Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 08.04.2023, 13:01
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Glayzer 09c würde vielleicht passen. 45 Euro, guter Schnitt, sehr kontrolliert und nicht so schnell. Ich finde, dass der wirklich leicht zu beherrschen ist. Eröffnung und Flippen sehr einfach und auch das Schupfen ist durch den geringen Katapult easy. Er hat nur nicht eine besonders hohe Durchschlagskraft. Die Schwammhärte täuscht, wie ich finde* aber das ist ja auch sehr individuell.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.04.2023, 11:35
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Darkgrey, da gibt es immer ein dafür und dagegen. Ich glaube auch ehr ein Vega pro oder Intro zum Anfang leichter zu spielen sind anstatt eines Tenergy. Außerdem bin ich der Meinung, in der Kreisklasse braucht niemand Beläge über 50 Euro spielen sogar über 40 Euro. Was bringt es denn eben dann einen guten Eröffnungstopspin zu beherrschen wenn dann alles im offenen Spiel unkontrolliert wird. Erstmal die Grundsicherung wieder bekommen. Je nach Härte des Holzes ,nimm einen kontrollierten Medium Belag. Bei den härteren Belägen ist meist die Kontaktzeit am Ball kürzer, Soft Beläge vielleicht dann zu schwammig. Ich hatte damals auch wieder mit den Tackness C angefangen und immer Stück für Stück mehr Tempo in Belägen gesucht, nun aber wieder etwas zurück gegangen und ein langsameres Allroundholz genommen

Wie lange hast du nicht mehr gespielt?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.04.2023, 13:00
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 957
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Vega Pro und Tenergy 05 sind die gleiche Liga. Wird von vielen als DIE Alternative genannt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.04.2023, 10:04
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 454
ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

@oldschmetterhand07: Wahnsinn was du in deinem letzten Bericht alles von dir gibst... warum sollte in der Kreisklasse niemand teure Beläge über 50 Euro spielen? Dann wirfst du Vega Intro und Vega Pro in einen Topf...die sind nun wirklich so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.04.2023, 13:37
Darkgrey Darkgrey ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 433
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Zitat:
Ich glaube auch ehr ein Vega pro oder Intro zum Anfang leichter zu spielen sind anstatt eines Tenergy. Außerdem bin ich der Meinung, in der Kreisklasse braucht niemand Beläge über 50 Euro spielen sogar über 40 Euro.
Sehe ich anders, wenn die auf meine Stil passenden Beläge 70 Euro kosten, dann kaufe ich mir die auch.
Und mein Spiel ziehe ich mit den Tenergys besser auf als mit jedem ESN Belag. Ähnlich gut waren nur andere Japanbeläge wie die alten Mantras oder die Regalis Reihe.
Die Tenergys bieten mir die nötige Linearität im Block und Konterspiel, man grade hier die Länge und das Tempo perfekt dosieren und dazu jede Menge Schnitt in die Aufschläge und kurz-kurz legen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.04.2023, 14:21
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Also, mal ganz im Ernst Alvo, was hast du auf deinem Schläger drauf? Hier geht es um jemanden der gerade wieder in der Kreisklasse anfangen möchte. Warum sollte da ein Intro oder Vega Pro nicht genommen werden? Und darüber hinaus ist es meine eigene Meinung, das niemand in der Kreisklasse Beläge über 40 oder 50 Euro braucht, wo ist dein Problem mit meiner Meinung? In meinem 2ten Verein wird bis in der Verbandsliga hoch gespielt, selbst in der 2ten dort, Bezirksoberliga ist es so, das jemand dort ein Evolution spielt, aber sich gar nicht mit Material so beschäftigt, vorher einen T05 hatte. Mit über 1800 weit weg von der Kreisklasse.

Dazu kenne ich hier einen Trainer, der dir zu 100 Prozent einen ganz anderen Schläger zusammenstellen würde, mit dünnen Allround Belägen usw.

Wenn du da anderer Meinung bist kannst du es gerne hier rein stellen, nur Kritik einfach einwerfen und nichts zum Thema dann dazu fügen,früht zu nichts.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.04.2023, 14:34
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Darkgrey, ist doch vollkommen in Ordnung. Durch die vielen Racers habe in den letzten 2 Jahren genügend Leute gesehen, die davon überzeugt waren. Leider waren dann einige dabei, die dann 2 Kreisklasse oder so spielten mit D09 zwar gegen schwächere glänzen konnten,sobald aber gleichstarke oder bessere Leute kamen,es einfach ab Kontrolle usw mangelte.

Diese ganzen Diskussionen sind auch nebensächlich, jeder soll das spieien was er oder sie möchte.ich vertrete meine Meinung und Erfahrungen. Ich selbst würde auch lieber Beläge unter 30 Euro nehmen,nur ist es da halt verdummt schwer ausser Klassiker was vernünftiges zu finden. Ich bin den Kompromiss eingegangen, etwas mehr Tempo für mein Spiel zu nehmen,nehme dazu aber die Kontrolle die dann etwas fehlt im Kauf. Gerade auf Kreisklasse Niveau kommen doch überwiegend sicher schupfende Spieler als Gegner zum Wettkampf, da brauche ich persönlich mit langsamen Belägen erst gar nicht anfangen. Wer weiß was in 10 Jahren ist,schneller werde ich wohl kaum.

Wie auch immer, zurück zum Thema. Am besten ist eigentlich immer im eigenen Verein sich mit Spielern auszutauschen oder ins Geschäft gehen und beraten lassen

Geändert von Hansi Blocker (11.04.2023 um 14:51 Uhr) Grund: Username
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.04.2023, 15:46
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 957
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Nein das Problem ist dass du keine Ahnung hast. Du empfiehlst einem wiedereinsteiger den Vega Pro. Das ist quasi die billigere Alternative zum T05 (den du ja auch als zu heftig empfindest). Deine Beratung ist schlecht. Das würdest du wissen wenn du den Vega Pro mal selber gespielt hättest oder mal den dortigen Thread durch geforstet hättest. Im schlimmsten Fall hört so ein Einsteiger noch auf dich und hat dann eine T05 Alternative drauf. Unfassbar.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.04.2023, 17:04
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Ich würde bezogen auf den Tenergy 05 in Max. zum einen raten, die Belagdicke auf eher 1.9 mm, besser vielleicht sogar 1.7-1.8mm zu reduzieren.

Belaghärte so 42.5-45 Grad.

Daher Aurus Soft, Ventus Speed (Ventus Spin ist gefühlt etwas weicher als der Aurus Soft). Quantum X Pro Soft vielleicht noch.

Andro Grip wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert, unabhängig davon vielleicht mal bei den Kollegen fragen, was die so spielen und dich vielleicht mal damit spielen lassen. Dann einfach noch einen Shop aufsuchen, wo du was testen kannst und dort mit deiner derzeitigen Kombination vorstellig werden. Kurz vor besprechen und dann ran an die Platte.

Die Beratung eines befreundeten B-Trainers find ich doch echt speziell, wenn du danach mit einem Tenergy 05 in max an der Platte stehst.

Grundsätzlich steht hier jedem ein Tenergy, Dignics, was auch immer gut. Jedoch können die meisten ihn nur tragen und wenige wirklich richtig spielen (ausreizen).

Auf alle Fälle ist die Rückrunde jetzt so gut wie rum und du hast die Zeit jetzt den geeigneten Belag für die Vorhand zu finden. Ich drücke dir die Daumen.

Tenergy 05Fx, Evolution FX-S oder EL- P hab ich jetzt erstmal aus der Empfehlung rausgelassen.

Edit: Wenn es was mit japanischen Spielgefühl sein soll, vielleicht mal Nittaku Flyatt Spin und Hard näher anschauen, sind aber leider eher Exoten. Victas VJ 07 Stiff.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...

Geändert von RH-Topsin (10.04.2023 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.04.2023, 20:46
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Alisko,er spielt doch schon den T05 in max. Was soll er denn deiner Meinung nach nun spielen?

Das beste ist, einfach ins Geschäft gehen ,wenn es geht testen, ansonsten im Verein mit den Kollegen austauschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kreisklasse, rückhandbelag, tenergy 05, vorhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung RH-Belag um 42°? TGO Noppen innen 2 18.03.2002 13:05
Belag-Empfehlung nik Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 24.09.2001 10:52
Schläger empfehlung Bryceman Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 05.01.2001 15:30
Schläger empfehlung Bryceman allgemeines Tischtennis-Forum 0 02.01.2001 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77