Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 22.06.2013, 17:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Clue

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Und wenn selbst im Kleber in der Dose kleine Klumpen sind?
Dann haste was falsch gemacht oder der "clue" ist ne Fehlkonstruktion.
Joola Lex mit kleiner Spritzflasche gibt es nie Klumpen und "selbstgemacht" sind die Auftragungsschwämmschen sehr günstig , Cent-Bereich.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.06.2013, 21:40
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 973
Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Wie sieht es mit dem FKE aus? Wirklich nur minimal, wie bereits angedeutet?
__________________
Football is for you and me - not for fuckin' industry!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.06.2013, 06:20
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Hungen
Alter: 44
Beiträge: 459
Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit dem FKE aus? Wirklich nur minimal, wie bereits angedeutet?
Ich finde das man es schon merkt. Nicht ganz so wie mit Normal oder Frischkleber.

Ein paar Klümpchen hatte ich jetzt auch. Aber nicht viele. Nach guten Schütteln waren diese fast weg. Ich vermute mal, dass diese vom Pinsel kommen an den Stellen wo er nicht mehr im Kleber hängt.

Ich habe den Kleber mitlerweile umgefüllt in ein altes Kelberfläschchen und benutze auch wieder die Schwämme. Finde auch, dass man damit den Kleber wesentlich besser und gleichmäßiger verteilen kann.
__________________
Klug war es nicht ... aber geil!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.06.2013, 14:39
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Wenn man den Kleber wieder abzieht, was nicht ganz so einfach geht wie beim Rev. 3 kann man einen alten Klumpen Kleber von einem vorherigen abziehen des Tibhar Clues aufbewahren und dann damit fest über die Klebeschicht des jetzigen Belags rollen, dann geht das ganze viel schneller und ohne irgendwelche etwaigen Schäden am Schwamm. Bei mir dauert das abfriemeln des Belags sonst teilweise ne halbe Stunde
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.07.2013, 15:04
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Wenn man den Kleber wieder abzieht, was nicht ganz so einfach geht wie beim Rev. 3 kann man einen alten Klumpen Kleber von einem vorherigen abziehen des Tibhar Clues aufbewahren und dann damit fest über die Klebeschicht des jetzigen Belags rollen, dann geht das ganze viel schneller und ohne irgendwelche etwaigen Schäden am Schwamm. Bei mir dauert das abfriemeln des Belags sonst teilweise ne halbe Stunde
Nach einigen Tests kann ich nun bestätigen, dass dieser Kleber mit Abstand der beste ist den ich bisher probiert habe, dass der Rev 3 noch besser sein soll kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen

Also bei einer Schicht ist das Abziehen sehr mühsam und zeitaufwendig und Schwammrisse sind eher vorprogrammiert, aber ab 3 Schichten und eine aufm Holz ist alles wunderbar. FKE ist wenn überhaupt spürbar wirklich nur marginal. Ich klebe nun 5 +1 Schichten und bin top-zufrieden

PS: Und jetzt hab ich Depp mich selbst zitiert SRY!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.07.2013, 15:28
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Die Konsistenz des Klebers ist da glaube ich entscheidend bzw. mit dem Rev3 muss ich zb. beim Tenergy 05, 2 nicht zu dünne Schichten auf den Schwamm und 4 Schichten auf das Holz machen.
Damit ich ihn anschließend in einem Zug runterbekomme....
Ich benutze die etwas dünnflüssigere Variante des Rev3, könnte mir gut vorstellen das man in der dickflüssigen Variante weniger schichten benötigt um eine "stabile" Klebeschicht hinzubekommen.
Die man Problemlos abziehen kann, ist wahrscheinlich auch vom Schwamm des Belages abhängig, beim Hurricane 3 zb. kommt man mit weniger Schichten hin.
Weil der Schwamm nicht so "porös" ist, kommt aber auch drauf an wie Alt der Kleber ist.
Hatte hier Joola Lex allerdings 1 Liter, die erste aufgefüllte Dose war Ok.
Als ich 3-4 Monate später aufgefüllt habe, war der Kleber irgendwie "schleimig" bzw. ließ sich schlechter abziehen, der Ammoniakgeruch war auch viel schwächer wie bei der ersten Dose.

Man weiß halt nicht wie lange der Kleber beim Händler rumgelegen hat.


Den Joola Lex hatte ich auch in einer Dose mit Pinsel, man musste halt aufpassen das man sauber arbeitet bzw. den Pinsel nach gebrauch gleich sauber macht.
Es bilden sich klumpen die such zwischen den Pinselhaaren festsetzen, ist der Pinsel einmal verklumpt, hat man Probleme beim Kleben.
Da man keine vernünftige "Ebene" Klebefläche mehr erzeugen kann, wie man sie zb. mit einem feinen Schwämmchen erzeugen kann.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.07.2013, 21:03
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Sieht der immer so aus?

http://s1.directupload.net/images/130711/zf3gz4pp.jpg
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.07.2013, 21:29
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
OH Gott Nein, wasn da los? Zu viele Klumpen wahrscheinlich. Oder zu viel Kleber beim Pinseln und zu langsam aufgetragen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.07.2013, 21:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Clue

Ähhmm, Kleber aufstreichehn, nicht kompletten Belag eintunken !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.07.2013, 21:41
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Clue

Den Kleber habe ich heute das erste Mal aufgemacht. Das Aufpinseln hat keine Minute gedauert. Nach der 1. Schicht habe ich 10 Minuten gewartet und die 2. drauf gemacht.
Der Kleber hat ziemlich dolle gemüffelt.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge 38Mesut suche 0 27.04.2011 15:55
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
Wo ist Fresh-Clue??? talentfrei Bezirk West 10 15.10.2006 18:29
Stiga Energy Speed Clue Holgi der 2 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 10 27.07.2000 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77