Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2019, 14:47
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro

Leider ist der Baracuda und der von der Härte her gar nicht zum Intro passende Baracuda Big Slam nicht nur mit weit mehr Performance ausgestattet, sondern auch viel viel schwieriger zu beherrschen und zu spielen!

Er hat mit dem Intro nicht viel gemeinsam, bis auf die Schwamm Härte.
Alt 02.08.2019, 15:05
Ara Ara ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ne, also Katapult mag ich gar nicht, da wird der Baracuda allein schon deshalb nix für mich sein.
Hab meinen Schläger mit den beiden Fastarcs jetzt bekommen. In einem ersten Dotz-Test scheinen sie einen ähnlich minimalen Katapult wie der Intro zu haben. Das Obergummi scheint mir deutlich griffiger zu sein. Es dauert jetzt leider noch ~2 Wochen bis ich wieder an ne Platte komme, derzeit sind hier alle Hallen wegen Sommerferien zu :/
Alt 02.08.2019, 15:16
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der normale Baracuda ist auch ziemlich katapultarm
Alt 02.08.2019, 22:26
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Intro

Das ist richtig, aber immer noch keine Alternative zum Intro. Der Baracuda ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Alt 03.08.2019, 07:26
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist eine Zeit her, dass ich meinen Reserveschläger gespielt hab. Der ist belegt mit vega intro und neoflexx48. Evtl wär der Gewo eine Alternative!?
Alt 03.08.2019, 09:30
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Yasaka Rigan (weicher) oder der Neoflexx eFT 48 (in etwa gleich hart wie der Vega Intro) wären für mich die besten Alternativen.
Alt 07.08.2019, 10:42
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hatte den Duro (1,8mm) eine Saison lang (erfolgreich) gespielt und dann den Intro (1,8mm) über etliche Wochen getestet und bin nun nach ca. 10 TE vom Vega Pro (2,0mm) restlos begeistert. Er ist schneller und (wenn man den Ball richtig trifft) spinniger als der Intro, aber deutlich weniger katapultig als der Duro. Im geraden und passiven Spiel ist der Pro ebenfalls großartig.
Einen Tod musst du sterben: Entweder du gehst in Richtung "mehr Katapult" (Duro), damit gehen die TS viel leichter und mit mehr Spin und Bogen, dafür bist du etwas schwammiger und unpräziser. Oder du gehst in Richtung "mehr Power ohne Katapult" (Vega Pro und wohl etliche andere hier genannte Beläge), dafür muss deine TS-Technik besser werden, aber du tust dich mit den anderen Schläge leichter. Den Sweet-Spot dazwischen zu finden, ist wohl sehr subjektiv und mit vielen Tests verbunden.
Alt 07.08.2019, 12:06
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wieder ein Bekehrter --- Vega Pro ist ein klasse Belag...

Wenn Du jetzt noch etwas mutiger wirst, dann spiel den Vega Pro auch mal in MAX. Dann nimmt das Spinpotential noch zu. Der ist in MAX nicht wesentlich schneller als in 2.0mm. Nur leider schwerer...
Alt 26.11.2019, 10:56
markus74 markus74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

markus74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nächster Schritt nach Vega Intro

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich spiele den Xiom Vega Intro in 1,8 und danach in 2,0 jetzt ca. 1 Jahr ziemlich erfolgreich auf meiner VH. Aber so langsam merke ich das mir einfach die Power und Gefährlichkeit fehlt. Normalerweise bewege ich mich immer an Tischnähe, aber als wird man doch abgedrängt und dann fehlt einfach die Geschwindigkeit.
Von der Ballsicherheit und vom Gefühl her passt er super zu mir.
Deshalb suche ich eine Alternative die mir einfach ein Stück mehr Katapult, Schnitt und Geschwindigkeit gibt. Den nächsten Step sozusagen.
Ein High End Belag ist sicherlich zu anspruchsvoll (TTR 1400 Tendenz steigend, aktuelle Vorrunde 13:0 Siege).
Vielen Dank schonmal vorab.

Markus
Alt 26.11.2019, 11:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nächster Schritt nach Vega Intro

Vega Pro oder Asia und wieder 1,8mm fürn Anfang.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »