Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2015, 16:13
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTVWH - was ist eigentlich ein Spiel?

Der Protest wurde vor dem Spiel gestellt gegen den Einsatz. Da wird wohl kaum die Mannschaft Protest einlegen die den Spieler einsetzt.
Die Entscheidung kann erst nach dem Spiel getroffen werden. Ob der Protest vor dem Spiel notwendig ist, da habe ich meine Zweifel, da ich es genauso sehe wie Du.
Alt 13.05.2015, 16:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, vor dem Spiel ist natürlich was anderes!

Schaden kann's ja nicht und ich werte das dann mal so, dass die Protesterhebenden keine Ärsche waren, denn so wird ersichtlich, dass sie die anderen nicht haben auflaufen lassen wollen, sondern wohl vorher drauf hingewiesen haben
Alt 13.05.2015, 16:20
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja, die Aufstellung kennt man ja erst zur Stunde des Matches. Der neuste Stand des Irrtums eben. Der Klassenleiter ist da ja gar nicht anwesend. Also legt man besser Protest ein, als beteiligte Mannschaft.

Und warum die Vereine sich nicht vorher erkundigt haben? Ich denke, weil sie sicher waren (beide Neuzugänge hatten ja mehr als zwei Spiele für den Verein ausgetragen), dass alles korrekt war.
Alt 13.05.2015, 16:24
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ok, vor dem Spiel ist natürlich was anderes!

Schaden kann's ja nicht und ich werte das dann mal so, dass die Protesterhebenden keine Ärsche waren, denn so wird ersichtlich, dass sie die anderen nicht haben auflaufen lassen wollen, sondern wohl vorher drauf hingewiesen haben
Wobei ich einen Aspekt recht interessant finde. Dass sich nämlich in beiden Fällen andere beteiligte Mannschaften "schlau" gemacht hatten, die Vereine mit den Neuzugängen jedoch nicht so recht. Denn sonst wäre es ja gar nicht zu den Protesten gekommen. Sondern HÖCHSTENS zu einer Wertung, falls der Klassenleiter diesen Passus selber überhaupt gekannt hätte.
Alt 13.05.2015, 16:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Wobei ich einen Aspekt recht interessant finde. Dass sich nämlich in beiden Fällen andere beteiligte Mannschaften "schlau" gemacht hatten, die Vereine mit den Neuzugängen jedoch nicht so recht. Denn sonst wäre es ja gar nicht zu den Protesten gekommen. Sondern HÖCHSTENS zu einer Wertung, falls der Klassenleiter diesen Passus selber überhaupt gekannt hätte.
Ok, ich verstehe...

Bei 'nem Klassenleiter gehe ich mal davon aus, dass er diesen Passus kennt

Interessant ist für mich, wie das Werkzeug click-TT damit umgeht. Scheint ja leider nicht so zu sein, dass es den Klassenleiter sofort darauf hinweist, dass an dem Spiel nicht spielberechtigte Spieler teilnahmen. Ist wohl zu verbandsspezifisch und zu teuer das einzuarbeiten

Hier im WTTV ist das ja durchaus vergleichbar geregelt und da meine ich, dass das zumindest den meisten Vereinsverantwortlichen geläufig ist
Alt 13.05.2015, 17:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du kannst auch als Klassenleiter nicht jede Regel kennen. Ich setzte mich auch nicht hin und lerne die WO und Sportordnung auswendig, nur weil ich ein Klasse leite. Wenn dann ein Punkt aufkommt, macht man sich schlau, aber davor nicht. Und dann gibt es immer Stellen, die interpretierbar sind, das ist denke ich gar nicht zu vermeiden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »