|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"
Zitat:
Man muss nicht den kompletten Tisch verschieben... 10.1.9 wenn sein Gegner oder etwas, das dieser an sich oder bei sich trägt, die Spielfläche bewegt
|
|||
|
|||
Da hätt ich gern mal ne Aussage von nem Schiri, find das viel zu streng ausgelegt .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei mich an der Situation am meisten gestört hat, dass das "Vergehen" erst nach verlorenem Ballwechsel, 4-5 Berührungen später, moniert wurde. Sorry fürs OT. Ein bisschen Ontopic: Ich finde die Sache gut, und ich bin gespannt was der ein oder andere japanische Aufschlagkünstler jetzt macht :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke schon, dass man das als dauerhafte Verschiebung interpretieren sollte |
|
|||
|
|||
Die Regel ist doch eindeutig. Es steht Dir und Fastest natürlich frei zu theoretisieren, ob man eine 1mm Verschiebung sehen oder messen kann und entsprechend ahnden muss oder nicht.
|
|
|||
|
|||
Dann muss man bewegen" definieren und normalerweise ist das eben nicht "wackeln" , https://de.wiktionary.org/wiki/bewegen
.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was machen wir damit? Zitat:
Zitat:
Aber es steht da nicht, und somit könnte ja tatsächlich ein Gegner theoretisch die Spielfläche durch Aufstampfen bewegen und der andere durch bloßes Bewegen und es könnte nie ein Spiel stattfinden. Frohes neues Jahr. |
|
|||
|
|||
Wir akzeptieren, dass der SRaT u.U. bereits ein Wackeln des Tisches aufgrund der damit einhergehenden Bewegung der Spielfläche als Regelverstoß ahndet.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr, Videobeweis, VSR |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.