|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht
Zitat:
Im Tischtennis ist es aber anders als im Fussball, gerade in China. Ich habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass TT immer als Vorzeigersportart in China gilt, und zwar auch und gerade im politischen Sinne. Viele Japanerinnen spielen seit Jahren in China (meistens in A- oder B-Ligen, weil sie nicht stark genug sind fuer die Superliga), und mir ist kein Angriff irgendeiner Art gegen sie bekannt. Fukuhara Ai spielt ab kommenden Saison in der Superliga, und als die Nachricht kam, ist sie in China waermstens empfangen worden - nicht nur in den offiziellen Medien, sondern auch in diversen Internetforen. Das pekinger Aussenministerium hiess sie in einer Pressekonferenz wilkommen (die natuerlich nicht extra ihreretwegen einberufen wurde, wo sie auch nicht anwesend war), und sie war juengst (also nach all den Anti-Japan-Demos) beim chinesischen Botschaft in Japan zu Gast, um sich demostrativ fuer die chinesisch-japanische Freundschaft zu engagieren. Ihr chinesischer Club plant sogar (das war vor der Demo-Welle, aber der Plan ist noch nicht widerrufen worden), das erste Heimspiel nach Japan zu verlegen, was nicht nur hoehere Eintrittserloese, sondern auch grosse Symbolik bedeuten wuerde. Auf sie lastet derzeit die Hoffnung, die Beziehung beider Laender etwas aufzubessern, was nicht ueberraschend ist, denn schliesslich ist China schon seit je her fuer Pingpong-Diplomatie bekannt. Geändert von henrypijames (25.04.2005 um 21:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fukuhara Ai und der chinesischer Botschafter fuer Japan:
Sie traegt sowohl die chinesische als auch die japanische Flagge auf dem Shirt und haelt ein Blatt, auf dem sie "chinesische-japanische Freundschaft" geschrieben hat. Das Foto ist zwei Tage alt. Es laeuft also nicht alles bergab zwischen China und Japan, wie man es vielleicht aus den zum Teil extrem oberflaechlichen Medienberichten den Eindruck bekommt. Um so weniger sinnvoll ist es, alles nochmals zusaetzlich schlecht zu reden. Geändert von henrypijames (25.04.2005 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von henrypijames (25.04.2005 um 21:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Offensichtlich hast du kein Gefuehl fuer asiatische Mentalitaet (ich meine es nicht als Verurteilung, sondern nur als Feststellung). Wenn man Gastgeber ist, ist man fuer alles hyper-sensiblisiert. Ein Boykott waere ein Schlag ins Gesicht, gaenzlich unabhaengig davon, ob Japaner TT spielen koennen oder nicht. Eigentlich kannst du dir auch vorstellen, wie es waere, wenn Israel die Fussball-WM 2006 boykottieren wuerde - sie waeren mit aller Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht in den Endrunden dabei, aber das wuerde absolut keine Rolle spielen. Und bei Asiaten muss das alles mit Faktor 100 hochgerechnet werden. Geändert von henrypijames (25.04.2005 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Todesurteil ist auch meiner Meinung nach falsch.
Selbst wenn man es in einigen Fällen für richtig halten würde, müsste man dann ein Fehlurteil zu 100% ausschliessen können!!! Das geht wohl nicht, also keine Todestrafe möglich mit dieser Forderung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass ich fuer gut moeglich halte, dass die mehrheit der Menschen dafuer ist, leite ich daraus herab, dass die ueberwiegende (2/3) Mehrheit der Menschen in Staaten leben, wo es Todesurteile existieren. Die Meinung von Chinesen, die in Westeuropa leben, ist wohl offensichtlich nicht representativ. Ich kann dir hingegen versichern, dass die meisten Chinesen (sogar die meisten intellektuelle Chinesen) fuer Todesurteile (zumindest unter dem jetztigen Umstaenden im Lande) sind. Es gibt dazu Umfragen, und zwar nicht nur von der Regierung. Hier mal die Karte zur Verdeutlichung: http://www.spiegel.de/img/0,1020,454935,00.jpg Und hier die Liste der Laender dieser Welt, geordnet nach Bevoelkung: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_u..._Einwohnerzahl Zaehle China, USA, Indien, Pakistan, Bangladesch, Nigeria zusammen, und du hast schon ueber die Haelfte der Weltbevoelkerung, die in Laendern leben, wo Hinrichtungen *praktiziert* werden. Geändert von henrypijames (25.04.2005 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Uebrigens ist China durchaus dabei, Todesurteile abzuschaffen - allerdings stufenweise. Ueber diese Reformrichtung gibt es offensichtlich keine grosse Kontroverse, es ist nur die Frage, wie lange der "Uebergangsphase" dauern wird.
Wie auch immer, mit Voelkermord ist Todesurteil auf gar keinem Fall vergleichbar. |
Lesezeichen |
|
|