|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzrätsel ?-Masterfrage
Falls 4-schichtig , Tibhar Vladone,hergestellt in Rumänien
|
|
|||
|
|||
Die Oberfläche sieht aber schon nach Hinoki aus...
|
|
|||
|
|||
Es gab das einschichtige H1-9 von Tibhar, aber auch das dreischichtige H3-9. Das hatte, wenn ich mich richtig erinnere, auch Hinokifurniere außen. Allerdings passt die Stärke nicht genau. Oder hast Du mehr geschätzt als gemessen?
Gruß M A |
|
|||
|
|||
für mich sieht das nach drei Schichten aus wobei die Deckfurniere etwa 1,5 bis 2,5 mm haben und der Kern etwa 3-4,5
ich tippe mal auf ein Tibhar H-3-9 mit neu aufgebautem Griff bzw. die frühen Hölzer hatten tlw. keine Linse sondern nur Aufkleber und der fehlt hier... Zusatz: guckst du hier der Link mit einem H-3-9: H-3-9 Geändert von Hurz67 (02.06.2005 um 11:04 Uhr) Grund: link eingefügt |
|
||||
|
||||
ich klink mich hier mal rein; ich habe leider kein Bild von dem Holz, von welchem ich den Namen suche. Das Holz hat ein sehr kleines Schlägerblatt, von dem ich jedoch nicht weiß, ob zugesägt oder nicht, es sah jedoch genauso glatt und ordentlich aus, wie bei einem Original-Holz. Das blatt war ca. 1cm dick. Der Griff ist dunkelbraun, und ohne irgendwelche Besonderheiten außer einer ca. 5mm schmalen Metall-"Linse". Unten auf dem Griff war außerdem noch ein Aufkleber, auf dem irgendwas von DTTB-Zulassungstelle oder so ähnlich stand, war schon leicht zerfleddert der Aufkleber.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
zunächst vielen Dank für euer Interesse! Es ist für mich tatsächlich ein Sammlerstück! das ich wie es meistens so ist in der hintersten Schublade gut verpackt im Keller vergraben hatte. Die angeblich schäbigen Flecken sind nicht von Bedeutung,die Fläche ist leicht versiegelt und Top zu spielen. Es sind ganz einfach Verfärbungen aufgrund des Alters oder vom Kleben? Nochmal nachgemessen: 3 Schichten gesamt 7 mm-Außenfurniere je 1mm und die Mitte logischerweise 5 mm. Ich hab es mit einem Neos Sound 2,0 frischgeklebt (eine Schicht) getestet .Auweija, Ich kann nur einschätzen ultraschnell ca.Off+-Off++. mit gigantischem Sound. Für mein Spiel viel zu schnell.Werd mal Timo B anrufen,vielleicht ist das was für Ihn gegen China - HiHi. Es war das Geschenk eines Mannschaftskameraden (laaaange her),den ich versuche zu erreichen um das Rätsel zu lösen.Werd euch natürlich dann Informieren. Danke und Gruß Abwehrfan
|
|||
|
|||
Ist insofern ein Sammlerstück, weil das H-3-9 nicht mehr hergestellt wird...also am besten einschweissen und wieder da hinlegen, wo du es her hast und nochmal 15 Jahre warten... Glückwunsch zu Deinem Fund
|
|
||||
|
||||
Zitat:
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|