Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Saison 07/08: Wer gewinnt/Welche 3 steigen ab? Bitte unbedingt 4 ankreuzen!!
Puchheim 3 13,04%
Erdweg II 19 82,61%
Thalkirchen II 4 17,39%
Pfaffenhofen 6 26,09%
MTV Ingolstadt II 1 4,35%
Gräfelfing II 6 26,09%
Blumenau 6 26,09%
Gilching 10 43,48%
Ingolstadt-Unsernherrn 7 30,43%
Murnau II 15 65,22%
Buxheim 21 91,30%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 26.11.2004, 04:08
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Hi!
Ich finde, es könnte mal wieder etwas mehr los sein hier!
Ich fang mal an (da auch ich so lange nichts schrieb, mit ziemlich viel):

Aus einer 4+7-Aufteilung (4 Topteams, 7 Abstiegsgefährdete) ist wohl ein 3+2+6 geworden, da Puchheim wohl oben nicht mithalten kann und Unsernherrn wohl schon außen vor ist.

Bei Weißblau bin ich mir da noch nicht ganz sicher.
1. weil ich finde - Sorry! -, dass es neben einem 0:9 extra bestraft gehört, wenn man a) einfach nicht antritt (wenn 3 fehlen, muss man eben 3 Ersatzspieler auftreiben!), UND b) das auch noch, nachdem man vor nur 2 oder 3 Jahren aus ähnlichen Gründen zurückziehen musste und so die ganze Liga durcheinander brachte.
2. weil sie ja 2 Punkte (und viele Spiele!) anscheinend ebenfalls durch ein Nichtantreten der Thalkirchener jetzt am Dienstag bekamen.
Wie das wohl kam?!

Bei uns (PSV) war ich ja vorher recht pessimistisch gewesen. Inzwischen aber hat sich gezeigt, dass wir durchaus mithalten können und bei etwas mehr Glück statt 2 durchaus 8 Punkte haben könnten. Denn:
Bei 6 der 7 Niederlagen hatten wir mehr oder weniger viel Pech -
was gegen die 3 Abstiegs-Kontrahenten einen sonst sicher möglichen Sieg verhinderte:
1. Weißblau spielte gegen uns - im 5. oder 6. Spiel! - zum ersten Mal komplett (sonst meist nur mit 4 der 6 Besten)!
2. Und dann war es auch noch extrem knapp (7:9, 32:35) - wobei ich (neben dem 2.-klarsten Sieg) trotz 3er Matchbälle mit 10:12,12:10,9:11,11:9,10:12 die knappste Niederlage einstecken musste und wir dann im Abschlussdoppel zwar gleich viele Punkte machten, aber 1:3 verloren - 3 Mal in der Verlängerung!
3. Das nächste Spiel, in Unsernherrn, ging wieder nur mit 7:9 weg.
4. Ausgerechnet bei diesem knappen Spiel fehlte mit mir (wegen der German Open) das einzige Mal einer der besten 5. Durch wohl mindestens 1 Doppelsieg wäre sonst wohl ein 8:8 oder 9:7 herausgekommen.
5. Und genau so knapp war das in Zahlen deutlichere 5:9 gegen Wörthsee:
a) verloren wir 7 der 8 besonders knappen Matches (4 der 5 5-Satz- + die beiden 4-Satz- mit Verlängerung im 4. + 1 3-Satz- mit Verlängerung im 2.+3.)!
b) kamen 4 dieser Matches just ab 5:5 - die letzten 3 gingen alle in der Verlängerung des 5. weg!!
c) hatte ich gegen Uwe Rathmann das Unglaubliche vollbracht, im 2. UND im 5. ein 10:5 nicht durchbringen zu können!
d) wurde ich, nachdem ich gegen David Gullever 2 Sätze überlegen war (2,6), 2 aber knapp (9) verlor, durch unfassbare 7 (!) Glücksbälle allein im 5. Satz (!) bestraft - wovon 6 Netzroller und der 7. ein Aufschlag an die Kante, mit dem er den 2. meiner 4 Matchbälle abwehrte!!

In den anderen 3 Fällen wär zwar wohl kein Punkt drin gewesen, aber mein persönliches Pech (wenn auch gepaart mit Unvermögen) war so groß, dass ich es auch mal aufschreiben möchte.
Auch wenn es meist durch bessere Nerven bzw. weniger Sensibilität verhindert hätte werden können, und mancher auch denken wird: "Immer diese Ausreden!" Fakt ist, dass es - mit 6 von 8 - bei so vielen Niederlagen für mich extrem unglücklich lief (dann auch immer 2:3), dass es schon wieder kurios ist:
6. Gegen Christopher Altenburg, also den Besten der Mitte, war ich in der besten Form seit langem und steuerte bei 2:1 einem Sieg entgegen. Ich wurde nur durch, aus meiner Sicht sehr unfaires, Klatschen der Thalkirchener selbst bei einfachsten Fehlern meinerseits davon abgehalten, da es mich so fertig machte und dadurch völlig raus brachte.
7. Gegen Harald Mundl, also auch einen der Besseren (auch wenn er beim Tabellenführer meist hinten spielt), vergab ich ab ~10:8 ca. 6 Matchbälle!
8. Gegen Michael Albrecht wäre ein 3:1 sehr gut möglich gewesen, hätte es nicht, bei Führung im 2. für mich, mitten bei meinem Returnansatz laut an der Tür geklingelt, so dass ich - für jeden zu sehen! - zusammenzuckte und den Ball beim Topspin gar nicht berührte. Da es schon vorher 1 oder 2 Mal geklingelt hatte - obwohl dabei niemand (so eindeutig) gestört wurde! -, wollten weder mein Gegner noch der (eigene) Schiri den Punkt wiederholen lassen, was die einzig faire Lösung gewesen wäre. Diese eine, für mich unfassbare Entscheidung regte mich so auf, dass der komplette Satz weg war, bevor ich es verdrängen konnte. Am Ende stand es wieder 2:3!

Ich will wirklich nicht sagen, dass ich zu den Guten in der Mitte gehöre, aber es ist schon ziemlich extrem, oder!? Dass meine Bilanz statt katastrophaler 2:8 bei nur ETWAS mehr Glück und/oder ETWAS besseren Nerven auch 8:2 lauten könnte!?

Sorry, falls es jemand genervt hat - aber vielleicht hat ja noch jemand so viele ähnliche Stories zu sich selbst oder seinem Team zu bieten!? ;-)

Freu mich schon auf heute abend in Gilching - und bin gespannt, was mir DA wieder passiert!

Geändert von Marcus, TTReisen (26.11.2004 um 04:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.11.2004, 11:55
experience experience ist offline
TT-Invalide
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: von zu Hause
Alter: 44
Beiträge: 59
experience ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Hallo Marcus
also mal abgesehen von dem abgegebenen Spiel gegen Unsernherrn und dem geschenkten gegen Thalkirchen.
Gegen Murnau sowie gegen Ingolstadt hätten wir in voller Besetzung nicht nur 2 sonder 4 Punkte holen können.
Ich persönlich musste bei beiden Spielen in der Mitte spielen habe dort 1:3
wobei alle drei verlorenen Spiele im 5ten endeten.
Gegen Murnau hatte ich im ersten Einzel im vierten Satz beim Stand von 10:6
schon 4 Mätschbälle die ich leider nicht verwerten konnte. In der Verlängerung kamen dann noch einige hinzu die ich ebenfalls nicht verwerten konnte.
Pech war auch das wir nach einer 7:3 Führung den Sack nicht zumachen konnten, da auch mein zweites Spiel im fünften verloren ging. Hinten hätte es vielleicht besser ausgesehen.
Nun zum Spiel gegen Ingolstadt: Diesmal konnte ich mein erstes Spiel gewinnen beim zweiten hatte ich die Chance dazu konnte sie aber nicht nutzen und verlor wiederum im 5ten Satz.

Wie gesagt könnten wir jetzt 12:4 stehen und da gegen Unsernherrn auch ein knappes (vielleicht zu Gunsten für uns) Spiel geworden wäre vielleicht noch besser(aber das war ja unsere eigene Schuld).
Gründe für den Nichtantritt von Thalkirchen kann ich leider nicht nennen.
weiß es nicht

Grüße

Geändert von experience (26.11.2004 um 11:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.11.2004, 06:08
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Hi Markus! (Absatz 3 bis 5 aber an ALLE!)
Na, da waren bei Dir ja auch 75% der Niederlagen sehr knappe! ;-(
Nur kamen bei mir halt zu nicht so guten Nerven auch noch Unfairness der Gegner (bisher 2, seit gestern 3 Mal) oder extrem viel Pech (auch bisher 2, seit gestern 3 Mal) dazu.

Dass Ihr in Bestbesetzung keine Abstiegskandidaten seid, ist eh klar.
Nur seid Ihr ja wohl eine der vielen Mannschaften, die eben selten so spielen können, und DEShalb vielleicht noch nicht gerettet!?

Oder wart es zumindest bis gestern nicht.
Da waren bei uns 5 von 6 Spielern völlig von der Rolle, und das gerade in Gilching - bei dem Spiel, das wir in Normalform auf jeden Fall hätten gewinnen können. DAS war zwar mit DER Form eh kaum drin, aber dass wir mit 3:9 sogar klar verloren, lag zusätzlich an guter Form bei mindestens 5 der Gilchinger, und wieder mal a) am Pech und b) leider auch der Unfairness!

a1) Dieter (Schmied) musste zwar die einzige knappe Niederlage der Gilchinger hinnehmen, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der in EINEM Punktspiel so viele Netzroller hatte! Falls er es übt, Respekt! Sonst: unglaubliches Glück! Schon das Doppel verloren wir wohl nur, weil er und Gerhard Keller in 4 oder allen 5 Sätzen die totale "Netzhoheit" inne hatten. Und auch in beiden Einzeln konnte man, wann immer man hinschaute, Netzbälle von Dieter sehen!
a2) Ich hatte dann auch im Einzel eine Art Déja-Vu-Erlebnis! Statt sehr gut spielte ich zwar diesmal sehr schlecht, aber wieder hatte mein Gegner, ein gewisser "Herr" K., im letzten Satz gegen mich weitaus mehr Glücksbälle man noch ausgleichen kann - diesmal 5!

b) Jener K. braucht, wenn nicht eine Therapie, so doch zumindest ausführlichen Unterricht in
1. Regelkunde (z.B., dass man
- nicht zwischen den Wechseln 20-60 Sekunden (mit Ball-Auftippen) verzögern, oder
- (auch noch ohne sich abzumelden und zu entschuldigen) nach einem verlorenen Satz die Halle verlassen darf!)
UND
2. Fairness (z.B., dass man
- Zeitverzögerungen (s.oben), wenn überhaupt, nur zur eigenen Stärkung (physisch oder psychisch - das kennt Ihr ja z.B. von mir selbst), nicht aber zur absichtlichen Beeinträchtigung des Gegners einsetzt, und
- nicht nach so einem nur durch Netzbälle-Dusel gewonnenen letzten Satz sagt: "So gehört sich das!")
UND
3. allgemeinem Benimm (z.B., dass man
- nicht Mitspielern der gegnerischen Mannschaft, die nur ihre eigenen Teamkameraden anfeuern "Ha.. Mau..!" entgegenschleudert!)!
Unfassbar (und, wie ich finde, für einen Verein untragbar), dieser Mann!

Geändert von Marcus, TTReisen (28.11.2004 um 06:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.12.2004, 11:45
experience experience ist offline
TT-Invalide
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: von zu Hause
Alter: 44
Beiträge: 59
experience ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Hallo Marcus
habe gehört beim Spiel gegen den MTV Ingolstadt liefs bei dir wieder mal nicht so gut.
so wie mir berichtet wurder hast du im 5ten, 7 Matschbälle vergeben.
Ich weiß jetzt nicht so recht ob das noch was mit Pech zu tun hat (habe das Spiel ja auch nicht gesehen) oder ob du zur Zeit nicht die Nervenstärke besitzt um die Dinger zu zu machen (kein Vorwurf an dich)
Aber ein positives hat die ganze Sache ja, ihr habt 2 Punkte geholt und damit eine weitere Manschaft in den Abstiegskampf mit eingegliedert. So wird die ganze Sache ja ziemlich spannend in der Rückrunde.
Also noch viel GLÜCK in der Rückrunde und das deine knappen Spiele dann endlich mal zu Gunsten deiner ausgehen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.12.2004, 17:20
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Nachdem nun alle Spiele der Vorrunde gelaufen sind, wird's Zeit für ein kleines Fazit:
Vorne ist eigentlich alles klar - wenn Erdweg weiterhin vernünftig aufstellt, ist am 1. Platz nichts zu rütteln. So sind sie einfach für alle anderen einen Tick zu stark, und ob sie sich 2 oder mehr Ausrutscher leisten darf bezweifelt werden.
Dahinter ein Dreigespann, wobei Unsernherrn für mich die einzige echte Überraschung der Vorrunde darstellt - so weit vorne hatte ich sie nicht erwartet. Aber wenn man 3x 9:7 gewinnt und auch hinten immer gut punktet (mir ziemlich unverständlich), dann geht das halt. Freimann als Mitfavorit auf Platz 2, aber gegen Erdweg leider chancenlos geblieben. Thalkirchen ist eigentlich auch sehr stark, aber etwas unbeständig und mit geschenktem Spiel gegen Allianz. Ein spannendes Rennen um Platz 2.
Ein kleines Mittelfeld mit Puchheim und Allianz, das geht auch in Ordnung so. Beide können sicherlich auch gegen die stärkeren Mannschaften durchaus punkten.
Hinten wird's dann wohl noch sehr eng und spannend werden, wobei ich die derzeitige Reihenfolge recht realistisch finde. Wörthsee hat ganz klar 3 starke Spitzenspieler, dahinter schaut's derzeit etwas mau aus. MTV Ingolstadt hält sich wacker, wenn man berücksichtigt, dass sie ihre Nr. 1 (Diepold hätte vorne sicher positiv gespielt) an die 1. Mannschaft abgeben mussten. Bei Post mag man hadern , aber seine Chancen muss man einfach auch mal nutzen (wie zB. zuletzt wenigstens gegen den geschwächten MTV, sonst sähe es schon sehr schlecht aus). Gilching ist halt einfach nur vorne gut - das reicht nicht. Und Murnau wird's in dieser Aufstellung (wobei auch die noch unbeständig war) nicht schaffen.

Wenn sich in den einzelnen Teams keine Änderungen ergeben, denke ich nicht, dass es zur Rückrunde noch grössere Sprünge geben wird. Interessant bleibt der Kampf um Platz 2 und um die Abstiegsplätze. Mein Tip: Vorne Erdweg vor Freimann und Thalkirchen, hinten bleibt's so wie's jetzt steht.

Beste Grüsse,
mark
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.12.2004, 01:36
tiger tiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2001
Beiträge: 305
tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

@experience

hi Markus wer hat den die B-Klasse in Herrsching gewonnen?

Zum Thema, "Marcus hat ständig Pech (Netzroller, "unfaire Gegner") bzw. kann seine Matches nicht gewinnen", muss ich ihm zum Teil rechtgeben. Ich geb ja zu, dass ich einige Bauern hatte aber den 5. Satz hat er selbst verdaddelt. Man sollte von sieben Matchbällen in Folge doch einen nutzen.

@markx

Das der Martin Diepold sicher positiv gespielt hätte hilft uns leider nichts.

Auch ohne ihn hätten wir, behaupte ich mal, gegen Murnau bzw. Post München gewonnen, denn da fehlte jeweils unsere Nummer 2.

Auch wenig hilfreich war, das unsere 3. fast immer mit uns am selben Abend Punktspiel hatte. Mit einem "Ersatzmann" wie den Einser unserer 3. Mannschaft wären die beiden Spiele gegen unsere Mitabstigeskonkurrenten für uns ausgegangen, wie man unschwer an seiner Bilanz (14:2) in der 2. Bezirksliga sehen kann.

Aber alles Jammern hilft ja nichts. In der Rückrunde muss es besser werden, wenn wir nicht bis zum Schluß zittern möchten.

cu

tiger
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.12.2004, 10:41
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

@tiger:

Wenn ihr immer einigermassen komplett spielen könnt, sollte es bei
Euch eigentlich schon reichen. Aber die entscheidenden Punkte müsst
ihr halt selbst machen, am Schluss zählt wie immer nur das Ergebnis
Auch gegen Unsernherrn habt ihr ja um ein Haar das Unentschieden
verpasst - schade, dass es trotz unserer Anfeuerung nicht gereicht hat.

Servus,
mark
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.12.2004, 15:47
experience experience ist offline
TT-Invalide
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: von zu Hause
Alter: 44
Beiträge: 59
experience ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

@tiger
also das Turnier in Herrsching hat, Martin Schwarze (WeißBlau Allianz)
gewonnen, nachdem er mich im Halbfinale besiegt hat.
Ich weiß jetzt nicht genau wie lange du noch da warst.
Also Einzel: Habe nach 1:1 Sätzen im 3. Satz 4Satzbälle kann sie aber leider nicht verwerten, im vieten ging leider nichts mehr und ich konnte das Match nicht mehr spannend machen. Im Finale gewann Schwarze dann gegen Edelmann (glaub ich) 3:1
Doppel: Habe ich ja mit Schwarze gewonnen.

Zum Schluss noch kurz Herren A:
1. Martin Pachatz -Allianz-
2. Wieger -Erdweg-
3. Hossin Achmadi -Allianz-
4. Detlev Fabritius -Allianz-

Grüße @all
und nach Ingolstadt
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.12.2004, 06:21
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Die BILD: "Skandalös! In der Oberbayernliga treten 4 Teams nicht zu ihren Spielen an!"
Nochmal: Dass ich das Nicht-Antreten von Weißblau bei Unsernherrn (wegen der Vorgeschichte) sehr schlimm finde, und das von Wörthsee bei Erdweg und Murnau in Puchheim auch nicht sportlich (aber zumindest ohne die Tabelle verzerrende Folgen) finde, ist eh klar!
Aber: Thalkirchener! Wieso seid IHR bei Weißblau nicht angetreten? Der vielleicht größte und bestbesetzte Verein West-Münchens - mit dem so engagierten Rudi - schafft es nicht Ersatzspieler zu bekommen, um - z.B. mit der U-Bahn - zum Liga-Nachbarn zu fahren?! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Und ist extreme Wettbewerbsverzerrung!
Wundert mich wirklich, dass sich da sonst keiner drüber zu ärgern scheint!

@experience: Meine vielen knappen Niederlagen - 4 nach bis zu 7 Matchbällen + 1 nach 11 Satzbällen! - sind zwar (neben fehlender Coolness) natürlich auch unglücklich - so wie auch die 3 Spiele, in denen mich die Unfairness (und meine Unfähigkeit sie zu verkraften) besiegt hat.
Aber als echtes Pech rechne ich die gar nicht - nur die (immerhin) 4 Matches, die der Gegner (nur) durch eine Übermacht an Netzbällen gewann.
Macht in der Summe folgende Bilanz: Ganze 9 meiner 11 Niederlagen hätten tatsächlich auch Siege sein können - da sie entweder nach Matchbällen (5) oder durch Pech (4) oder Unfairness (3) zustande kamen!
Um mich nicht sofort aus diesem Sport zurückzuziehen, muss ich einfach hoffen, dass das eine absolut einmalige Halbserie war! :-)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.12.2004, 09:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.256
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
Die BILD: "Skandalös! In der Oberbayernliga treten 4 Teams nicht zu ihren Spielen an!"
Nochmal: Dass ich das Nicht-Antreten von Weißblau bei Unsernherrn (wegen der Vorgeschichte) sehr schlimm finde, und das von Wörthsee bei Erdweg und Murnau in Puchheim auch nicht sportlich (aber zumindest ohne die Tabelle verzerrende Folgen) finde, ist eh klar!
Aber: Thalkirchener! Wieso seid IHR bei Weißblau nicht angetreten? Der vielleicht größte und bestbesetzte Verein West-Münchens - mit dem so engagierten Rudi - schafft es nicht Ersatzspieler zu bekommen, um - z.B. mit der U-Bahn - zum Liga-Nachbarn zu fahren?! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Und ist extreme Wettbewerbsverzerrung!
Wundert mich wirklich, dass sich da sonst keiner drüber zu ärgern scheint!

@experience: Meine vielen knappen Niederlagen - 4 nach bis zu 7 Matchbällen + 1 nach 11 Satzbällen! - sind zwar (neben fehlender Coolness) natürlich auch unglücklich - so wie auch die 3 Spiele, in denen mich die Unfairness (und meine Unfähigkeit sie zu verkraften) besiegt hat.
Aber als echtes Pech rechne ich die gar nicht - nur die (immerhin) 4 Matches, die der Gegner (nur) durch eine Übermacht an Netzbällen gewann.
Macht in der Summe folgende Bilanz: Ganze 9 meiner 11 Niederlagen hätten tatsächlich auch Siege sein können - da sie entweder nach Matchbällen (5) oder durch Pech (4) oder Unfairness (3) zustande kamen!
Um mich nicht sofort aus diesem Sport zurückzuziehen, muss ich einfach hoffen, dass das eine absolut einmalige Halbserie war! :-)
Hallo Marcus,
wenn es Dich beruhigt, die Gründe warum Thalkirchen in Allianz nicht angetreten ist. Aus der Stammformation standen nur zwei Spieler z. Vfg. Der Rest ist überwiegend während der Wo. beruflich bzw. schulisch unabkömmlich. Die Dritte hatte in der Woche 2 Spiele (Mi, Do.) In der Vierten ist die Situation unter der Woche ähnlich der Zweiten, wie die Punktverluste bei Wörthsee, Neuaubing u. Funkstreife unterstreichen. Du siehst, auch ein so "gut" besetzter Verein hat seine Probleme. Für uns bedeutet dieses Nichtantreten auch eine Schwächung der Ausgangsbasis, zumindest auf Platz 2 zu landen. Eine "Wettbewerbsverzerung" hat hier eigentlich zu unserem Schaden stattgefunden. Unser Fehler war, das Spiel nicht schon im Vorfeld der Runde zu verlegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bezirksliga West Belly Cloud DJK-SpVgg. Effeltrich 47 26.04.2004 11:52
Paarkreuze Bezirksliga West Firedisc ehemaliger Bezirk Arnsberg 1 04.01.2004 12:03
Bezirksliga West --- alles zu den Vereinen/Aufstellungen Firedisc ehemaliger Bezirk Arnsberg 3 10.09.2003 14:02
2. Bezirksliga West Belly Cloud DJK-SpVgg. Effeltrich 0 31.08.2003 13:09
Bezirksliga und Bezirksklasse West 2002/2003 Amok "Orginal" Bezirk West 5 18.06.2002 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77