|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 4er Teams der 2. Liga Baustein für Angriff auf China?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Liebe Leute,
wir können das Thema nicht an der untersten Kreisliga festmachen, wenngleich: In vielen Kreisen wird schon mit Vierer-Mannschaften gespielt (weil die Verbände das zulassen) und somit das Prinzip einer einheitlichen Mannschaftsstärke auch von unten her aufgeweicht. Ich bleibe allerdings dabei: Eine Umstellung auf Vierer-Mannschaften in allen Ligen wäre allein hallentechnisch nicht möglich, denn so viel mehr Hallenzeiten, wie wir bräuchten, bekommen wir nie (andere Gründe, die gegen Vierer-Mannschaften sprechen, mal vollkommen weggelassen)! Vielleicht löst sich das Problem allerdings dadurch, dass die Mitgliederzahlen im Tischtennis immer weiter zurückgehen . Manchmal könnte man glauben, als legten es einige darauf an... Im übrigen empfehle ich, wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, und das hieß "Vierer-Mannschaften in der 2. Liga", (damit wir endlich zum Angriff auf China blasen können) , pardon, Herr Speer, mein Lachkrampf hält immer noch an... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun zum eigentlichen Thema. Würden sich indirekt durch die Einführung der Vierermannschaften die Verdienstmöglichkeiten verbessern, so würde es für Jugendliche interessanter eine Profilaufbahn ins Auge zu fassen. Ein schwerwiegendes Gegenargument gegen die allgemeine Einführung der Viererteams sind die fehlenden Hallenkapazitäten. Wir bräuchten ein Spielsystem, für das man nur einen Tisch pro Mannschaftsspiel benötigt. Ich habe die Thematik noch nicht genügend durchdacht. Möglicherweise hat jemand eine gute Idee. |
|
|||
|
|||
1000 km einfach war der andere Grund.
Selbst wenn man dann etwas mehr in der 2. Liga verdienen wuerde, bringt es doch fuer die Jugendlichen auch nichts. Da muessten die Gehaelter in der 1. Liga steigen, damit es sich fuer die Deutschen (ausser den absoluten Spitzenspielern) lohnt, ihr Leben auf TT aufzubauen. Es ist sicher sinnvoll, ein einhetiliches Spielsystem in ganz Europa zu haben. Selbst ich als TT-Spieler kenn mich ja schon nicht mal mehr aus, wie bei den Frauen in der 3. Liga oder bei der Jugend gespielt wird oder wie bei Olympia, WM, usw. gespielt wird (ist ja auch jedes mal anders). Nur ob das was bringt, um China vom TT-Thron zu stuerzen :ratlos |
|
|||
|
|||
Mal eine kleine Zwischenfrage so am Rande:
1er Teams ;-) gibt es, 2er Teams auch (Corbillion Cup), 3er Teams ebenfalls (Pokal-, CL-, Olympia- Modus), 4er Teams .... spielen wir ja irgendwann alle (Buli oder Scheffler), 6er Teams kennen wir ja auch alle. Gibt es eigentlich auch einen Spielmodus mit 5er - Mannschaften? Mir fällt gerade keiner ein.... Das mit dem Angriff auf China verstehe ich übrigens immer noch nicht- ist das nicht schlimm?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (06.12.2006 um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
"Man muss den Sinn und Zweck den Verbänden näher bringen und erläutern, dass Vierer-Teams den Zweitliga-Klubs die Heranführung an die Professionalität in der ersten Liga erleichtert und ein Baustein für die gesamte Hochleistungssportstruktur und damit auch für den Angriff auf China ist."
Man muß sich diesen Satz des Herrn Speer mal auf der Zunge zergehen lassen. Er spricht von Professionalität in der ersten Liga. Welche Professionalität? Wenn die Mannschaften mit verletzten Spielern antreten, die dann ihre Spiele zu Null abschenken. Meinen Sie das Herr Speer? Oder meinen Sie den Terminplan in der 1. BL? Der einem Wunschkonzert gleichkommt. Wo Spielverlegungen an der Tagesordnung sind. Auf diese Professionalität kann die 2. BL und auch der Rest gerne verzichten. Haben Sie das 1.BL-Spiel Frickenhausen : Jülich gesehen? Da wurden ganze 12 Sätze vor 400 Zuschauern gespielt. Da erreichte Jülich 68 Bälle. Das ist Zuschauer-Verarschung. Hier von Professionalität zu reden ist purer Hohn. Ihre Bemerkung "Angriff auf China" entspricht in etwa der Professionalität, die Sie meinen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo noch mal ...
Zitat:
dem Zitierten sehr am Herzen, die zweite Bundesliga eher nicht so und an den Ligen darunter gar nichts liegt? So nach dem Motto: Holen wir die 2.Buli mit ins Boot und kochen dann unser Süppchen? Der Bruchlinie 6 auf 4 eine Klasse herunter zu schieben macht doch nicht wirklich Sinn wenn man bedenkt wie die 2. Bundesliga Nord manchmal mit Mannschaften aufgefüllt wurde. Wenn als Spieler in der zweiten Liga dann -weil besser bezahlt- dann auch „richtige Granaten“ antreten werden sich Regionalliga- Vereine das bestimmt noch stärker überlegen ob sie eine Spaßsaison ohne Chance spielen und für diese Zeit dann zwei Leute zu schauen lassen oder diese gar verlieren. Also wird die Regionalliga dann auch irgendwann um die Mannschaften an die Professionalität der ersten und zweiten Liga heranzuführen......... Und ob eine 2. Bundesliga als 4er Liga ohne Lokalmatadoren mit starken Spielern dann auch neue Besucherströme anlockt oder eher die, die sonst zu Erstligaspielen gegangen wäre aufteilt.... wer weiß das schon? --> imho. aber sehr wahrscheinlich. Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.