Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.12.2007, 18:28
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 477
TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge 2008

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hi,

@ Powerpaul,

Sobald das Ding rauskommt werde ich mir den Belag besorgen.

MFG Kai
Hat da jmd zu viel Geld?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.12.2007, 19:02
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 169
Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: neue Beläge 2008

Also ich vermute,das die Hersteller ihre Beläge in sachen FK-Effekt noch steigern werden(meine Nimbus,Donic Desto usw.).Evtl. könnte auch zu erwarten sein,das noch Beläge erscheinen,die geeigneter für das Tuning sind...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.12.2007, 23:38
TT-spieler1402 TT-spieler1402 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 137
TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge 2008

Wer kann denn mal was zum TIBHAR Sinus berichten? Ich denke ja mal, daß der Belag wohl für die absoluten Spitzenleute entwickelt wird, weil der Nimbus wohl definitiv zu weich für alle Topleute ist. Vielleicht kann ML ja mal dazu was sagen, wenn er was weiss.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.12.2007, 00:26
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: neue Beläge 2008

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
Hat da jmd zu viel Geld?
Nein, nur eine Krankheit, Namentlich Testsucht
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.12.2007, 00:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.902
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: neue Beläge 2008

ja also spätestens nach zwei jahren wird mir mein material auch meistens zu langweilig und probier was neues. einfach auch für die motivation neues material macht einfach spaß. wenn ich des geld hätte würde ich aber auch nicht öfter was testen. aber abundzu muss es schon was neues sein.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.12.2007, 01:43
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.258
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: neue Beläge 2008

Zitat:
Zitat von TT-spieler1402 Beitrag anzeigen
Wer kann denn mal was zum TIBHAR Sinus berichten? Ich denke ja mal, daß der Belag wohl für die absoluten Spitzenleute entwickelt wird, weil der Nimbus wohl definitiv zu weich für alle Topleute ist. Vielleicht kann ML ja mal dazu was sagen, wenn er was weiss.
Ja, der Sinus wird härter sein wie der Nimbus und soll noch stärker aufgeladen sein und sich tatsächlich an die höherklassigen Spieler richten. Es soll halt so etwas "bryce-mäßiges" made in germany werden. Sehr gespannt bin ich auf das Obergummi, denn hier soll es ein komplett neues Obergummi geben, welches wesentlich griffiger und haltbarer sein soll wie die Obergummis der früheren "made in germany"-Beläge.

Es gibt aber auch im Nimbus-Bereich etwas Neues und zwar den "Nimbus Medium", der die Lücke zwischen dem normalen "Nimbus" und dem "Nimbus Soft" schließen soll. Diesen Belag teste ich schon seit ein paar Wochen und Tibhar ist auch bereit, hier Testbeläge fürs Forum zur Verfügung zu stellen, falls Interesse vorhanden.

Außerdem wird es zwei neue Langnoppenbeläge von Tibhar geben.

Von Dr.Neubauer wird übrigens auch einiges neu kommen und ich denke hier werden sich einige wundern, die durch das GLN-Verbot den Untergang des Materialspiels befürchtet haben.
Ich denke auch hier werden zu gegebener Zeit Testmöglichkeiten fürs Forum möglich sein.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.12.2007, 01:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.902
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: neue Beläge 2008

@ml

auf den sinus schon gespannt. mal schaun was sich der dr. neubauer einfallen lassen hat, weil ein vereinskollege wär mit sicherheit deutlich schwächer ohne seinen jetzigen gln belag, weil er bedingt durch handgelenksprobleme extra damit spielt. mir is persönlich wärs auch so egal weil letztendlich gewinnt derjenige der besser ist und nicht weil er noppen drauf hat. a bisserl spielintelligenz gehört in unserm sport auch dazu und das ist auch gut so.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.12.2007, 03:36
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge 2008

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch im Nimbus-Bereich etwas Neues und zwar den "Nimbus Medium", der die Lücke zwischen dem normalen "Nimbus" und dem "Nimbus Soft" schließen soll. Diesen Belag teste ich schon seit ein paar Wochen und Tibhar ist auch bereit, hier Testbeläge fürs Forum zur Verfügung zu stellen, falls Interesse vorhanden.
Klingt interessant, mehr noch: Diesen Belag habe ich erwartet!
Wie ich schon einen anderen thread geschrieben habe, konnte ich mit meinen roten Exemplar des Nimbus Soft am Tisch kaum Spin erzeugen gegen Block. Ich hatte aber die Gelegenheit mal einen schwarzen Nimbus-Soft zu testen der spürbar härter ausgefallen war als meiner. Und siehe da: es klappte mit dem Spin beim ziehen am Tisch nach vorne mit eher kurzen Bewegungen. Der Spin war dabei zwar nicht überragend aber bestimmt doppelt so stark wie bei meinen Exemplar. Ein Nimbus Medium könnte hier bestimmt ne gute Alternative sein.
Mit anderern Worten: Ich habe ein Interesse an einem Testbelag. Teste aber innerhalb der Saison nicht so gerne, höchstens in Zeiten wo mal paar Wochen keine Spiele angesetzt sind, da ich nicht durcheinander kommen möchte.

Gruß, Merkur
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.12.2007, 10:57
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge 2008

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Ja, der Sinus wird härter sein
danke für die Info`s

kannst Du Termine schätzen?
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.12.2007, 11:21
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2007
Alter: 47
Beiträge: 452
stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge 2008

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Ja, der Sinus wird härter sein wie der Nimbus und soll noch stärker aufgeladen sein und sich tatsächlich an die höherklassigen Spieler richten. Es soll halt so etwas "bryce-mäßiges" made in germany werden. Sehr gespannt bin ich auf das Obergummi, denn hier soll es ein komplett neues Obergummi geben, welches wesentlich griffiger und haltbarer sein soll wie die Obergummis der früheren "made in germany"-Beläge.
Na das ist ja mal ne Ansage. Wann wird mit dem belag zu rechnen sein? wird der frischklebeeffekt dauerhaft intergriert sein? mit was für einem betrag darf zu rechnen sein? wie nah wird der belag an das heutige frischkleben rankommen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77