|
Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreismeisterschaften Brüggen
Zitat:
Aber die ganze Arbeit immer auf die Vereine zu schieben, die "zufällig" große Hallen haben, ist wohl nicht der richtige Weg. Wie wär's, wenn sich mal kleine Vereine (von mir aus auch dann zwei zusammen wie dieses Jahr im Kreis Krefeld) um die Ausrichtung bemühen? Hallen zu "leihen" kann doch nicht so ein Problem sein, oder? Das wäre doch dann auch was für Breyell, nicht wahr, Andreas? |
|
|||
|
|||
Hallo an alle leidgeprüften Tischtennisspieler im TT-Kreis MG,
habe im Internet den Vorbericht aus der WGZ online zur Kreismeisterschaft gefunden, der nun doch, nachdem man an diesem nun wirklich denkwürdigen Event teilgenommen hatte, an einigen Stellen ein Wenig lustig wirkt... http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=92973 Ich kopier den Bericht nun einfach mal hier rein .... und füg' vielleicht einfach paar winzige Anmerkungen hinzu... ganz nach dem Motto: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! "... Zitat anfang: Tischtennis: Für den Kreis geht es an der Platte rund Die Tischtennis-Spieler treffen sich an diesem Wochenende in Bracht und spielen ihre Kreismeister aus. Brüggen. Auch wenn als Spitzenleute nur Daniel Halcour und Johannes Seng aus dem Regionalligateam (Steger und Süß bitte in unseren Kreis... am besten zu DJK ) des ASV Süchteln gemeldet haben, erwartet Norbert Weyers "hochklassige und spannende Wettbewerbe" bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften, die seit Freitag in Bracht in der Halle am Alsterkirchweg stattfinden. Weyers ist hauptberuflich beim Westdeutschen Tischtennisverband tätig und gleichzeitig Betreuer der in der Regionalliga spielenden Frauen der DJK Rheydt... (mann, ist der wichtig!) Die Kreismeisterschaften organisiert (= "chaotisiert" ) er in seiner Eigenschaft als Jugendleiter von Ausrichter TuRa Brüggen. Eine Woche nach dem Start wird die Saison unterbrochen, damit das Qualifikations-Turnier für die Bezirksmeisterschaften ausgetragen werden kann. Die Zahl der Meldungen für die Kreismeisterschaften liegt wieder bei knapp 500 Startern. Dies entspricht ungefähr den Meldungen des vergangenen Jahres. Wobei sich die Verteilung zugunsten der Jugendklassen ändert. Nahezu zwei Drittel der Meldungen entfallen auf die Nachwuchsklassen. Und auch in den Erwachsenenklassen nehmen immer mehr Jugendliche teil. Traditionell wird sich die Meldezahl noch verändern, denn in den Nebenklassen sind bis zum Turnierstart noch Nachmeldungen möglich. "Die Neustrukturierung der Tischtennis-Bezirke im WTTV hat auch Einfluss auf die Kreismeisterschaften", sagt Kreis-Sportwart Siegfried Wimmers, "leider wurden für alle Kreise die Qualifikationsquoten reduziert. Das bedeutet aber auch, dass es harte Kämpfe um die zur Qualifikation berechtigenden Plätze geben wird." Gerade dann sollte man sich einfach mehr Mühe mit gerechten Setzlisten geben! Als weitere Veränderung gegenüber den vergangenen Kreismeisterschaften wird im Kreis Mönchengladbach erstmals in den Nachwuchsklassen die erste Runde im Gruppensystem gespielt. Die beiden Ersten der Gruppe qualifizieren sich für das Hauptfeld, wo im K.O.-System weitergespielt wird. Die Setzliste bei den Herren-A wird wie im Vorjahr von Daniel Halcour (ASV Süchteln, Regionalliga) angeführt. Ihm folgen Daniel Rothe (TuS Wickrath, Verbandsliga), Johannes Seng (ASV Süchteln, Regionalliga) und Daniel Patza (TV Erkelenz). Die Regionalligaspielerinnen der DJK SF Rheydt, Simone Schmitz, Franziska Fleischmann und Meret Wünnemann führen das Feld in der Damen-A-Konkurrenz an. Sandra Förster aus der zweiten Oberligamannschaft des TuS Wickrath ist an Position vier gesetzt. Zeitplan: *bröckchenwürg* ... ich habe auch NUR winzigste 5 (sprich: F Ü N F) Stündchen auf mein erstes Einzel warten müssen! Ich kann einfach nicht verstehen , wie einige Spieler SO ungeduldig sein und ohne Einzeleinsatz nach nur 3 Stündchen Warten nach Hause fahren konnten! Wenigstens hatte dies doch dann auch einen schönen Effekt: Daniel Patza musste sage und schreibe nur ein Spiel gewinnen, um Zweiter zu werden! Samstag, 9 Uhr Jungen A, 10 Uhr Mädchen, 12 Uhr Schüler B, 14 Uhr Schülerinnen B, 16 Uhr Herren B, 17 Uhr Damen B, 17 Uhr Herren D. Sonntag, 9 Uhr Jungen B, 10 Uhr Schülerinnen A/Schüler A, 12 Uhr Damen A/Herren A, 14 Uhr Schülerinnen C/Schüler C, 15 Uhr Herren C. Zitat ende: Was kann man daraus lernen...? 1. Die Zeitung kann nicht die Zukunft vorhersagen... 2. Humor ist, wenn man trotzdem "spielt"! ... oder wie seht ihr das? Mit "spitzensportlichen" Grüßen Michael Rix Geändert von Mick_TT (13.09.2005 um 13:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Michael,
bin total erstaunt und entsetzt, daß es am Sonntag wohl total schlecht abging Am Samstag war alles voll im Griff und alles lief sehr gut (fand ich zumindest) bis auf die Tatsache, daß bei nur 6 Teilnehmerinnen der Damen-B-Klasse auf ein Einfach-KO-System bestanden wurde. *kopfschüttel* Ansonsten war da Friede Freude Eierkuchen angesagt... Gruppenspiele sind im Kreis Krefeld, aber auch in anderen Kreisen NORMAL ! Und Olli hat Recht: nur dann ist es auch wirklich interessant auch für die schlechteren Spieler (wie ich) an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Nur für ein Einzel komme ich auch nicht so gerne.... Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß roger |
|
||||
|
||||
Jap, und wir sind dann 2007 zum 50-jährigen dran....
|
||||
|
||||
Zum Beitrag von Michael:
Sehr nett, wirklich sehr nett.. Auch wenn jetzt ein bißchen Frust dabei ist, es dürfen nun einige nicht zu den Bezirsmeisterschaften fahren, die da normalerweise Stammpersonal sind (siehe merkwürdige Setzliste und merkwürdige Auslosungsart....). Klar selber Schuld, man hätte ja dableiben können, wird jetzt wieder kommen, aber wer nicht dabei kann sich vllt nach obigen Bericht ein besseres Bild machen.... Einfach alles äußerst schade....
|
|||
|
|||
Für die Setzlisten können aber die Jungs aus Brüggen nichts...die wurden vorgegeben...
|
|||
|
|||
Zitat:
Herren/Damen/Senioren von der Jugend trennen, wie bei den Bezirksmeisterschaften. Und selbstverständlich Gruppenspiele! Außerdem weiß man die Teilnehmerzahlen doch schon vorher. Dann kann man doch ein Chaos vermeiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: