|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro
Leider ist der Baracuda und der von der Härte her gar nicht zum Intro passende Baracuda Big Slam nicht nur mit weit mehr Performance ausgestattet, sondern auch viel viel schwieriger zu beherrschen und zu spielen!
Er hat mit dem Intro nicht viel gemeinsam, bis auf die Schwamm Härte.
|
|||
|
|||
Ne, also Katapult mag ich gar nicht, da wird der Baracuda allein schon deshalb nix für mich sein.
Hab meinen Schläger mit den beiden Fastarcs jetzt bekommen. In einem ersten Dotz-Test scheinen sie einen ähnlich minimalen Katapult wie der Intro zu haben. Das Obergummi scheint mir deutlich griffiger zu sein. Es dauert jetzt leider noch ~2 Wochen bis ich wieder an ne Platte komme, derzeit sind hier alle Hallen wegen Sommerferien zu :/ |
|
|||
|
|||
Der normale Baracuda ist auch ziemlich katapultarm
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Intro
Das ist richtig, aber immer noch keine Alternative zum Intro. Der Baracuda ist schon eine ganz andere Hausnummer.
|
||||
|
||||
Ist eine Zeit her, dass ich meinen Reserveschläger gespielt hab. Der ist belegt mit vega intro und neoflexx48. Evtl wär der Gewo eine Alternative!?
|
|||
|
|||
Yasaka Rigan (weicher) oder der Neoflexx eFT 48 (in etwa gleich hart wie der Vega Intro) wären für mich die besten Alternativen.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte den Duro (1,8mm) eine Saison lang (erfolgreich) gespielt und dann den Intro (1,8mm) über etliche Wochen getestet und bin nun nach ca. 10 TE vom Vega Pro (2,0mm) restlos begeistert. Er ist schneller und (wenn man den Ball richtig trifft) spinniger als der Intro, aber deutlich weniger katapultig als der Duro. Im geraden und passiven Spiel ist der Pro ebenfalls großartig.
Einen Tod musst du sterben: Entweder du gehst in Richtung "mehr Katapult" (Duro), damit gehen die TS viel leichter und mit mehr Spin und Bogen, dafür bist du etwas schwammiger und unpräziser. Oder du gehst in Richtung "mehr Power ohne Katapult" (Vega Pro und wohl etliche andere hier genannte Beläge), dafür muss deine TS-Technik besser werden, aber du tust dich mit den anderen Schläge leichter. Den Sweet-Spot dazwischen zu finden, ist wohl sehr subjektiv und mit vielen Tests verbunden. |
|
||||
|
||||
Wieder ein Bekehrter --- Vega Pro ist ein klasse Belag...
Wenn Du jetzt noch etwas mutiger wirst, dann spiel den Vega Pro auch mal in MAX. Dann nimmt das Spinpotential noch zu. Der ist in MAX nicht wesentlich schneller als in 2.0mm. Nur leider schwerer... |
|
|||
|
|||
Nächster Schritt nach Vega Intro
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich spiele den Xiom Vega Intro in 1,8 und danach in 2,0 jetzt ca. 1 Jahr ziemlich erfolgreich auf meiner VH. Aber so langsam merke ich das mir einfach die Power und Gefährlichkeit fehlt. Normalerweise bewege ich mich immer an Tischnähe, aber als wird man doch abgedrängt und dann fehlt einfach die Geschwindigkeit. Von der Ballsicherheit und vom Gefühl her passt er super zu mir. Deshalb suche ich eine Alternative die mir einfach ein Stück mehr Katapult, Schnitt und Geschwindigkeit gibt. Den nächsten Step sozusagen. Ein High End Belag ist sicherlich zu anspruchsvoll (TTR 1400 Tendenz steigend, aktuelle Vorrunde 13:0 Siege). Vielen Dank schonmal vorab. Markus |
|
|||
|
|||
AW: Nächster Schritt nach Vega Intro
Vega Pro oder Asia und wieder 1,8mm fürn Anfang.
|