Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2015, 18:29
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

der belag ist nicht factory tunt und soll auch nicht getunt werden...

Edit: Wie gesagt, wenn ich mit dem daumen drauf drücke, ist das wie härtere ESN Skala...so 47°...woher bei dieser schwammhärte der Sound kommt, ist natürlich ein kleines Rätsel, aber soft ist er höchstens nur im Vergleich zu H3 etc.

Geändert von Zzangei (08.03.2015 um 18:53 Uhr)
Alt 08.03.2015, 18:51
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meiner ist auf hartem esn Niveau, also Richtung rhyzm p, den hab ich grad hier. Mein h3.50 soft ist extrem weich, den 3.60er kann ich nur schwer aufs holz durchdrücken. Bin immernoch sehr begeistert von dem Teil und so wie der geliefert wird, ist der wohl kaum getunt und ich selbst muss da nix machen, für mich hat der genug Power.
Alt 08.03.2015, 21:25
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Also meiner ist auf hartem esn Niveau, also Richtung rhyzm p, den hab ich grad hier. ................
Also ich habe den hier bestellt:
DHS Skyline 3-60 Mid Hard
Das Teil ist extrem weich, kann deine Aussage leider nicht teilen :-(
Alt 09.03.2015, 13:24
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Also ich habe den hier bestellt:
DHS Skyline 3-60 Mid Hard
Das Teil ist extrem weich, kann deine Aussage leider nicht teilen :-(
dann muss irgendwas schief gelaufen sein, habs eben nochmal überprüft - er ist auf rhyzm p niveau, evtl sogar nen tick härter.

was hast du vorher gespielt ?
Alt 09.03.2015, 14:59
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meiner war damals auch nicht soo weich. vielleicht so auf Tenergy 80 Niveau, etwas weicher als ein T05 aber schon härter als ein T64...
Alt 10.03.2015, 00:09
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist gerade online
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nach langer Zeit des Spielens dieses Belages auch ein paar Worte von mir:

Das Einzige Manko gleich vorweg - wenn ich ganz weich ziehen möchte, rutscht mir der Ball teilweise durch. Ansonsten lässt sich jeder Schlag super ausführen. Der Katapult ist nicht so gering, als dass man fürchten müsste, dass bei wenig Armzug (oder nur mit kurzem Armzug) an Tempo nichts herauskommen würde.
Der Belag hat also schon eine hohe resultierende Endgeschwindigkeit, ist aber keinesfalls unkontrollierbar.

Der Belag war bei mir auch mal ganz kurz auf einem Carbonholz und ich würde behaupten, dass der Belag auf keiner der beiden Arten favorisiert spielen lässt, anders als beim H3 (Neo) aus meiner Sicht.

Insofern bin ich fast komplett zufrieden , aber es braucht schon ein relativ hohes Trainingspensum, um sich an alles zu gewöhnen und bis sich die Mechanismen angepasst haben.

Bei dem moderaten Preis ist Belag also für mich durchaus ein :
Alt 20.04.2015, 11:02
Vagabund Vagabund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vagabund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach den ersten paar Testversuchen auch mal meine Einschätzung zu dem Belag.
Komme wie einige andere auch vom Vega Pro, Vorhand 1,8mm und Rückhand 2,0mm.
Spiele die beiden auf nem Tibhar Karas. Kurz für die, die das Holz nicht kennen:
Ist schon ein recht spezielles OFF Holz, welches zwei Balsaschichten hat die jeweils von 2 Carbonschichten umschlossen sind. Das Holz möchte gern mit viel Handgelenk gespielt werden.

Jetzt zum Skyline 3-60.
Grundsätzlich finde ich das er sich sehr ähnlich zum Vega Pro spielt. Ich hatte keine Umstellungsprobleme bei meinem normalen Spiel. Er fühlt sich beim Schlag etwas härter an als der Vega Pro. Der Pro kommt mir etwas schneller/dynamischer vor.
Aufschläge gelingen mir mit dem Skyline flacher, platzierter und gefährlicher.
Topspin auf Unterschnitt ist mir auch leichter gefallen aber da hatte ich auch mit den Vegas keine Probleme. Im Topspin Topspin ist der skyline für mich kontrollierter aber nicht weniger gefährlich nur etwas langsamer. (man kann ja einfach doller zuhauen )
Wirklich Probleme habe ich bisher nur bei geraden Schlägen. Also jeden Schlag bei dem ich nicht versuche Spin zu erzeugen, da fällt mir der Ball häufiger einfach ins Netz, da werde ich die Schlagtechnik noch anpassen müssen.
Dafür kann ich mit dem Belag sehr schön schießen. Das entspricht zwar nicht meiner Spielweise und ist bei weitem mein unsicherster Schlag aber mit dem Skyline 3-60 könnte sich das ändern.

Fazit:
Wer vom Vega Pro kommt sollte wenig Umstellungsprobleme haben. Auf meiner Schlägerkombination spielen sich die Beläge sehr schön hart und direkt und lassen sich gut kontrollieren. Dabei sind sie aber etwas langsamer als die Vega Pros. (Damit es nicht zu missverständnissen kommt: der Skyline 3-60 ist NICHT hart, fühlt sich nur beim Schlag so an)
Ich werde die Saisonpause nutzen um mich noch mehr auf die Beläge einzustellen und dann wahrscheinlich umsteigen. Auf der Rückhand kann es sein, dass ich den Vega Pro behalte.
Alt 21.04.2015, 13:29
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

ich musste mir nun nach knapp 2 monaten einen neuen holen, da sich eine fette blase genau in der mitte bildete.
das führe ich allerdings darauf zurück, das ich ihn letztens nicht selbst nochmal aufgeklebt hatte, sondern ein nichts ahnender shopazubi, der mir das ding dabei auf meine neue abwehrkelle dehnte, worum ich ihn eigentlich nicht gebeten hatte

nun gut, was eigentlich viel schlimmer ist:

der neue spielt sich sehr viel anders als der erste, scheint härter zu sein und auch der abnormale sound des ersten ist absolut nicht mehr vorhanden.

nun spielt er sich tatsache wien 2 lagen getunter h3, was ich eigentlich nicht mehr haben wollte..
habe extra nochmal nachgekuckt, habe zweimal dieselben bekommen, gewogen habe ich leider nicht.

das is halt schon bitter, der zweite ist ok doch lange nicht so angenehm wie der erste mhhh ...
Alt 21.04.2015, 13:38
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

irgendwo muss ja ein Nachteil bei nem 20 Euro lappen sein xD
Auswiegen lassen ist ne Möglichkeit, aber da sind die Onlineshops nicht zuverlässig. Und ML hat keine DHS-Ware, leider.
Alt 14.06.2015, 09:50
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab einen 3-60 mit 37° Härte gekriegt, der so hart ist, wie es draufsteht und wie man es von DHS gewohnt ist. Es gibt ihn auch in 35°. Kosten dafür ab 31.-€ plus Versand.
Wenn ich den 37° Skyline dann mit den Berichten vergleiche, in denen er als sehr weich und viel Lärm machend beschrieben wird, dann hab ich die Vermutung, dass es sich hier um zwei sehr unterschiedliche Produktionen handelt. Die Beschreibungen erinnern mich an den Tinarc 5, den ich mal kurz auf dem Schläger hatte. Mit dem konnte ich auch gut Krach, aber leider keine Punkte machen, wenn das bevorzugte Spiel auf Rotation beruht.
Vielleicht sind die 25.-€ Skylines halt was anderes als die für mehr Geld bzw bieten manche Händler halt eine andere Qualität an als andere????

Meiner ist ungetunt kaum spielbar, ist rotationsmäßig auf dem Niveau eines Skyline 2 und hat weit mehr Spin als die Tenergy 80 oder Soulspin P12, die ich beide gerade spiele. Der Vorteil zum Skyline 2 ist, dass man mit dem 3-60 auch gerade Bälle ganz gut spielen kann. Nicht so "natürlich" wie mit dem T80 bzw P12, aber ist für einen harten klebrigen Chinesen auf jeden Fall ein Fortschritt.
Toll finde ich, dass man damit beim Block sehr schön mit dem Handgelenk über den Ball gehen kann und der Ball sicher und mit Kick auf der anderen Seite ankommt, weshalb er dann oft an die Schlägerkante geht, weil man diesen zusätzlichen Kick eben nicht erwartet.
AS sind mit bemerkenswerter Rotation möglich. Anfangs gingen mir viele ins Netz, die bei gleicher Ausführung mit dem T80 sicher zu lang geworden wären, um als kurze AS durchzugehen. Man gewöhnt sich aber schnell daran, dass man gut in den Ball gehen kann und die AS trotzdem kurz bleiben. Sehr schön

In der ersten Woche hab ich ihn leicht getunt und dick mit Revolution Kleber gespielt. Der hat ja immer den Effekt, dass sich die Beläge anfangs extra weich spielen, was gerade beim Skyline richtig Spaß macht. Nach einer Woche spätestens wird der Kleber dann hart und die Spieleigenschaften verändern sich dann eben auch in viel mehr Härte, was mir gerade beim 3-60 dann zu hart war.
Werde jetzt nächste Woche nochmal nachtunen und neu aufkleben und gucken, wie er sich längerfristig spielt. Und wenn er dann immer noch zu hart ist, ist er es wert, jedes Training neu aufgeklebt gespielt zu werden. Hat man ja zu Frischklebezeiten auch immer gemacht
Ich hab mir in China auch noch ein paar 35° Modelle beim selben Händler wie meinen 37° bestellt. Vielleicht machen die 2° Unterschied ja das Tunen überflüssig.
Ich bin auch gespannt, ob eine weitere Bestellung eines "soft" in Malaysia dann den ganz weichen 3-60 bringt. Bei einem Preis von 22.-€ nehm ich das an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »