|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Fastarc P-1
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dafür dürften die auch zu alt sein. Als diese Belag-Generation auf den Markt kam, war von Plastikbällen noch nicht viel zu hören.
|
|
|||
|
|||
Somit kann man natürlich schlecht damit werben, obwohl die auch nicht prinzipiell anders als der P-1 auf Plastik reagieren dürften.
|
|
|||
|
|||
G1 greift den ball auch ein bisschen besser als der P1. Ich sehe da keine große Plastikballoptimierung in der Hinsicht. Mit dem P1 braucht man aber keinen so schnellen Armzug.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich den Belag bei Außentemperaturen 25°+ getestet hatte, bildete sich immer so eine feuchte Schicht auf dem Belag. Als wenn er mit hohen Luftfeuchtigkeit "reagieren" würde. Sehr komisch ... |
|
|||
|
|||
Dieses Problem tritt bei mir nicht auf.
Das hatte ich früher mal mit dem Neo Hurricane 3. Bei dem Nittaku Hurricane Pro3 Turbo Blue tritt der Effekt bisher bei mir nicht auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch, dass die Kennzeichnung "Optimiert für Plastikball" viel mit Marketing zu tun hat. Am Ende ist es immer Subjektiv und jeder fühlt sich mit unterschiedlichen Belägen wohl. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auch wenn ich hier bald zum Alleinunterhalter in diesem Thread aufsteige , gibt es Neuigkeiten zum P-1 von mir.
Nachdem ich schon 2019 den Belag kurze Zeit getestet hatte und er mich auf der VH im Vergleich zum G-1 nicht überzeugen konnte, bin ich nun ... 2 Jahre später wieder beim P-1 gelandet. Warum das? In den letzten 2 Jahren habe ich mich durch viele Beläge und Hölzer durch getestet. Nachdem wir jetzt so lange Pause durch Corona hatten, bin ich wieder ins Training eingestiegen und dachte mir: Du nimmst dir jetzt ein top IF Holz und packst das 2x Beläge drauf die dir gefallen. Und damit spielst du auch und wechselst nicht andauernd. (Sicherlich kennen einige von euch das Problem ) Naja ich habe dann mit dem Sieger PK50 einen Belag der mich auf meiner VH vollkommen überzeugt. Auf der RH war ich mit dem C-1 gestartet. Grundsätzlich viel Kontrolle und ein gutes ehrliches Spielgefühl. Eine Sache hat mich aber sehr gestört: die Eröffnung mit der RH. Dort habe ich regelmäßig mit dem C-1 ins Netz gespielt, da ich besonders über den Tisch nicht den gewünschten Hebel erzeugen konnte. Nach vielen Gedanken, war mein Plan - weicheres OG mit 47,5° Schwamm oder 45° Schwamm. Mir sind der TSP Super Ventus / -> jetzt Victas Ventus Extra und der P-1 wieder in den Sinn gekommen. Ich habe mich für den P-1 entschieden und bereue diesen Wechsel noch kein Stück. Nun zum Belag: Der P-1 gibt mir das, was mir auf der RH noch gefehlt hat. Ich kann die Bälle wieder gut und sicher eröffnen und habe ein moderates Tempo, um auch für die Rückschläge gewappnet zu sein. Der Belag hat genügend Temporeserven für die RH und ich kann das Spiel sowohl im Angriff als auch hinter dem Tisch gut "gestalten". Die Schupfbälle sind anspruchsvoller zu spielen. Doch wenn ich den richtigen Winkel und Bewegung habe, sind die Bälle sehr unangenehm für meinen Gegenspieler, da sie durch die Flugbahn sehr lang bis auf die Grundlinie gehen. Ich bin überrascht wie gut es mit dem P-1 funktioniert. Warum es jetzt so ist und 2019 auf der VH kaum Eindruck hinterlassen hatte, kann ich nicht sagen. Vllt hat sich mein Spiel leicht verändert und ich kann die Stärken des P-1 (auf der RH) jetzt besser ausspielen. kA Somit habe ich meine Kombination aus Sieger PK50 und Fastarc P-1 auf einem Innerforce Holz.
|
|||
|
|||
Zitat:"Und damit spielst du auch und wechselst nicht andauernd. (Sicherlich kennen einige von euch das Problem )"
Das nennt man Testwahn - oder auf lateinisch Testeritis Sind hier sehr viele anheim gefallen... |
Lesezeichen |
|
|