Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 18.03.2008, 14:05
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gewinnt man ein Spiel ???

Zitat:
Zitat von sriver-91 Beitrag anzeigen
so wie neulich in einem punktspiel, es war der 5te satz und die 4 davor waren alle total eng, also hab ich beim punkt zum 9:6 gesagt, "komm noch 2" und mein gegner kontert mit, "komm noch 5". alle in der halle mussten lachen bzw hatten ein leichtes schmunzeln auf den lippen, jedoch habe ich den satz zu 7 gewonnen

was auch geil ist, wenn man bevor man Angabe macht: Erst Den Ball konzentriert anschauen dann den Gegner anschauen und frech grinsen. Dann eine total billige Angabe machen und siehe da: PUNKT! hört sich banal an aber es klappt echt oft ^^
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.03.2008, 14:26
Benutzerbild von mAAARCUSN
mAAARCUSN mAAARCUSN ist offline
Trainingssüchtig
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 98
mAAARCUSN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gewinnt man ein Spiel ???

wie dreisst

Kann auch als Unsportlichkeit gewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.03.2008, 14:38
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Nienburg
Alter: 33
Beiträge: 943
Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gewinnt man ein Spiel ???

Zitat:
Zitat von mAAARCUSN Beitrag anzeigen
wie dreisst

Kann auch als Unsportlichkeit gewertet werden!
was ist daran unsportlich?
wenn ich meinen gegner angucke und grinse????
finde ich nicht unsportlich
__________________
"Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde."
Dr. House
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.03.2008, 14:40
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gewinnt man ein Spiel ???

Zitat:
Zitat von sriver-91 Beitrag anzeigen
was ist daran unsportlich?
wenn ich meinen gegner angucke und grinse????
finde ich nicht unsportlich
Finde ich auch nicht unsportlich.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.03.2008, 15:24
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 305
n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gewinnt man ein Spiel ???

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
was auch geil ist, wenn man bevor man Angabe macht: Erst Den Ball konzentriert anschauen dann den Gegner anschauen und frech grinsen. Dann eine total billige Angabe machen und siehe da: PUNKT! hört sich banal an aber es klappt echt oft ^^
Meistens kannst du das Grinsen auch weglassen.
Umso knapper es wird, desto nervöser wird man. Man siehst dabei zwar meistens nur sich, aber dem Gegner geht es genauso. Und dann steu im 5ten Satz einen schnittlosen kurzen Ball in die Mitte der Platte. Der Gegner denk sich, dass ist seine Chance, gibt alles und versemmelt des Ding.

Ich weiß zwar was du mit dem Grinsen bezwecken willst und ich finde es auch nicht unsportlich, dennoch solltest du vor jeder Angabe Augenkontakt mit deinem Gegner haben. Nur um ihm zu zeigen, dass du niemals aufgeben wirst. Ein Blick, der sozusagen alles aussagt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.03.2008, 16:39
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gewinnt man ein Spiel ???

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Meistens kannst du das Grinsen auch weglassen.
Umso knapper es wird, desto nervöser wird man. Man siehst dabei zwar meistens nur sich, aber dem Gegner geht es genauso. Und dann steu im 5ten Satz einen schnittlosen kurzen Ball in die Mitte der Platte. Der Gegner denk sich, dass ist seine Chance, gibt alles und versemmelt des Ding.

Ich weiß zwar was du mit dem Grinsen bezwecken willst und ich finde es auch nicht unsportlich, dennoch solltest du vor jeder Angabe Augenkontakt mit deinem Gegner haben. Nur um ihm zu zeigen, dass du niemals aufgeben wirst. Ein Blick, der sozusagen alles aussagt.
Das grinsen soll den Gegner nur irritieren und ihn einschüchtern so nach dem Motto: Jetzt mach ich dich alle.

Außerdem finde ich, dass es irgendwie erleichternd ist. Das ist so ähnlich wie bei Scheinmedikamente, die man nimmt gegen irgendwas, obwohl die gar keine Wirkung haben. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Grinsen immer funktioniert, aber manchmal hilft das echt. Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.03.2008, 22:04
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie gewinnt man ein Spiel ???

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Das grinsen soll den Gegner nur irritieren und ihn einschüchtern so nach dem Motto: Jetzt mach ich dich alle.
Und Einschüchterung und den Gegner irritieren würde ich als unsportlich sehen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.03.2008, 22:08
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Nienburg
Alter: 33
Beiträge: 943
Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gewinnt man ein Spiel ???

dann wäre "tscho" rufen ja auch unsportlich
und das machen ja auch alle, sogar die profis
__________________
"Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde."
Dr. House
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.03.2008, 22:12
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie gewinnt man ein Spiel ???

Tscho rufst du ja nicht um deinen Gegner zu irritieren, sondern um dich selbst zu motivieren. Wobei es dabei auch auf den Ton ankommt. Ich hab da einen Speziallisten gesehen, der auf seinen Gegner zurannte um ihm Tscho ins Gesicht zu schreien - Das ist widerrum in meinen Augen unsportlich.

Es gab doch auch mal einen schönen Artikel mit *edit* Nicole Struse die mit erhobener Sieges-Faust auf ihren Gegner zurannte.

Zitat:
5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater
sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen,
die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen
,
die Zuschauer beleidigen oder den
Tischtennissport in Misskredit bringen könnten.
Dazu gehören u.a.: den Ball absichtlich zerbrechen
oder über die Umrandung hinwegschlagen, gegen
Tisch oder Umrandung treten sowie ausfallende
Ausdrucksweise und grob unhöfliches Verhalten
gegenüber Schiedsrichtern oder Schiedsrichter-Assistenten
u.ä.

Geändert von Sven T. (18.03.2008 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.03.2008, 22:33
DieVorhand DieVorhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 11
DieVorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gewinnt man ein Spiel ???

Danke euch! Sind ja nun sehr viele wertvolle Tipps dabei!

Falls es jmd interessieren sollte, wie mein letztes Spiel verlief:

Mein Gegner konnte quasi NIX außer VH-/RH-Schupf !!
1. Satz: Aktives Angriffsspiel von meiner Seite. Knapp verloren.
2. Satz: Habe mich komplett auf das VH-/RH-Schupfen meines Gegners eingestellt und festgestellt, dass ich der sichere "Sicherheitsspieler" von uns beiden bin. Habe recht deutlich gewonnen.
3. Satz: Gleiches Schema wie im zweiten Satz. Schupfen, schupfen, schupfen, mal mit mehr Schnitt, mal mit ganz wenig - mein Gegner war überfordert!
4. Satz: Am Anfang lief es ganz gut. Aber mein Gegner wurde sicherer im passiven Spiel und machte keine Fehler mehr. Bei einer 9:7-führung hab ich eine Auszeit genommen und mich voll konzentriert ... und das Ding trotzdem versemmelt.
5. Satz: Ich sagte mir "okay, schon wieder ein Spiel zu verlieren spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Aber wenn ich schon untergehen soll, dann bitte mit Pauken und Trompeten!!!"
Und Leute ich kann euch sagen, ich hab meinen Gegner ungespitzt in den Boden gestampft: Aufschlag - Topspin, Aufschlag - Topspin..... mein Gegner sah kein Land, ich hab den die Bälle nur so um die Ohren geschlagen !!!! Bei 9:0 für mich schrie mein Gegner aus lauter Rage "AUSZEIT!!!"

Ich habe dann (leider) doch noch einen Fehler gemacht und 11:1 gewonnen.


SO gewinnt man also ein Spiel !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77