Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 14.03.2002, 17:05
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Jugend

Ich würde versuchen möglichst lange Jugend zu spielen, und zwra aus folgendem Grund:
Wenn die Jugendlichen früh hochkommen, dann sind sie noch nicht so gut und müssen irgendwo in einer xwievielten Kreisklasse spielen und machen sich da gegen irgendwelche Noppenopas die Technik kaputt.
Da sollen sie lieber erst ein vernünfitges Niveau kriegen und dan hoch einsteigen.
Ok, wenn die Jugendlichen richtig Talent haben knn man sie auch früh hochholen, aber vor Bezirksklasse macht es echt keinen Sinn.
Einzige Ausnahme ist das man nicht einen richtig guten Spieler mit 3 Gurken in der Jugend Kreisliga oder so spielen lassen sollte. dann doch lieber Herren!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.03.2002, 18:53
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
man muss einfach ein gutes mittelmaß finden! wenn man so lange wie möglich jugend spielt is das genauso schwachsinning, als wenn man schon mit 12/13 in die herren kommt. ausserdem muss man leute mit einem auge für talent im verein haben, um dem spieler den übergang zu erleichtern und die richtige spielklasse zu finden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.03.2002, 21:07
heikostreb heikostreb ist offline
VH Topspin Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: Dreieich
Alter: 40
Beiträge: 194
heikostreb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mein verein

hi leute bei mir ist das eigentlich ganz super ich bin 17 spiele gerade mein letztes jahr jugend hatt etwas glück mit dem stichtag bin 5 tage danach geboren hihi und spiele jetzt hessenliga unsere erste mannschaft spielt bezirksliga und sie setzten die nummer eins von meiner mannschaft und mich so oft ein wie erlaubt das wir uns an die klasse und an die leute die dort spielen gewöhnen weil es ist wirklich so dads es ein paar krumme leute gibt besonders im hinteren paarkreuz aber ich denke auch das alles nur gewöhnungs sache ist und man eiegntlich wenn mann gut genug ist früher hoch gehen sollte ciao heiko
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.03.2002, 22:14
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Eddie Vedder
Ich finde Eure Diskussion hier ganz amüsant. Du solltest aber vorsichtig sein mit Äußerungen wie "is das genauso schwachsinning, als wenn man schon mit 12/13 in die herren kommt". Schau mal im Thread "Regionalverbände" unter Süddeutschland nach, da kannst Du lesen, dass ein 12jähriger bereits in der Regionalliga Süd spielt. Also keine Verallgemeinerungen, sonst beleidigst Du welche.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.03.2002, 01:17
Glücksrad Glücksrad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.03.2002
Beiträge: 1
Glücksrad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An D.G.

Natürlich gebe ich Dir ebenfalls recht, wenn die entsprechende Leistungsstärke vorhanden ist, sollen und muß man solche Spieler bei den Erwachsenen einsetzen.
Bei dem von dir aufgeführten Spieler muß man es allerdings auch differenzierter betrachten, warum er nämlich in der Regionalliga spielt. Dies ist vor wenigen Wochen, nur mehr oder weniger aus der Not geboren, da man sich von einem Stammspieler getrennt hat. Regulär spielt er seit der Rückrunde in der Landesliga vorne und auch da ist er eigentlich überfordert (gewann bis heute 3 Spiele). In der Regionalliga hat er eigentlich überhaupt keine Chance ein Spiel zu gewinnen, insofern kann man eigentlich auch nicht sagen er sei ein Regionalligaspieler. Wäre er mit der gleichen Spielstärke 10 Jahre älter würde er wohl Bezirksliga I bis Bezirksliga II spielen, was ich eh schon sehr außergewöhnlich finde. Also über sein ohne Zweifel großes Talent muß man sicherlich nicht diskutieren. Aber selbst bei den Spielen in der Landesliga die er gewinnt, profitiert er doch sehr stark davon das die Gegner im Spiel einfach sehr stark "vereisen", was ich auch gut nachvollziehen kann, wenn einem ein so junger Spieler gegenüber steht. Da möchte man einfach nicht verlieren und hat Angst.

Dennoch über sein Talent und seine Leistungsfähigkeit muß man nicht diskutieren und zum Einsatz von jungen Spielern bin ich natürlich voll auf deiner Seite.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.03.2002, 16:06
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leider ist es in vielen Vereinen so (bei uns z.B. ) das wir irgendwo noch während unserer Jugendzeit in den unteren Mannschaften (kreisliga, -klassen) eingesetzt werde um zu schauen "was der junge denn kann".
Beispiel: Ein spieler kam von uns 17-5 Bilanz in der Bezirksliga in die Herren und wird da in der 1. KK mitte eingebaut, in eine mannschaft wo der nächstjüngere Spieler schon 15 jahre älter ist!! 1.KK mitte...viele krumme Spieler und oft Material und ein wirklich guter, athletischer Spieler geht im ersten Herrenjahr total kaputt, gewinnt nur 6 Spiele und wird das jahr darauf direkt noch ne Mannschaft tiefer gesetzt!!! So hat er Lust zum training und dem Sport ansich verloren
Ich denke hätte man ihn in der Kreisliga oder Bezirksklassenmannschaft eingesetzt, hätte er vielleicht auch nur 6 Spiele gewonnen sich aber weiter verbessert und man hätte ihn dann auch nicht nur ein Jahr sondern länger in dieser Mannschaft spielen lassen sollen, damit er sein potential ausbauen kann und sich auf das Spiel der Herren, was nunmal gänzlich anders ist, als das der Jugend, einstellen kann.
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.03.2002, 16:55
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es gut wenn Jugendspieler (mit gewissem Talent) in die herren gezogen werden,allerdings nicht unter kreisliga.Sonst würde ich jetzt immer noch Jugend spielen und bestimmt 2 Klassen schlechter sein.Jetzt spiele ich Bezirksliga Herren positiv.
Noch mal zu euerm Beispiel mit dem 13jährigen in der Regionalliga Süd,da hat er schon recht das wenn er keine spiele gewinnt auch nicht als spieler der klasse bezeichnet werden kann,bei mir in der Mannschaft spielt ein 12-jähriger und auch hoch positiv,leider werden wir ihn nicht mehr lange halten können,da er vom Bundestrainer vorgeschrieben kriegt dass er dann bald auch Oberliga spielen muss.Aber auch in der regionalliga Nord gibt es einen 13-jährigen und der steht in der Mitte hoch positiv.Ich durfte selbst mal gegen ihn spielen und habe übelsten Abschuss bekommen.Ich glaueb der wird noch was für die Nationalmannschaft.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.03.2002, 17:16
Markus Tenschert Markus Tenschert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: Essen - Kettwig
Alter: 40
Beiträge: 3
Markus Tenschert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich spiele jetzt mein zweites Jahr Jungen-Kreisklasse. In meiner ersten Saison hatte ich an Brett eins eine Bilanz von 15:14 (Hinrunde 5:10; Rückrunde 10:4). Durch hartes Training steht meine Mannschaft diese Saison ungeschlagen auf dem ersten Rang. Meine Hinrunden Bilanz war 12:2, immoment stehe ich 6:1. Nächtes Jahr soll ich wahrscheinlich in der Herren - Bezirksklasse spielen, da ich nach der Saison sowieso in die Herren hoch muss. Ich hoffe durch´s weitere Training werde ich da nicht zusehr ein auf den Sack kriegen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.03.2002, 18:09
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das is aba n bisschen heavy von Jugend KK direkt auf Herren Bezirk, naja wenn du hart trainierst mag es hinkommen
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.03.2002, 20:53
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Markus Tenschert
Ich spiele jetzt mein zweites Jahr Jungen-Kreisklasse. In meiner ersten Saison hatte ich an Brett eins eine Bilanz von 15:14 (Hinrunde 5:10; Rückrunde 10:4). Durch hartes Training steht meine Mannschaft diese Saison ungeschlagen auf dem ersten Rang. Meine Hinrunden Bilanz war 12:2, immoment stehe ich 6:1. Nächtes Jahr soll ich wahrscheinlich in der Herren - Bezirksklasse spielen, da ich nach der Saison sowieso in die Herren hoch muss. Ich hoffe durch´s weitere Training werde ich da nicht zusehr ein auf den Sack kriegen
rofl, nur so ne prognose du gewinnst da kein spiel...

naja aber zu den bilanzen...
steh im mom 10-6 an posi 1 in der Jugend-Bezirksliga...

naja da es ja so probs gibt mit den klassen...
in nrw gibts:

verbandsliga
bezirksliga
(bezirksklasse)
Kreisliga
1.Kreisklasse
2.KK
3.KK

naja aber nochma zu dir markus... um herren bezirksliga-reife zu haben isses vielleicht nich so gut davor nur 2.kk zu spielen...

spielste denn schon lange oder erst kürzlich eingestriegen und ein talent
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77