|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt nach dem Frischklebeverbot wieder auf normale Beläge um | |||
Spiele nun Tensor | 96 | 62,75% | |
Spiele normale Beläge ungeklebt | 57 | 37,25% | |
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr auf Tensor
Ja, es ist unheimlich leicht, mit dem Tenergy Topspin auf Unterschnitt zu spielen.
|
|
||||
|
||||
Naja, es ist schon etwas schwieriger mit dem Tenergy TS auf US zu spielen als mit einem weichen katapultigen Nimbus Soft (o.ä.), dennoch muss ich sagen, hast du recht, denn dafür das der Tenergy so hart ist, ist der TS auf US verhältnismäßig sehr leicht zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der passende Belag auf dem passenden Holz kann einiges bewirken. Kenne sehr gute Spieler die problemlos ohne Frischkleben, Tensor usw. auskommen und trotzdem viel Spin und Tempo in die Bälle bekommen. |
|
|||
|
|||
Ich habe auch NIE geklebt... wollte vor nem Jahr damit anfangen habe aber mitbekommen, dass das Frischkleben bald verboten wird und habe gewartet. Jetzt bin ich mit den Tensoren voll zufrieden =).
|
|
|||
|
|||
HI,
also ich bin von den Tensoren wieder auf nicht Tensor Belägen zurück. Von den Spieleigenschaften war ich schon sehr zufrieden mit den Tensorbelägen, mir ging aber die Haltbarkeit auf´n Keks. Spiele jetzt wieder Samba NTec und bin sehr zufrieden damit..... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Habe mir mal den kompletten Thread durchgelesen und glaube, dass es noch sehr lange dauern wird (vielleicht aber auch nie dazu kommen wird) das Frischkleben zu ersetzen. Ich finde es einfach unglaublich, dass Tischtennisspieler knapp 40 Euro - 50 Euro für ihre Beläge bezahlen müssen und diese nach 2 oder 3 Monaten abgenudelt sind. Ich weiss nicht, ob es euch hilft, aber ich war vor einigen Jahren ein Frischklebejunkie. Habe viel und dick mit Presse geklebt! Irgendwann musste ich aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten (nicht des Klebens wegen ;-)) und habe mir überlegt, dass Frischkleben keinen Sinn mehr macht. Habe zuerst ungeklebte Japaner gespielt, auch mal den Tibhar Rapid D-Tecs (war gar nicht so schlecht) und bin dann bei Chinabelägen gelandet. Letztlich kommt es nur auf die Technik und den Armzug an. Das alleine ist entscheidend, wie schnell oder rotationsreich eure Topspins sind. Sicher benötigt man Zeit um sich an das komplett andere Spielgefühl zu gewöhnen. Bei mir hat es 1 Jahr gedauert aber mittlerweile finde ich es einfach nur gut, dass mein VH Belag 7,90 Euro kostet und locker eine Runde hält. Paka Magic |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nochmal ne Frage: Denkt ihr, dass der Tenergy ne halbe Saison komplett durchhält bei 3 mal Training die Woche und am Wochenende ein Spiel? Wenn ja würde ich mir ihn am Montag direkt zulegen damit ich ihn nochmal 3 mal bei Training probieren kann. Die Spieleigenschaften interessieren mich nicht (kenn ich aus genügend anderen Threads), nur die Haltbarkeit wäre wichtig. Hoffe auf schnelle Antwort. |
|
||||
|
||||
ich kann da einigen meiner vorredner nur zustimmen.
also, ich hab mir jetzt auch 2 friendship 729 ( 1x classic, 1x fx ) bestellt - bin von den tensoren (speziell plasma) maßlos enttäuscht. das tempo ist wie gesagt nicht das problem, aber spin machen die gar nicht. habe vorher jahrelang sriver fx + samba geklebt (eine schicht), was meinem spinorientierten spiel sehr entgegen kam. habe jetzt 2 plasma gespielt, aber die gegner lachen mich innerlich aus, wenn ich einen weichen, effetreichen topspin spiele |
|
|||
|
|||
Das mit den Chinesenbelägen habe ich auch schon gehört..
Ein Kumpel von mir spielt die und bekommt trotz nur 10 € pro Belag ordentlich Dampf in die Schläge. Das Kleben werden die Tensoren wohl nie ersetzen, da bin ich mir ebenfalls sicher.... Bin nun bei der Zwischenlösung angekommen und spiele nur noch auf der Vorhand Tensor wegen der Geschwindigkeit. Die RH ist allerding trotz ungeklebtem Belag nicht langsamer, aber das liegt wohl an der Technik.... |
|
||||
|
||||
@ Joot : Haltbarkeit des Tenergys ist , im Vergleich zu ESN-Tensoren sehr gut, das zeigen meine Erfahrungen. Bei mir, nun nach 9 Wochen, sieht der Tenergy immer noch sehr gut aus.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.