|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jungen Niedersachsenliga, Saison 2015/2016
Jever kommende Saison mit:
Mesler Stolle Lechtenbörger Kohne Melchers http://www.mtv-jever-tischtennis.de/...fdd7cd87056a83
|
||||
|
||||
AW: Jungen Niedersachsenliga, Saison 2016/2017
Damit wird Jever kaum zu schlagen sein. Zumindest, wenn die Jungs oben in den wichtigen Spielen mitspielen und ihnen nicht die Motivation verloren geht, wenn sie merken, dass die meisten Gegner doch etwas schwächer sind...
Wir machen am Freitag wahrscheinlich noch ein Testspiel gegen Arminia I und fahren dann Samstag nach Oldendorf.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern: Wir (der HTV) wird nächstes Jahr nicht NSL spielen, auch die Teilnahme an der Quali ist abgesagt (so wie es sich anhört, wirdHans-Jürgen Hain neu auslosen). Um allen Gerüchten (da gab es jetzt schon genug, selbst Lokalpresse fragte, ob Justus Wechsel "Schuld" sei) vorzubeugen: Wir wollten mit 5 Spielern spielen, Johannes als "Ersatzspieler", falls mal einer fehlt. Dummerweise war es nicht möglich, einen Spieler in OL zu finden, der die entsprechende Spielstärke hat UND ein Jahr für den HTV spielen wollen würde. Wäre soweit ja nicht dramatisch gewesen, dann hätte man an 4 ein Eigengewichts Erfahrung sammeln lassen können (müssen), die NSL Quali in der Aufstellung Siepker, Clauß, Lechtenbörger, Rüsing wäre wohl machbar gewesen.. Da nun aber Johannes wegen Studienfahrt am Qualitermin verhindert ist, war die Qualifikation eher fragwürdig. Da Justus ein weiteres Jahr NSL jedoch gut tun würde, haben wir uns darauf geeinigt, dass er nach Jever wechselt (wo er letzte Saison schon 1x wöchentlich trainiert hat). Wir freuen uns aber, dass er unserer Trainingsgruppe 1x die Woche erhalten bleibt, die Jungs trainieren, wenn man das Kadertraining mitzählt, weiterhin 3 mal zusammen. Lange Rede, kurzer Sinn: Quantitativ kein Spielermaterial für Reli/nächste Saison, keine Dramen was den Wechsel angeht, und weiterhin eine starke Trainingsgruppe beim HTV, in der die Jungs sich jetzt auf die Einsätze in LL, BL und 1. BK vorbereiten(und die zweite Reihe langsam auf NSL Niveau geführt wird)... Beste Grüße, Marian. |
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht, das Sichtungsturnier ist vorbei. Wie ich finde, mit einem recht hohen Niveau!
Viel Spektakuläres ist nicht passiert, Weende qualifiziert sich nur hauchdünn für die NdsLiga. Westercelle und Rechtsupweg treten mit extrem starken sehr jungen Sschüler-Teams an, von denen wir in einem Jahr sicherlich noch einiges hören und sehen werden. Ich freue mich schon auf die Saison und bin ab Montag für Terminabsprachen zu haben. Die Liga könnte recht ausgeglichen werden, wobei Jever ganz klarer Favorit ist, Lamstedt und Arminia setzen sich ein wenig vom, wie ich finde, ausgeglichenen Rest ab. Betrachtet man die TTR-Werte, dürften Harsum (aufgrund des Wechsel-Fauxpas) und Schölerberg am unteren Ende der Hinrunde-Tabelle zu finden sein. Aber in der Rückrunde kann es schon wieder ganz anders aussehen...
|
|||
|
|||
So Freunde der kleinen Balljäger,
das Sichtungsturnier ist gespielt, sofern ich das richtig verfolgt habe, haben sich dabei: Lamstedt Weende Torpedo Göttingen Oker Braunschweig Arminia Hannover Frielingen und Stuhr ( da bin ich mir aber nicht ganz sicher ) qualifiziert. Wir ( VfL Oker ) haben vor Ort erfahren, dass unsere Vierergruppe durch den Ausfall von Arminia Hannover II ( gute Besserung an dieser Stelle an die Unglücksraben ) zu einer Dreiergruppe geschrumpft war. Nachdem Torpedo zuerst gegen Westercelle ein 6:0 hinlegte ( gefühlt zu hoch, die sehr jungen Brinkop Schützlinge haben den etablierten Torpedos ordentlich Feuer gegeben ) waren wir dran. Westercelle mit seinem fast komplett B/C- Schüler Team drehte auf und drängte uns fast in einen 0:2 Doppelstart, zum Glück konnte unser D1 ein 3:8 im 5ten noch drehen. Nachdem wir dann bereits 4:1 in Führung waren, konnte besonders Landesmeister Ziesler gegen unseren Zweier noch mal gewaltige Akzente setzen und nahm sich ein hervorragendes 3:1 mit. Dann machten wir den Sack aber zu. Das zweite Spiel gegen Torpedo begann wie das erste, Doppel liefen nicht und 0:3 Rückstand. Wir kämpften uns zurück, aber nachdem unserem Jungster die Kraft ausging, die uns gegen Westercelle noch den Sieg sicherte, mussten wir uns 3:6 beugen. Alles wurde von Oldendorf, H. Ludwig und HJ Hain wieder sehr kompetent durchgeführt. Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten. |
|
|||
|
|||
Ahoi,
Die Termine für Oker macht dieses Jahr Markus Krause. Ihn könnt ihr unter 0157/56212602 Oder markus.211@gmx.de erreichen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
da die Saison nun kurz bevorsteht und die Mannschaftsaufstellungen veröffentlicht wurden hab ich mir mal den Spaß gemacht ein paar Statistiken aufzustellen mit den QTTR-Werten. Wen es interessiert kann sich´s gerne mal angucken. Bin gespannt wie sich die Saison so entwickelt und wie die Tabelle am Ende der Saison aussieht. Alles gemessen an der bestmöglichen Aufstellung: Tabelle nach QTTR: Platz Verein QTTR 1 MTV Jever 1688 2 TSV Lamstedt 1621 3 SV Arminia Hannover 1606 4 Torpedo Göttingen 1551 5 SV Union Salzgitter 1544 6 TV Stuhr 1540 7 SV Frielingen 1537 8 VfL Oker 1533 9 RSV Braunschweig 1527 10 SC Weende 1519 11 TTC Blau-Weiß Harsum 1470 12 SC Schölerberg 1462 Durchschnitt oberes Paarkreuz: 1622 Durchschnitt unteres Paarkreuz: 1477 Liga Durchschnitt: 1550 oder hier die Paarkreuzranglisten nach QTTR (Platz gibt die Platzierung in der Gesamten Rangliste aller Spieler an): o.Pkz.: Platz QTTR Name Verein Position 1 1811 Mesler, Christian MTV Jever 1 2 1731 Gao, Yuma SV Arminia Hannover 1 3 1726 Stolle, Eric MTV Jever 2 4 1719 Voß, Tim TSV Lamstedt 1 5 1699 Buth, Jonas SV Frielingen 1 6 1684 Kruse, Steffen TSV Lamstedt 2 7 1682 Matthias, Kevin TTC Blau-Weiß Harsum 1 8 1659 Schön, Darius SV Union Salzgitter 1 9 1648 Koch, Jakob SC Weende 1 10 1634 Bollow, Moritz Torpedo Göttingen 1 11 1633 Weiss, Lucas Torpedo Göttingen 2 12 1621 Jansen, Ben-Ole SC Schölerberg 1 13 1621 Sen, Muhamet SV Arminia Hannover 2 15 1616 Wibbing, Malte TV Stuhr 1 16 1607 Hundertmark, Jonas VfL Oker 1 21 1575 Tabak, Benjamin RSV Braunschweig 1 22 1572 Thoni, Felix TTC Blau-Weiß Harsum 2 23 1557 Demir, Hüseyin VfL Oker 2 24 1549 Bischoff, Andreas TV Stuhr 2 25 1540 Knieriem, René SC Weende 2 27 1534 Brandes, Max SV Union Salzgitter 2 29 1521 Özden, Cem RSV Braunschweig 2 32 1510 Baldrich, Yannis SV Frielingen 2 38 1482 Heyen, Jens Ole SC Schölerberg 2 u.Pkz.: Platz QTTR Name Verein Position 14 1620 Lechtenbörger, Justus MTV Jever 3 17 1594 Kohne, Mathis MTV Jever 4 18 1590 Melchers, Malte MTV Jever 5 19 1583 Kühne, Thorben SV Arminia Hannover 3 20 1579 Kibies, Marcel TSV Lamstedt 3 26 1536 Martin, Joshua TV Stuhr 3 28 1526 Dauer, Lauritz RSV Braunschweig 3 30 1515 Lotz, Martin SV Frielingen 3 31 1513 Schlappig, Torben Torpedo Göttingen 3 33 1503 Gelhard, Tim SV Union Salzgitter 4 34 1501 Voß, Jona TSV Lamstedt 4 35 1499 Gültepe, Mert VfL Oker 4 36 1490 Kühne, Terje SV Arminia Hannover 4 37 1487 Kobbe, Kai RSV Braunschweig 4 39 1481 Ludolph, Pascal SV Union Salzgitter 3 40 1479 Hahn, Kristian TSV Lamstedt 5 41 1469 Nowak, Tristan VfL Oker 3 42 1460 Steingräber, Luca TV Stuhr 4 43 1455 Buschmann, Mattis SC Schölerberg 3 44 1447 Bahlmann, Tim SC Weende 3 45 1445 Schaper, Fabian SV Frielingen 5 46 1440 Wüstefeld, Thomas SC Weende 4 47 1422 Schmidt, Leon Torpedo Göttingen 4 48 1422 Deines, Andreas SV Frielingen 4 49 1413 Hoppe, Christopher TTC Blau-Weiß Harsum 3 50 1396 Oldenburger, Michael RSV Braunschweig 5 51 1356 Schardelmann, Jan TV Stuhr 5 52 1288 Herb, Oliver SC Schölerberg 4 53 1212 Windt, Jonas TTC Blau-Weiß Harsum 4 54 1066 Wenk, Leon TSV Lamstedt 6 Excel ist schon ein tolles Programm wenn man erst einmal alle Spieler drinnen hat, dank Copy&Past nicht mal arbeit gewesen. Viele Grüße Stephan |
|
||||
|
||||
So, bevor wir hier einschlafen, äußere ich mich mal, nachdem meine Jungs nun auch richtig angefangen haben.
Die Liga ist angenehm ausgeglichen, da ist wirklich für jeden was dabei. Jever sticht wahrscheinlich (leider) etwas zu stark heraus, Harsum muss in der Hinrunde kompensieren, dass sie nur drei taugliche Spieler an Bord haben, werden aber in der Rückrunde auch kräftig mitmischen. Torpedo noch etwas unter ihren Möglichkeiten, gestern wiederum mit angeschlagenem oberen Paarkreuz bei uns. Braunschweig hat mit Cem Özdem (der vor einem Jahr noch fast 600 TTR-Punkte weniger hatte) einen starken Spieler dazu gewonnen. Unverschämt viel Ballgefühl Für uns wäre vielleicht mit Nr. 3 an Bord in allen Spielen etwas mehr drin gewesen, aber wir haben uns trotzdem gut präsentiert - so macht die Liga Spaß!
|
||||
|
||||
http://www.clipfish.de/musikvideos/v...ir-leben-noch/
Passt zum Wochenende nach vier Spielen, die wie alle bisherigen in einer äußerst netten Atmosphäre stattgefunden haben Vielen Dank an sämtliche Beteiligte! Sportlich leider nur mit einem Punktgewinn, der immerhin im letzten Spiel am heutigen Tag geholt wurde. Davor lief eigentlich alles gegen uns. @FlorianSVF: Ja, ich denke auch, dass die Rückrunde um ein Vielfaches erfolgreicher laufen wird aus unserer Sicht, wenn wir mit unserem vierten und sportlich adäquaten Spieler endlich antreten dürfen. VG aus Harsum |
|
|||
|
|||
Hi
Wenn von den Trainern in diesem Forum nichts kommt dann werde ich mich mal als Spieler melden. Vorab ich bin Lauritz dauer Nummer 3 vom RSV braunschweig Vor der Saison hatten wir uns keine großen Gedanken über die Platzierung gemacht, uns war klar das es kein leichte Saison wird und das einzige Ziel war nicht unter die Letzten drei zu rutschen. Mit den guten Ergebnissen hat dann aber keiner gerechnet Das erste Spiel gegen Stuhr ging gleich gut los. Nach einem 4:6 Rückstand konnten wir das Spiel noch drehen obwohl wir vorher eigentlich fest mit mindestens 2 Niederlagen gerechnet haben. Gegen Lamstedt und Salzgitter kann ich nicht viel sagen weil ich das Spiel selber nicht gesehen habe, aber ich möchte an der Stelle nochmal betonen wie gut wir es haben, dass wir 5 Niedersachsenliga taugliche Spieler sind. Gegen Weende lief dann alles gut wobei hier vorallem das obere Paarkreutz verantwortlich für den Sieg war. Nach den Ferien gab es dann das nächste Heimspiel gegen Frielingen wo zu unserem Glück der 3er gefehlt hat. Sonst wär das wahrscheinlich noch knapper geworden. Das nächste Spiel gegen Harsum konnten wir auch wieder mit 8:5 gewinnen. Bei denen hat man auf jeden Fall gesehen das da viel Potenzial in der Mannschaft steckt, besonders wenn zum Winter noch ein Neuzugang kommt. Gegen Oker Oker wurde der Sieg trotz des Ausfalls unser eins eingeplant und so kam es dann auch zu einem relativ deutlichen 8:3 Als wir dann letzte Woche nach Jever gefahren sind war es für jeden klar das es ganz schwer wird irgendetwas zu holen. Das wir dann aber 8:0 zerstört wurden war natürlich trotzdem ein schock. Aber obwohl wir nach den Ergebnissen zu Urteilen abgeschossen wurden, hat man trotzdem gesehen das da in einzelnen Spielen auf jeden Fall was möglich ist besonders Ärgerlich war zum cems niederlage gegen Stolle der aber auch überragend gespielt hat und zum anderen das dann mein Spiel abgebrochen wurde in dem ich schon 2:0 geführt hatte. Morgen geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel nach Göttingen wo wir auf jeden Fall mindestens ein Punkt mitnehmen wollen. VG lauritz |
Lesezeichen |
|
|