Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 19.09.2022, 13:49
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 957
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Schon wieder drei Beiträge ohne das Holz gespielt zu haben und die wieder in gleiche Kerbe schießen. Einziges Argument ist dass ich bisher nur ein FZD ALC getestet hab, bei den anderen sind es weit mehr gewesen, mit noch deutlich mehr Belag Kombinationen. Aber bevor ich hier wieder darauf eingehe dass du natürlich recht hast und sich auch innerhalb der Serie viel Unterschied zeigt, versucht man hier natürlich über den Querschnitt bei ungefähr gleichen Gewicht zu reden; UND wenn der Unterschied durch die andere Gewichts Verteilung zustande kommt, okay kann ja sein. Dannnist es trotzdem ein unterschied. Ich versteh nur nicht warum in jedem ALC Thread die Leute auftauchen müssen und damit wieder alles vollmüllen müssen. Lasst es doch einfach. Wenn ihr kein Test Bericht habt und auch kein Interesse am Holz habt ist ja in Ordnung. Es gibt aber Leute die Unterschiede spüren, die übrigens oft deckungsgleich sind. Selbst wenn es Einbildung ist.

Edit: ist übrigens interessant, dass sich direkt die ersten zwei Test Berichte sehr ähneln und keine Ahnung ob wir zufällig ähnliche Viscaria haben.

Geändert von Alisko (19.09.2022 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.09.2022, 15:13
Patrick-95 Patrick-95 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2018
Ort: Bayern
Beiträge: 339
Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Interessant interessant…
Könnt ihr vill noch etwas auf nen Vergleich wischen Boll ALC und den neuen Fan Zhendong ALC eingehen?

Wie ist da der Griff? Wie unterscheiden sich die Hölzer?
Mich interessiert eig alles… ;-)

Danke schon mal 👍🏻
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.09.2022, 15:24
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 957
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Ich kann dir nur etwas zur FL Variante sagen. Dort ist meiner Meinung nach der vom Boll ALC insgesamt der dünnste. Der größte Unterschied ist dass das FZD ALC oben am Griff Richtung Blatt dicker ist. Auch dicker als das Viscaria. Über die spieleigenschaften direkt halt ich mich bei dem Vergleich eher zurück. Meine Impressionen zum Boll ALC sind da etwas weiter her als die vom Viscaria. Wobei wir hier (Ich hoffe das wurde deutlich bei meinem testbericht) über Nuancen in die ein oder andere Richtung reden. Lass es 5% sein. Wenn du einen dickeren Griff und etwas mehr bounce willst als das Boll alc dann Versuch dich ruhig am FZD oder auch nur wenn es dir optisch gefällt
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.09.2022, 18:09
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Die ST Griffe sind aber immer noch runder als die Boll Serie oder? Nur eben etwas kräftiger als zuletzt?! Ich wünsche mir so sehr die eckigen Griffe von der Boll-Serie, Spirits oder Mizutanis zurück, die einfach perfekt sind
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.09.2022, 18:50
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Der ST-Griff des CNF ist ründlich und hat nicht diese typische Form der Boll-Serie.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.09.2022, 20:57
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Danke, dann hat sich das schon wieder erledigt für mich. Hatte kurz Hoffnung weil doch von deutlich kräftiger die Rede war. Aber denke diese Griffe sind passé.
Schade, denn die Mizutanis, noch erhältlichen Bolls usw. sind mir inzwischen ne Ecke zu schnell mit meinen geliebten Griffen. Boll W5 war ein Traum aber leider nicht mehr ehältlich.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.09.2022, 13:57
Kalos Kalos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2022
Beiträge: 17
Kalos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Werde nun auch ein FZD Alc testen. Verglichen wird hauptsächlich mit meinem Viscaria (V-Serie). Beide gleichauf mit 90g.
Obwohl hier und da von leicht kräftigerem Fl Griff berichtet wird, kommt mir mein Viscaria etwas kräftiger vor. Vorallem im Bereich der Blattflügel ist mein Vis ausgeprägter. Spricht für mich aber fürs FZD.
Etwas beunruhigt bin ich wegen des Deckfurnier. Hab schon glattere Oberflächen gesehen bei Bty..
Getestet wird auf VH mit MXD und RH MXP
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.10.2022, 11:26
Kalos Kalos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2022
Beiträge: 17
Kalos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Ich hab jetzt 3 Trainingseinheiten inkl. einem kleinen Turnier und ein Punktspiel damit bestritten. Mit genau gleichem Gewicht,90g , spielt es sich wie eine leicht entschärfte Version meines V-Serie Viscaria.
Bedingt durch einen minimal knackigeren Anschlag und etwas weniger Tempo muss ich mit dem FZD mehr arbeiten. Kommt mir auf meiner deutlich schwächeren RH gelegen, VH spiele ich mit dem Viscaria „leichter“. Hatte gestern auch nochmal mein 89g Freitas zum Vergleich. Alles mit MX-D max. auf VH. Da finde ich das FZD dann doch wesentlich kontrollierter.

Momentan würde ich deshalb eher zum Viscaria tendieren, da ich es leid bin zu versuchen meine spielerischen Schwächen mit Material „auszugleichen“. Da machen die Topspins mit der VH, egal ob vorgezogen, Konterspin oder einfach mal einen rein getrümmert mit dem Viscaria mehr Spaß. Auch wenn wahrscheinlich die Fehlerquote mit dem FZD etwas geringer ist.

FZD fühlt sich bei gleichen Gewicht minimal ausgeglichener ausbalanciert an. Durch den knackigeren Anschlag gibt es auch ein wenig Feedback, welches mein Viscaria fast gar nicht gibt.

Getestet wie bereits erwähnt alles mit MXD auf der VH und MXP RH. Geklebt mit Vulcan.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.10.2022, 12:20
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Ich finde das auch schade, dass Butterfly fast nur noch auf diesen einen bewährten Holzaufbau setzt und man da dann nur noch den Vorteil hat, sich das Holz mit dem Namen seines Lieblingsspielers zu holen oder mit dem bevorzugten Design.

Es wäre schön, wenn Butterfly versuchen würde, noch mehr verschiedene Furnierkombinationen zu etablieren.
Mir kommt es seit längerer Zeit schon so vor als wenn es bei Bty nur noch zwei oder drei unterschiedliche Aufbauten gibt... die gesponserten Spieler erhalten dann ihr eigenes Holz mit Namen und etwas abgeänderten Griffschalen bzw. Design, der Kunde kann dann für einen "kleinen" Aufpreis das Holz käuflich erwerben, im Prinzip ist es aber oft nur ein Klone

Das FZD hat ein wirklich sehr gelungenes Design, mir wäre es aber den Aufpreis nich unbedingt wert
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.10.2022, 17:18
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 921
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Butterfly Fan Zhendong ALC

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Das FZD hat ein wirklich sehr gelungenes Design, mir wäre es aber den Aufpreis nich unbedingt wert
Japan:
FZD Super ZLC: Preis hier 349.90 EUR vs 41800 Yen = 295.23 EUR, 10% Umsatzsteuer runter und hiesige wieder drauf = 319.38 EUR
FZD Super ALC: 209.90 EUR vs 25300 Yen = 178.69 EUR bzw. 193.31 EUR
FZD ALC: 179.90 EUR vs 19800 Yen = 139.85 EUR bzw. 151.29 EUR
FZD CNF: 279.90 EUR vs 41800 Yen = 295.23 EUR bzw. 319.38 EUR
Viscaria hier 129.90 EUR, aber in Japan 22000 Yen = 155.50 EUR bzw. 168.22 EUR

USA:
Viscaria und FZD ALC beide $184.99
Viscaria Super ALC $269.99 vs. FZD Super ALC $249.99

Geändert von ttarc (07.10.2022 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V Butterfly Fan Zhendong ALC Penholder chris6 verkaufe 0 12.03.2023 12:03
Butterfly Fan Zhendong Super ALC Niklas01 Wettkampfhölzer 20 07.10.2022 23:15
Suche Butterfly Fan Zhendong Alc Kalos suche 0 16.09.2022 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77