Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 29.11.2016, 11:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ich würde niemals sagen "oh, dieses 98g Mazunoff spielt sich soooo viel gefühlvoller und kontrollierter als mein anderes 100g Mazunoff"
Du nicht, ich nicht, aber ...

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Offensiv Classiv mit 79g (unselektiert) und habe dann ein 93g Inifinity (unselektiert)
14 Gramm sind auch eine Hausnummer.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Aber solche Einschätzungen Amateuren nicht zuzutrauen bzw. auch einfach zuzugestehen (selbst wenn sie eingebildet sind)
Nein, man muss die Leute schon machen lassen. Die Shopinhaber lachen natürlich über viele Ansprüche - aufs Gramm selektiertes Holz mit zwei ganz genau ausgewogenen Monster-Belägen, aber nur einmal im Monat trainieren. Aber das gehört dazu.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.11.2016, 11:16
tttaiger tttaiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 50
tttaiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Die „Leistung“ muss für den Kunden als zu bezahlende Leistung vorher ersichtlich sein bzw. offen gelegt werden.
Wenn Butterfly meint sich das Selektieren bezahlen lassen zu müssen, dann sollen sie das tun. Ich als Kunde entscheide ob ich kaufe. Auch wenn es weh tut, dann gibt’s halt kein Butterfly Holz oder Beläge.
Angebot und Annahme!
Wenn sich genügend Spieler konsequent von der Marke distanzieren muss auch Butterfly seine Geschäftsstrategien und Verkaufspraktiken überdenken.
Ich sehe da keine andere Lösung außer Kaufverweigerung und Beschweren damit Sie wissen wieso.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.11.2016, 13:19
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Dieses von der Marke distanzieren ist ja schön und gut. Ich lese das so oft von sovielen verschiedenen Verfassern, und halte es trotzdem für eine Utopie.
So ein "Boykott" wird es in meinen Augen wenn überhaupt nur schleichend über einige weitere Jahre hinweg geben, ähnlich wie das aktuell mit den Tenergys abläuft.

Als ich mit meinen 12 Jahren in den Laden rein bin, Mutti und Vati im Schlepptau, hätten die mir wahrscheinlich sonst was gekauft als Geschenk. Ich hatte das Glück an den richtigen Händler geraten zu sein, der mich (in Retrospektive) richtig gut beraten hat. Aber im Zweifel kennt man sich halt nicht aus, der Unterschied zwischen einem 40€, 80€ und 150€ Holz ist sowieso nicht ersichtlich und wenn der Bub das Teil haben will, das Timo Boll selbst spielt, kriegt er das halt.

Ist das die breite Masse der Kundschaft? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht. Aber jedenfalls ein Teil, dem das Thema Preispolitik absolut fremd ist. So grenzwertig die Philosophie von BTY in manchen Augen auch sein mag, gutes Marketing kann man denen auf keinen Fall abstreiten ...

Geändert von Hansi Blocker (01.12.2016 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.11.2016, 13:39
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Du nicht, ich nicht, aber ...



14 Gramm sind auch eine Hausnummer.



Nein, man muss die Leute schon machen lassen. Die Shopinhaber lachen natürlich über viele Ansprüche - aufs Gramm selektiertes Holz mit zwei ganz genau ausgewogenen Monster-Belägen, aber nur einmal im Monat trainieren. Aber das gehört dazu.
Genau das will ich ja damit ausdrücken. Sich darüber zu erheben von Butterfly Seite steht denen einfach nicht zu.

Und auch das mit den 14g. Die sind beide mit 85g im Katalog angegeben. Da ist es doch sowieso schon eine Frechheit, dass die mehr als 5g nach oben/unten abweichen. Aber bei solchen Schwankungen nicht zu akzeptieren, dass die Leute auf das Gewicht achten wollen bzw. ja sogar müssen, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Klar sind das zwei Stigahölzer, aber die Schwankungen werden ja durchweg beobachtet und es soll nur ein Beispiel für die Notwendigkeit der Selektion sein.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.11.2016, 14:16
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Damit kickt sich BTY meiner Meinung nach ins Aus.
Ich kann nicht der mit großem Abstand teurerste Anbieter am Markt sein und dies mit hoher Qualität der Produkte und einem sehr guten Service begründen, dann aber sagen: Sorry, Service ist jetzt aus.
Bei 1-2 Euro hätten wohl die wenigsten ein Problem gehabt, nach meiner Information sind es aber tatsächlich 15 Euro, die die Hauptgeschäftstelle in Moers, nicht der Laden vor Ort, haben will.
Die Konsequenz dürfte eigentlich nur sein, dass die Kunden in Zukunft 5 Hölzer bestellen und 4 zurück geben.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.11.2016, 14:16
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 71
Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Ärgerlich ist auch Folgendes: Das Management von Butterfly Moers liest das hier ja auch mit. Die denken sich, lass die paar Querulanten hier im Forum ruhig Galle spucken. Das ist momentan nicht ganz lustig, wird aber in 1,2 Wochen abklingen. Euch geht bald die Luft zum protestieren aus und die Quartalszahlen stimmen dann immer noch.

Auch das ist eine Dimension eurer Premium-Großkotzigkeit!
__________________
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.11.2016, 14:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
die Schwankungen werden ja durchweg beobachtet
Allerdings.

Es hat sich viel gewandelt in diesem Markt. Als Jugendlicher habe ich mir eigentlich jährlich ein neues Holz bestellt, halbjährlich dann Beläge. Da war sicher mal der eine oder andere Ausreißer beim Gewicht dabei und bei den Belägen gab es Angaben zu Spin/Speed/Kontrolle. Von Schwammhärte aufs Zehntel etc. hat kein Mensch geredet.

Wenn sich das dann scheiße gespielt hat, war ja eh Saisonanfang oder Rückrundenauftakt, man hatte gerade Pause gehabt, wunderte sich nicht und gewöhnte sich dran.

Heute wissen alle so viel mehr und wollen natürlich auch das letzte Bisschen aus dem Material herausholen. Ob das sinnvoll ist, steht tatsächlich nicht zur Debatte. Und da scheinen die Anbieter, im Speziellen hier Butterfly, noch nicht so ganz mitgekommen zu sein.

Wobei die Erfahrung zeigt, dass dem Beispiel von Butterfly gern gefolgt wird. Man könnte sich ja beispielsweise bei den Hölzern mit guter Qualität und günstigeren Preisen Vorteile verschaffen. Aber da kommen dann Carbonhölzer für 180 Euro auf den Markt und das einzige Argument ist "ja, aber du kriegst ja noch Rabatt."

Würde mich also nicht wundern, wenn Gewichtsselektion künftig auch andernorts wie Montage extra zu bezahlen ist.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.11.2016, 14:24
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Mit dem Unterschied, dass man für die Montage schon mehrere Minuten braucht, immer Kleber und eine scharfe Klinge haben muss (auch wenn das natürlich ziemlich kleine Kosten sind).
Das Auswiegen wird eher bei einer Minute liegen. Sollte sich BTY damit durchsetzen, werden das die anderen Hersteller aber sicher nachahmen.
Das wäre der Moment wo ich konsequent China Hölzer oder Eigenbauten spielen würde.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.11.2016, 14:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Das wäre der Moment wo ich konsequent China Hölzer oder Eigenbauten spielen würde.
Wenn man sich anschaut, was aus dem fernen Osten für eine Qualität geliefert wird (HRT oder Yinhe z.B.), teilweise Carbonhölzer für 22 Euro inkl. Versand, fragt man sich sowieso was hier eigentlich schiefläuft.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.11.2016, 15:40
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das lässt sich wohl nicht vermeiden und ist auch unabhängig vom Preis, "Naturprodukt Holz" und so ...
Natürlich lässt sich das vermeiden, Selektion der Furniere nach Dichte und so...

Genau das würde ich bei einem Premium Produkt nämlich voraussetzen!
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Holz Innerforce ZLC, konkav zum Kauf gesucht MarkVGPS suche 0 05.07.2015 13:29
Spieler ohne Kenntnisse von Hölzern und Belägen sucht dringend Rat beim Kauf ThUndErst0rm Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 25 12.09.2013 07:47
[V] Bty Kiso Hinoki V und YinHe K-3. Beim Kauf 1 Belag gratis. arg0 Materialbörse 2 10.09.2009 23:37
Hilfe beim Hölzer kauf Chelsea8 Wettkampfhölzer 18 22.11.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77