Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2023, 16:55
IchGlaubIchSpin IchGlaubIchSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2023
Alter: 35
Beiträge: 12
IchGlaubIchSpin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
ratlos Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Moin!

Seit Beginn des Jahres spiele ich nach einer ungefähr 10-jährigen Pause wieder Tischtennis. Mein damaliger Q-TTR-Wert lag bei einem Maximum von 1350. Ich habe schon immer in der Kreisklasse und damit am unteren Ende der möglichen Ligen gespielt.
Das Material, das ich spiele, stammt teilweise aus meinem ersten Wiedereinstiegsversuch aus dem letzten Jahr, wurde aber ein bisschen angepasst.

Meinen Spilstil würde ich als variabel-offensiv beschreiben. Ich warte auf den richtigen Ball und ziehe dann mit der Vorhand an.

Material

BTY Innerforce Layer ZLF mit einen Sauer & Tröger Zargus (1,8 mm; RH) und einem Tenergy 05 (max, VH).

Auf die kurze Noppe in der Rückhand bin ich direkt zu Beginn des Jahres mit dem Ziel gewechselt, das Verharren im Schupfspiel zu vermeiden und das Spiel zu eröffnen. Gefällt mir soweit ziemlich gut und spielt sich recht kontrolliert.

Der Tenergy 05 befand sich vorher in der der Rückhand und hat nun den Double Happiness Neo Hurricane 3 in der Vorhand abgelöst. Der DHS-Belag spielte sich wie ein totes Gummi und profitiert vermutlich von einer sehr guten Technik mit solidem Armzug - mich hat er stark überfordert. Nun bin ich auch mit dem Tenergy in der Vorhand nur mittelmäßig zufrieden und ich hoffe, dass ihr mich ein wenig beraten könnt.

Zum Tenergy in der Vorhand:
(Und irgendwie weiß ich nicht, ob folgende Beobachtungen Sinn ergeben - in anderen Posts liest es sich teilweise so, als sei der Tenergy besonders unkontrolliert und deshalb für Anfänger weniger geeignet)
Der Belag spielt sich prinzipiell recht sicher und erlaubt es mir (bekanntermaßen), ordentlich Schnitt bei Angaben und Topspin zu erzeugen - erstmal geil. Blocks funktionieren auch auf Topspins von stärkeren Spielern recht solide. Auch das Schupfen bereits keine großen Probleme, obwohl ich teilweise Probleme damit habe, Bälle mit gleicher Länge zu schlagen. Mein größtes Problem: Der Belag fühlt sich insgesamt ziemlich hart an und meine Topspins fallen im Allgemein eher langsam aus. Ich schaffe es nicht, den Ball stark zu beschleunigen und habe häufig das Gefühl, zu spinorientiert zu schlagen. Der Ball kommt dann in Netznähe auf und mein Gegenüber kann den Ball recht leicht retournieren.

Ich bin mir recht sicher, dass ich dies auch technisch verändern könnte. Vielleicht spiele ich einfach mit einer Technik, die eher mit dem alten Zelluloid-Ball funktioniert hat und ich müsste mich da verbessern. Andererseits habe ich auch das Gefühl, dass ich körperlich nicht auf dem level bin, das ich bräuchte, um den Tenergy angemessen zu spielen. Deshalb meine Frage: gibt es bessere Optionen für mich in der Vorhand bei gleicher Kontrolle und mit guter Spinerzeugung oder muss ich einfach an meiner Technik arbeiten? Von Klassikern habe ich natürlich bereits gelesen - die sind aber dann doch eher noch langsamer?

Grüße und vielen Dank für eure Ideen!

Geändert von IchGlaubIchSpin (12.03.2023 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2023, 17:15
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Viel hilft eben nicht viel.

MAX als Belagdicke würde ich Dir erst einmal komplett ausreden.

BTY als Aberglaube- sollte / müßte / bräuchte es auch nicht sein.
Aber da Du das Holz wohl schon (teuer bezahlt) hast... ist das am
Ende auch noch ein Holz mit irgendwelchen Extra Kunststoff- Fasern?

Holz im Off- All+ Bereich wäre nicht schlecht und Belagdicke auf
1,9 bis 2,0 begrenzt könnte sie Auswahl immer noch nicht geringer sein.

Für mehr müßte man in eine geeignete Glaskugel schauen.
... mehr Informationen haben und dann
... wissen, wie man diese Informationen beurteilen könnte.

Schreibe am besten irgendwann, wenn Du halbwegs zu frieden bist,
was es geworden ist und was Du bis dahin alles ausprobiert hast...
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2023, 17:21
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.098
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Moin. Zu den klassischen Belägen, würde ich auch nur nehmen wenn du totaler Anfänger wörst. Der Zargus ist ok, aber ich hatte ihn war mir zu langsam. Weis nicht wie hart dein Schläger ist,also das Aussenfunier. Wenn es hart ist, empfehle ich dir den Victas V102 super Kontrolle nicht zu schnell nicht zu langsam. Alternative Razka PO, Firestorm. Wenn es noch schneller sein soll Hellracer, Spinfire. Den Spinfire aber besser nur auf weiches Holz. Habe ihn runtergenommen weil er auf den jetzigen Holz nicht mehr passt

Wenn du mit den Zargus zufrieden bist bleib dabei.

Zum.Thema T05 bekomme ich bei deiner Spielstärke Bauchschmerzen. Was willst du damit? Würde ein T80 oder Rozena nicht reichen? Ein Vega Intro würde auch reichen. Denn der T05 auf dem Holz müsste eigentlich schon zu schnell sein,ohne dich zu kennen.

Wenn dann liegt es an deine Technik oder gib dir einfach mehr Zeit wieder zur alten Stärke zu kommen. Wie gesagt ein Level 1300er benötigt keinen Falls einen 60 Euro Belag. Aber schlussendlich muss es dir gefallen, kannst sicherlich damit spielen, du wirst aber ihn nie voll ausspielen können.

Vega Intro, Vega Pro ,Rozena usw würden ehr helfen, meiner Meinung nach.

Mein Tip, geh in ein Fachgeschäft wo du mit einen guten Berater oder Trainer dich besser einstellen kannst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2023, 17:31
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Um vielleicht einmal ein klein wenig besser
einschätzen zu können, was Dir helfen könnte:

Mit was für Material hast Du denn vor 10 Jahren gespielt?

Wer hat Dir das in die Hand gedrückt?

Und wie zu frieden warst Du damit?
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2023, 18:33
IchGlaubIchSpin IchGlaubIchSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2023
Alter: 35
Beiträge: 12
IchGlaubIchSpin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Aberglaube Butterfly
Prinzipiell muss es für mich nicht Butterfly sein. Den Belag habe ich bei einem Kumpel getestet und fand ich damals in der Rückhand gut. Muss keine sinnvolle Entscheidung gewesen sein - für mich sind andere Marken genauso gut. Wenn ich nun aber 20 * mehr in 6 Monaten zahle, ist mir der Aufpreis dann auch nahezu egal.
Das Holz ist vermutlich im Bereich Off-. Wurde hier im Forum auch schon mit dem Appelgren Allplay verglichen.

Davor gespielte Kombination (liegt hier alles noch rum):
  • Stiga WRB Master mit einem Proton und einem anderen Belag (kaputt, abgezogen und nicht notiert)
  • Primorac Off- mit einem Sriver L in der Vorhand und einem Tackiness D in der Rückhand (vom Tackiness war ich irgendwann unglaublich genervt, der funktionierte in der Rh iwie nicht so besonders für mich)
  • Donic Waldner BlackDevil CB mit einem Proton (VH?) und einem Bty Roundell (RH?) (Jugendzeit - es musste unbedingt superschnell sein.... der Schläger war eine absolute Rakete und viel zu unkontrolliert)

Damals hat mich mein Jugendtrainer beraten. Meine vorherige Zusammenstellung mit Tenergy 05 in der Rückhand und dem Hurricane in der Vorhand hat mir ein befreundeter B-Trainer empfohlen.

Vielleicht hilft dann wirklich nur das Testen im Tischtennis-Shop. Alternativ könnte ich mir vllt. auch mal einen Testkoffer bestellen.(?)

Grüße!

Geändert von IchGlaubIchSpin (12.03.2023 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2023, 19:05
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2023
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Hey
Ich stimme da (leider) auch mit ein:
Bei jetziger Spielstärke ist das Holz + T05 schon heftig.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du damit konstant sicher und platziert spielen kannst.
Sicher kommen aber auch mal sehr gute Eröffnungsbälle - aber kontinuierlich und platziert? Letzteres bringt dich langfristig zu höherer Stärke, nicht der eine tolle Ball, der mal gelingt.

Ich empfehle dir auch klar den Rozena.
Er spielt sick ähnlich einem T05 (wenn er dir grundsätzlich gefällt) von den Eigenschaften.
Aber er ist deutlich kontrollierbarer und Fehler verzeihender.

Ich bin den Schritt von einem Andro mit viel Katapult auf einen Rozena gegangen.
Und zu Beginn muss man sich daran gewöhnen etwas mehr zu machen.
Was aber unglaublich gut ist, von Beginn an, ist Kontrolle / Platzierung und Sicherheit, vor allem auch im passiven Spiel.

Ich selbst bin extrem offensiver veranlagt, mit beidseitiger TS Eröffnung (aktuell ca 1500), und der Rozena begleitet mich dabei mehr als ausreichend. Zumal auf einem normalen Korbel Holz.

Tu dir den Gefallen und gehe den gemäßigten Weg. In Zukunft kannst du auf Tenergys gehen wenn 90% deiner aktiven Bälle sicher im Spiel kommen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2023, 19:08
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Es ist ja gerade Sonntag....
da kann man die "aktuelle Verdauungszeit" nutzen ;-)

Donic Apelgreen Allplay ist eher ein All- Holz, das wegen
des weichen Außenfurniers "ein wenig Hilfe" braucht...
heißt: Man sollte es unbedingt versiegeln.

Das Stiga WRB Master... muß noch einen weiteren Namen haben.
WRB ist der ausgehölte Griff und Master ist die konkav kräftige Form,
die Stiga leider nicht mehr herstellt... Du hast also ein Holz aus einer
Zeit, die es nicht mehr gibt und die wohl auch nicht wieder kommt.

Aber mit beiden Angaben kann ich schon viel mehr anfangen...

Bei Donic Black Devil CB ... vermute ich mal CB = Carbon?
... bin echt zu faul nachzuschauen... aber in Verbindung mit
Proton- und Roundel- Belägen ... sollte das auch schon ein
wenig ... zu ... schnell sein.

Was soll man Dir da raten?

Du kannst ja erst einmal Dein ganzes Material mitnehmen und testen.
... hast ja alles da... von extrem langsam - Apelgreen Allplay zu irgend
einem Stiga- Holz ... vermutlich schon aus der Zeit der lausigen Qualität
... und vermutlich auch noch (D)eine erste "Fehlkauf- Granate."

--> Du brauchst als erstes Kleber.

1. Spiele mal ein paar Bälle mit dem Stiga...
wie er noch zusammen gebaut ist.
2. Dann spiele ein paar Bälle mit dem Donic black devil...
(das war der letzte Schläger vor der Pause, richtig?)
3. Danach probiere doch mal das Stiga- Holz mit den Proton
und Roundel Belägen aus... wobei ich befürchte, daß
Du dir damals auch schon max- Beläge gegönnt hast?

Wobei ich in meiner Glaskugel gesehen habe, daß Du kein
Stiga Master WRB gekauft hast, auf dem "Tube Carbo" steht...

[Edit:]
Übersehen: Primorac- Holz wieder in die Hand nehmen und ausprobieren.
Vermutlich kann man darüber besser in die Glaskugel gucken als über das
was-auch-immer-das-für-ein-Stiga-Holz-ist...
Und vorher in der Reihenfolge mit Nr. 0: Mit dem Primorac spielen...
[/Edit]


Am Ende leih Dir die Schläger deiner Trainingspartner mal kurz aus...
weil ich vermute, daß kurze Besuche im TT- Laden dir auch nicht auf
Anhieb helfen werden...
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (12.03.2023 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2023, 19:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Zitat:
Zitat von IchGlaubIchSpin Beitrag anzeigen
Meine vorherige Zusammenstellung mit Tenergy 05 in der Rückhand und dem Hurricane in der Vorhand hat mir ein befreundeter B-Trainer empfohlen.
Das war ambitioniert.

Ein Problem durftest du ja schon selbst erfahren:

Zitat:
Zitat von IchGlaubIchSpin Beitrag anzeigen
Der DHS-Belag spielte sich wie ein totes Gummi und profitiert vermutlich von einer sehr guten Technik mit solidem Armzug
Ganz unabhängig vom Level, "Chinese" ist einfach nicht für jeden.

Zitat:
Zitat von IchGlaubIchSpin Beitrag anzeigen
Mein größtes Problem: Der Belag fühlt sich insgesamt ziemlich hart an
Ja, t05 ist kein Softie. Ich würde ihn nicht als "unkontrolliert" bezeichnen, aber als anspruchsvoll.

Die Empfehlung Rozena geht in eine gute Richtung. Du bekommst quasi einen "gezähmten" und weicheren tenergy mit ansonsten ähnlichen Eigenschaften.

Für den Anfang würde ich auch nicht am Holz fummeln, die Innerlayer ZLF sind vom Gefühl vielen Vollhölzern ähnlich und auch nicht extrem schnell, und du kennst es im Zusammenspiel mit deiner Noppe - erstmal beobachten was der Wechsel des VH-Belags bringt und nicht an mehreren Baustellen zugleich baggern.

Zitat:
Zitat von IchGlaubIchSpin Beitrag anzeigen
Ich bin mir recht sicher, dass ich dies auch technisch verändern könnte.
Vermutlich, und diese Erkenntnis solltest du dir trotz eines angepassten VH-Belags erhalten. Ein bisschen weicher und benutzerfreundlicher als t05 darf es sein, aber lass dann mal nach deiner Technik schauen - dein B-Lizenz-Freund müsste dir da doch helfen können?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2023, 09:31
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Power-Seven und BU-Classico haben meines Erachtens die richtige Richtung empfohlen. Einen weicheren und katapultigeren Belag.

Das ist auch eine total logische Empfehlung, denke ich, wenn Du schreibst, der T05 fühlt sich insgesamt ziemlich hart an und Deine Topspins kommen eher langsam. Das heißt für mich, dass Deine Beschleunigung aus Körper und Arm (Gewichtsverlagerung, Hüftdrehung ...) noch deutlich zu gering ist, um einen Belag mit einem harten Schwamm gut zu aktivieren.

Warum w_W_ nichts aus Deiner Beschreibung herauslesen kann und Oldschmetterhand07 mit Vega Pro und Vega Intro Beläge empfiehlt, die genau so hart oder härter als der T05 sind mit noch weniger Katapult, ist mir ein Rätsel.

Das Innerforce ZLF als faserverstärktes, aber dafür eher weicheres und elastischeres Holz kann man lassen. Erst recht, wenn die Rückhand damit funktioniert.

Ob der Rozena jetzt schon weich und katapultig genug ist, um Dir ohne große Technikverbesserung zu helfen, oder auch noch mehr Einsatz von Dir braucht, müsstest Du testen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.03.2023, 09:46
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Und wie w_W_ richtig schrieb:
Mal Schläger der Kollegen ausprobieren.
Vielleicht ist ja da was dabei, dass für Dich auf der Vorhand funktioniert.
Dann könnte man aufgrund dessen noch besser beraten.

Dein Primorac ist auch ein super Holz, aber mit den langsamen Belägen von damals wirst Du wohl auch nicht auf Länge und Tempo in Deinen Topspins kommen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kreisklasse, rückhandbelag, tenergy 05, vorhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung RH-Belag um 42°? TGO Noppen innen 2 18.03.2002 13:05
Belag-Empfehlung nik Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 24.09.2001 10:52
Schläger empfehlung Bryceman Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 05.01.2001 15:30
Schläger empfehlung Bryceman allgemeines Tischtennis-Forum 0 02.01.2001 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77