. Und darauf will ich hinaus. Ich hatte 3 mal die Woche trainiert. Mit den Noppen. Du schreibst einmal so das Noppen auch gespielt werden müssen dann das es nur Leute spielen die keinen Bock haben zu trainieren ja was denn nun. Du musst mir nichts erklären. Es ist fachlich einfach falsch wie du es schreibst |
|
|||
|
|||
Dass mit Noppe sogar mehr trainiert werden sollte ist ziemlich aufgelegt. Die Trefferzone muß genauer sein. Die Beinarbeit ist wesentlich.
Vermutlich sind da Bilder von Hobbyspielern um die 1000 Punkte die sich kaum bewegen und den Schläger hinhalten im Kopf :-/. Das ist total "Wayne" sollen sie hald. Wer eine Kurznoppe nicht aktiv einsetzt wird in höheren Klassen abgeknallt. So und jetzt redet nicht aneinander vorbei ;-). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenigstens einer, der es versteht und rafft, welche Zielgruppe ich damit meine. Und diese Spieler siehst du tatsächlich noch oftmals bis 1300 jede Woche auf VR Cups. Ich geb’s auf jeden Fall auf (bin ja kein Grundschullehrer) und bin gespannt auf Kellox Erfahrungen. |
|
|||
|
|||
Was siehst du denn als höhere Klasse. Wenn man sicher Kontert, Block und Schupft, sind schon einige Klassen drin.
|
|
|||
|
|||
Würd mal so ab 1500 Punkten sagen. Ab da sind überwiegend Angreifer und der Großteil knallt/zieht jeden unsauberen Ball auf die Platte. Da braucht es eine Taktik und einfach zurückbringen bringt gar nichts mehr. Gibt auch genug Spieler darunter, die das können. Die haben dann oft irgendeine gröbere Schwachstelle (z.B. Aufschlagannahme oder RH Kontrollschwäche), aber räumen Hinhalter weg.
Geändert von Hansi Blocker (02.09.2023 um 07:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
177 du hast es so nicht beschrieben. Du verallgemeinerst hier Sachen, dabei hast du Null Ahnung von kurzen wie langen Noppen. Ob nun 1000 oder 1300 Punkte. Das ist total an den Haaren herbeigezogen.
Deine Aussage war auf wer Noppen spielt hat keinen Bock zu trainieren, danach drehst es dir sp hin, das man aktiv damit spielen musst. Was sollte man dir da glauben. Selbst die besten Trainer können dir ja nichts beibringen, in deinen Augen. Nur YouTube usw hilft dir dabei. Es ist unmöglich dir und deinen Kram Glauben zu schenken. Selbst zum Anfang, bei der kleinsten kritische Ansage ,gehst du Leute an. Anscheinend prallen nicht nur die Trainer bei dir ab oder beißen auf Granit. Hättest du mal gelesen was Zod oder M3rlin geschrieben hatte, würdest du nicht so ein Fachwissen von dir geben. Denn das hast du eben nicht. Mir reicht es auch. Schade das es solche Menschen wie dich gibt die im Internet hier sein Unwesen treiben und sozial total inkompetent sind. Kellox teste die kurzen Noppen. Ich schreibe hier nichts mehr zu. |
|
|||
|
|||
Oder bist du Ausländer ? Wäre ja nicht schlimm. Würde aber erklären, warum du jede 2. Aussage in diesem Forum falsch verstehst oder falsch darstellt
Das war in der Nachricht von 177. Mehr ist nicht mehr zu sagen. Was ein typ |
Lesezeichen |
|
|