Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 04.08.2009, 14:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEF Holz für mein Vater...

sorry hab deinen übersehen... aber der "chen defender" ist sogar meinem vater zu groß...... und als ich gesagt hab den kann man kleiner schleifen: "ne da macht man mehr kaputt..." und da hat er wahrscheinlich sogar recht
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.08.2009, 08:33
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.307
Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEF Holz für mein Vater...

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich beteilöige mich nicht an der suche, ich rate zur vorsicht und zum verbleib beim guten alten material, dass sich wohl bewährt hat, sonst würde man nciht 20 jahre lang das gleiche spielen.

warum kritisiere ich dich: weil du tipps gibst, die du nicht kennst und keine ahnung von dem Material hast, das du empfiehlst! durch Kataloge und Testberichte lesen kennt man das holz nicht! Und ich halte es für absolut falsch, Sachen zu empfehlen, die man nciht ansatzweise mal probiert hat, geschweige denn auf eine ähnliche weise nutzt wie der, der sowas sucht.

und nein, du hast mir nichts getan, aber deine tipps sind teilweise einfach haarstreubend, was ich auf dein alter und deine noch begrenzte Erfahrung begründe. Und ich möchte somit einfach sagen, empfehle das, was du kennst. Nicht mehr, nicht weniger!

tut mir leid, wird nicht mehr vorkommen!!!
__________________
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.08.2009, 13:17
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 201
Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEF Holz für mein Vater...

Moin, moin,

vielleicht kommt mein Beitrag zu spät, aber:

Könntest du nicht mit dem Schläger deines Vaters zum Tischtennishändler gehen und mit seiner Hilfe (und vielleicht mit Hilfe eines erfahrenen Vereinsspielers bzw. Mitspielers deines Vaters) einen Testkoffer zusammenstellen und dann kann dein Vater selber testen?


Ich komm' deswegen drauf, weil ich selber einen Testkoffer bestellt hab
__________________
"Leben und leben lassen"
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.08.2009, 23:44
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DEF Holz für mein Vater...

Sag deinem Dad, er soll bei seinem Holz bleiben, es gibt wahnsinnig gute Def Hölzer für die klassische Verteidigung, aber wie masl schon schreibt, wenn er 20 Jahre das selbe Holz spielt, gibt es kein neues, besseres Def Holz für ihn!
PUNKT!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.06.2010, 16:33
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DEF Holz für mein Vater...

Sorry, dass ich mich nicht mehr meldete. Bin auch etwas ungeschickt vorgegangen. Ist mir aber mittlerweile klar, dass es schwierig ist Hölzer zu empfehlen, wenn man nur gesagt bekommt es ist klassisch defensiv und vergrößert und von Banda...

Aber nun gut: Ich sagte ihm mehrfach "Behalt' es". Aber irgendwie wollte er was Neues, was er nun nicht bereut. Kann aber verstehen, dass nach 20 Jahren das selbe Holz mal was Neues hermuss.

Chen Defender war ein klasse Vorschlag, danke Shrike! Echt sehr groß, aber auch nur 1-2mm größer als sein Altes. Mit dünnen Belägen auch nicht zu schwer.

Er spielt darauf..
RH: Slice 40 - 1.2mm
VH: Tackiness D - 1.3mm

Obwohl es so lahm sein soll, kann er damit auch gut angreifen ohne groß zu kurbeln. Kenne einen Abwehrer mit NSD und Tacki D, der kurbelt bis der Arzt kommt, damit er mal 'nen TS gezogen kriegt... Aber ist wohl auch Techniksache.

Auf jeden Fall mag er die Kombi und hat immerhin 'ne 11:2-Bilanz in der BZK geschafft. Ohne Training .

Also danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77