|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was war da in der Österreichischen Bundesliga los?
Der Hirni soll halt normale Aufschläge machen und fertig
|
|||
|
|||
Übrigens: Während des letzten Aufschlags schaut Serdaroglu für den Bruchteil einer Sekunde nach hinten. Ich gehe mal davon aus, dass dies der Stein des Anstoßes war.
|
|||
|
|||
Nach hinten geschaut[1], verdeckt geschlagen[2], vorher zig falsche Aufschläge gemacht, die ganze Saison falsche Aufschläge gemacht, sich nach Spielende aufgeführt wie Rumpelstilzchen - das ist alles vollkommen ohne Belang.
Entscheidend ist, dass der SRaT den rechten Arm hebt. Alle anderen Diskussionen lenken nur davon ab, dass hier m.E. eine skandalöse Fehlentscheidung getroffen wurde. Auch in den Regeln des ÖTTV steht, dass Tatsachenentscheidungen vom OSR nicht geändert werden können. Es ist nicht mal ein Protest beim OSR gegen eine Tatsachenentscheidung des SRaT möglich. [1] Gibt es eine Vorschrift, wohin ich beim Aufschlag schauen muss? Klingt ja so als wäre ein No-Look-Schlag nicht zulässig. [2] Wenn das verdeckt war, weiß ich nicht, wie ich noch Aufschläge machen sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Dass der SRaT keine rote Karte geben darf sondern maximal 2x gelb-rot ist ein anderes Thema, auch weshalb der Siegpunkt nicht gewertet wurde. Da geben Kameraperspektiven of ein nicht belastbares Bild.)
|
||||
|
||||
Wegschauen ist in dem Fall eine Unsportlichkeit, durch die der Spieler dem Ansehen des Tischtennissports schadet. Ich gehe davon aus, dass er das davor im ganzen Spiel noch nicht gemacht hat. Man sieht klar, dass der Gegner dem Blick des Spielers folgt, weil er von einer Störung von der Bande ausgeht.
|
|||
|
|||
Natürlich darf er das. Aber darum geht es doch gar nicht! Der OSR darf nicht dem Schiri anordnen, einen Punkt, den der Schiri gegeben hat, auf einmal dem anderen Spieler zu geben. Jedenfalls nicht bei einer Tatsachenentscheidung, und darum handelt es sich hier.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum der SRaT seine erste Entscheidung revidiert hat ist spekulativ.
Wer nicht genießt, ist ungenießbar ... Geändert von pingpongwizard (30.05.2019 um 20:32 Uhr) Grund: Hervorhebung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ganze ist ein Beispiel dafür, um zu sehen, was passier,t wenn alles zusammenkommt: Unfaire Spieler, inkonsequente Schiedsrichter, und ein nicht regelfester Oberschiri. |
|
|||
|
|||
Naja, gut, hunderprozentig kann man es nicht sehen oder hören, aber es scheint doch offensichtlich zu sein, dass der Schiri seine Entscheidung ändert, nachdem er zum Oberschiri geschaut hat.
|
Lesezeichen |
|
|